Freitag, 20. Juni 2025, 22:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

31

Dienstag, 20. März 2007, 17:07

Zitat

Original von Dont_Stop_2_Wheels

Zitat

Original von felro

Zitat

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Naja gut dann war vllt. die aussage nicht ganz richtig!

Ich lese viel enduro ;)

Da stehts schwarz auf weis das des der gleiche motor ist!

und wegen den fahrer, da hast du recht, das kommt freilich aufm Fahrer an! Aber die 2-Takter sind trotzdem in den Tests ganz weit hinten ;)


Wen lässt du in deinen Tests gewinnen? Natürlich den der am meisten Werbung und damit auch Tests kauft, oder?


Naja da hast du schon recht, aber auch in der Motorrad wurden die verschieden 07ener Modelle von 3 Fahrer getestet! Und da schnitten die 2 Takter von husky immer mit am schlechtesten ab! ist ja kein Vorwurf, wirklich nicht, aber wundert mich halt, das ihre 4-Takter so stark sind und die 2-Takter eher nicht!


Du erzählst aber ganz einfach Schwachsinn und hälst Leute von tollen motorrädern weg!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 599

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

32

Dienstag, 20. März 2007, 19:04

seh das genauso wie Felro - wieder mal der typische "Dont_Stop_2_Wheels/Racebiker"-Schwachsinn :wand:

null ahnung aber einen erzählen wollen ...

husaberg entwickelt motoren für KTM 8o :wand: ich glaub ich spinne ....

und 2-Takter sind übrigens im Endurosport wieder gerade mächtig am boomem !
sehr viele Fahrer steigen wieder auf sie um, da sie im endurosport den 4-taktern kaum unterlegen sind ....



und zum Thema :
Kauf dir ne 125er 2-Takt ! welche ist erstmal relativ egal, solange du noch keinen eigenen Fahrstil hast dem ein mopped entsprechen sollte ...
ne 125er ist aber zum einstieg gut geeignet, da du mit einem vergleichsweise schwachen mopped erstmal die Fahrtechnik richtig lernen musst wenn du schnell werden willst ! nen zu starkes mopped versaut einem den ganze Fahrstil
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

33

Mittwoch, 21. März 2007, 12:45

Naja Leute wie ich sehe seit ihr ja immer am besten informiert! Dann fragt mal in Mattinghofen nach was da so passiert mit den beiden Motoren!

Aber stimmt KTM würde sowas nie machen, NEIN auf keinen Fall!

Die würden ja auch lieber 1 Husaberg verkaufen anstatt 3 SMC´s gell ;)!

Ihr seit so leichtgläubig!

Husky hin und her bleibt ne Gute Marke, allerdings würd ich mir keine 2 Takter mehr kaufen, denn die sind einfach momentan nicht mehr Konkurrenzfähig! Punkt! DAs ist meine Meinung die ich auch vertreten werde! nur weil ihr Husky fahrt, sollt ihr es auch mal einsehn, das es einfach keine Topmarke mehr in der 2 Takt Scene ist!

Und ja ich rede rein nur vom Wettbewerbssport! Nicht von der Softi Enduro WRE oder sowas!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

34

Mittwoch, 21. März 2007, 13:03

Iss doch Quatsch was du da redest, im Enduro Bereich sind 2-Takter echt
ne feine, Sache!

Die neuen KTMs fahren sich echt wie Mountainbikes, da ist z.B. ne 525 echt
ein Bulldozer dagegen!
Das hat mit dem Gewicht der Teile zunächst mal nichts zu tun, aber
ein 4 Taktmotor hat durch seine viel größere Rotierende Masse die
Eigenschaft das ganze Motorrad zu stabilisieren!
Und da im Enduro Bereich sehr oft langsam/Trial artig gefahren wird
hat man da echt nen Vorteil!

Also auf sehr verwinkelten und unwegsamen Gelände ist ein 2Takter
vom neueren Schlag einem 4 Takter echt überlegen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (21. März 2007, 13:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

35

Mittwoch, 21. März 2007, 13:09

Zitat

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Naja Leute wie ich sehe seit ihr ja immer am besten informiert! Dann fragt mal in Mattinghofen nach was da so passiert mit den beiden Motoren!

Aber stimmt KTM würde sowas nie machen, NEIN auf keinen Fall!

Die würden ja auch lieber 1 Husaberg verkaufen anstatt 3 SMC´s gell ;)!

Ihr seit so leichtgläubig!

Husky hin und her bleibt ne Gute Marke, allerdings würd ich mir keine 2 Takter mehr kaufen, denn die sind einfach momentan nicht mehr Konkurrenzfähig! Punkt! DAs ist meine Meinung die ich auch vertreten werde! nur weil ihr Husky fahrt, sollt ihr es auch mal einsehn, das es einfach keine Topmarke mehr in der 2 Takt Scene ist!

Und ja ich rede rein nur vom Wettbewerbssport! Nicht von der Softi Enduro WRE oder sowas!


Dass kann aber auch nur deine Meinung sein, weil du keine Ahnung hast! Und 17 fährt gar keine Husky mehr!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

36

Mittwoch, 21. März 2007, 13:13

Ich sag ja nicht das 2 Takter den 4 Taktern unterlegen sind!

KTM baut ja nicht umsonst die feinsten 2 Takter im Moment!

Aber Husky z.B. ist da moment nicht so Konkurrenzfähig! Aber der großteil liegt am Fahrer!

Nils Hagen (KTM-Team Musch), den ich aus der B-Linzenz kenne aus der 125er Serie, der fährt nur um die ersten drei Plätze mit! Wurde 2ter 2006! Der ist auch oft den größeren Maschinen, alla 250er EXC (2-Takt) oder 450er (4-Takt) in den Engen Sonderprüfugnen davon gefahren!

Klar teilt sich da ein Klassensieger ein, aber im Vergleich zur größeren Lizenz war der meistens schneller als das größere Feld!

Also ich würd ganz klar sagen, es liegt am Fahrer!

Und zum Thema, das ist kein schlecht gerede von 2 Takt, aufkeinen Fall! ich geh rein nur von Wettbewerben aus wo ich dabei war!

EDIT: ich weis doch das seventeen keine mehr faehrt!

EDIT2: Hock den gleichen Fahrer mal auf ne 125er drauf und dann auf ne 250er 4-Takt! Gleiche Motorradmarke, gleicher Fahrer auf der MX-Strecke!

Man wird sehn das der Anfänger mit der 4-Takt besser fahren wird!


EDIT3: ich denke einige Sachen waren falsch gesagt, hat net wirklich was mit der Weiterentwicklung zu tun (Danke an Ty)! Ich halt mich da eher mal raus! aber das oben steht mit dem Fahrerbeispiel, stimmt ;)
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dont_Stop_2_Wheels« (21. März 2007, 15:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 599

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

37

Mittwoch, 21. März 2007, 15:37

Zitat

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Naja Leute wie ich sehe seit ihr ja immer am besten informiert! Dann fragt mal in Mattinghofen nach was da so passiert mit den beiden Motoren!

Aber stimmt KTM würde sowas nie machen, NEIN auf keinen Fall!

Die würden ja auch lieber 1 Husaberg verkaufen anstatt 3 SMC´s gell ;)!

Ihr seit so leichtgläubig!


hab ich jetzt nicht verstanden ! bitte genauer erklären was du damit meinst ....

der rest den du gerade verzapfst hat nichts mit dem thema zu tun und bestätigt nur mal wieder, dass du dich jedes mal um kopf und kragen laberst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

38

Mittwoch, 21. März 2007, 15:40

Hab gerade mit Ty geredet! ich halt mich da mal raus! stimmt eben nicht was ich alles gelesen hab und drüber denke! geb ich auch zu!

Das mit KTM ist ne andere Geschichte!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

39

Mittwoch, 21. März 2007, 15:57

sobald es mal ins richtig selektive und schwere gelände, zB erzberg, hells gate, red bull romaniacs geht, wechseln auch die top fahrer wieder auf 2-takter, david knight beim erzberg ktm 300
ich seh bei einem zweitakter für hobbyfahrer keine nachteile, eigentlich nur vorteile: günstigere wartung, günstigere anschaffung!
dazu kommt noch wie man mit einem motorrad zurecht kommt, das kann der eine halt besser mim viertakter und der andere mim zweitakter

bin zwar auch kein freund vom gelabere racebikers, aber das mit husqvarna stimmt bedingt schon. die haben den zweitakter schon längere zeit nicht mehr richtig weiter entwickelt, die tauschen halt jedes modelljahr die plastics und machen andere sticker drauf.
ktm hingegen bringt schon immer wieder neuerungen wie zb einstellbare as, e-starter beim 2takter usw. allgemein werden die motoren halt mehr auf fahrbarkeit getrimmt wie auf spitzenleistung, das ist allerdings seit ein paar jahren auch bei den viertaktern so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lc2-125« (21. März 2007, 15:58)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Beiträge: 55

Bike: Fahrrad

Wohnort: Niederbayern

40

Mittwoch, 21. März 2007, 18:43

Beim Streit um die Überlegenheit Zweitakter / Viertakter sollte man von gleichgroßen Hubräumen ausgehen!

In den Wettbewerbsklassen fahren die Viertakter mit rd. doppeltem Hubraum, um die geringere Liter-Leistung gegenüber den Zweitaktern auszugleichen!

Zum Einstieg in die Szene wäre, wie ich oben schon geschrieben habe, eine 125er Zweitakt auf Grund ihres geringeren Gewichts bei ungefähr gleicher Leistung gegenüber einer 250er Viertakter vorzuziehen, da wesentlich einfacher zu fahren und zu warten!

RaVa
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten