Saturday, May 3rd 2025, 5:26pm UTC+2

You are not logged in.

Wicked

Unregistered

151

Saturday, March 10th 2007, 12:51pm

was n geiler händler ey :D

und den rost in der laufbahn hätte der dann mit der drahtbürste entfernt oder wie? 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Bike: Aprilia RS 125 '06

152

Saturday, March 10th 2007, 1:06pm

so mein Moped ist jetzt im Sicherheit und brauch jetzt keine Angst mehr haben.

beim selbstbetrachten des Kolben + Zylinders konnte man sehen das Große Kratzspuren da waren, am Zylinder sowie am Kolben. Die Kratzspuren waren auf der Seite des Auslasskanals. Hätte ich jetzt ein Falsches gemisch gehabt mit Öl und Benzin, wäre es dann nicht auf der Seite des einlasskanals?

mfg Marcel

Wicked

Unregistered

153

Saturday, March 10th 2007, 1:44pm

eher zu heiß gelaufen. neu bedüst nach dem sportauspuff?

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

154

Saturday, March 10th 2007, 3:28pm

Ne das sie am Auslass frisst ist meist so, da sie ja am Einlass durch das einströmende Gemisch noch besser gekühlt wird!!! Der Grund für den Fresser liegt doch auf der Hand ;) Er hat zwar schön eine größere HD eingebaut aber das Standgasgemisch und die Nadel nicht angepasst und daher wenn er aus hohen Drehzahlen kommt und den Gashahn zudreht kriegt sie ein viel zu mageres Gemisch was zwangsläufig zum Fresser führt!!!
Mfg Ralle

Date of registration: Oct 13th 2002

Bike: yam R1

155

Saturday, March 10th 2007, 8:53pm

hab ja bei meinem Roller früher mit dem 70ccm satz auch 3 fresser gehabt weil er einfach zu heiß geworden ist wenn ich den berg runtergefahren bin. d.h. der roller lief so super doch lange steile berge hatte ich dann halt 3mal nen fresser. aber da hat ich ja nen luftgekühlen motor.

wie sieht das bei der rs aus die hat doch ne temperaturanzeige oder ned? der motor wird doch erst heiß bevor er sich frisst oder kündigt sich das ned an? muss es doch. ?(

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

156

Saturday, March 10th 2007, 9:12pm

Quoted

Original von (vanucciracer)
wo ich noch ein roller hatte...wenn ich ihn in die werkstatt gebracht hab(aprilia Händler) dann kam des ding voll verdrckt wieder zurück und ich hab ein haufen geld bezahlt...ich hasse solche händler...

Du meinst nicht rein zufällig den Aprilia Schick in Muggensturm oder =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

157

Sunday, March 11th 2007, 8:31am

Ein Motor kann aus vielen Gründen klemmen/fressen das siehste nicht immer an der Temperaturanzeige zB. wenn die Ölpumpe streikt da reicht bei der RS und anderen hochgezüchteten 2-Taktern weniger als 1 km und die Kiste frisst ;)
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Mar 11th 2007, 8:32am)

158

Sunday, March 11th 2007, 12:44pm

Quoted

Original von Ralle
Ein Motor kann aus vielen Gründen klemmen/fressen das siehste nicht immer an der Temperaturanzeige zB. wenn die Ölpumpe streikt da reicht bei der RS und anderen hochgezüchteten 2-Taktern weniger als 1 km und die Kiste frisst ;)
Mfg Ralle

du redest die ganze zeit von kein öl oder zu heis... du hast den kolben net mal gesehen *g*

also der kolben sah wirklich so aus als wäre er am auslass mit den kolbenringen hängen geblieben und hat gefressen. man konnte mit sicher heit am koblen und zylinder 3 cm lange schleif/kratzspuren sehen... die Farbe war okay überall... zeigte nicht auf überhitzung... (habe in der umgebung mal andere motorradmechaniker (kawa/honda) gefragt die mir mal was erzählen können wir das aussieht)

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

159

Sunday, March 11th 2007, 3:02pm

Wodurch soll es denn dann deiner Meinung nach passiert sein? Der Kolben schleift ja nicht mal einfach so am Zylinder.
Und wären die Ringe hängen geblieben wären die sofort durchgebrochen und dazu müssten die Ringe auch falschrum montiert gewesen sein bzw der Kolben.

Mir tut die RS irgendwie Leid. Sieht aus als wär es ein 10 jahre altes vergammeltes Teil mit Motorschaden.
Gerade neu und schon so kaputt.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Mar 11th 2007, 3:03pm)

160

Sunday, March 11th 2007, 5:31pm

woran lags den damals als ich motorschaden hatte? da war auch das gleiche shema mit auslasskanal und ringe putt^^

Wicked

Unregistered

161

Monday, March 12th 2007, 8:05am

die temperaturanzeige zeigt nur die wassertemperatur an. wenn der kolben zu heiß wird und sich ausdehnt frisst der sich nunmal langsam ein.
wenns ganz krass ist dann bleibt der sogar stecken und verschmilzt mit der beschichtung richtung zylinderstangen. 8o

162

Monday, March 12th 2007, 2:34pm

Mhh ich kann dir einen Polini Kolben zeigen der hat am Kolbenhemd Beschichtungsstücke dran und die Kolbenringe sind mit dem Kolben untrennbar vereint also richtig reibgeschweißt ;) Deine hat gefressen weil du nix außer der HD verändert hast und das reicht einfach nicht ganz wichtig ist das Standgasgemisch aus den schon genannten Gründen!!!
Mfg Ralle

163

Monday, March 19th 2007, 9:30am

will auch wieder fahren ...
anwalt hat erstmal ne frist bis zum 30igsten gesetzt ^^ hoffe wird wohl so gehn...

Date of registration: Nov 29th 2006

Bike: RS 06

164

Thursday, March 22nd 2007, 11:59am

Boah...

Aua, aua, aua...

Die arme RS, scheiße ej!!!

Aber diese bescheuerten Aprilia Händler scheinen alle nich so richtig den Plan zu haben...

Ich hatte da n Prob mit nem Kabel (Kontakt) un der Arsch konnte mir nich sagen, was es is, obwohl es schon nach Kontaktfehler geklungen hat, nich mal ne geringe Vorahnung hatte der, naja, ma wieder typisch... alles muss man sich selber aneignen...

Aber gott sei dank gibt es ja ein schones Forum... :D

Gruß RS 06 :daumen:

P.s. wie gut is der Gia im Vergleich zum Ori? Bekomme meinen auch bald...
Bike Me Aprilia...

Race Me Aprilia...

Burn your tires, but not your soul...

165

Thursday, March 22nd 2007, 12:31pm

sound? ziemlich geil eigetnlich

Rate this thread