Tuesday, May 6th 2025, 1:47am UTC+2

You are not logged in.

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

121

Thursday, March 22nd 2007, 12:51pm

hmmm, hab mir mal den Umbau bissel durch den Kopf gehen lassen...

joar, so könnt ich mir dich dann vorstellen :daumen:

Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Mar 22nd 2007, 12:52pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Bike: Kawa ZX-6R `05

122

Thursday, March 22nd 2007, 12:59pm

haben grad mit meinem mechaniker über das moped gesprochen wie wirs machen, jetzt hab ich mal nen powerparts katalog mitgenommen, da sind aber noch bessere sachen drin wie im i-net...
also mach jetzt das heck warscheinlich wie die neue sumo... aluheck, plastiks, luftfilterkasten, kennzeichenhalter, sitzbank muss dann wohl auch ne neue hin, vonre natürlich ne wave bremsscheibe,...
kauf aber gleich ein rahmenheck wo aufnahmen für den auspuff rechts UND links hat! da ich dann evtl noch die auspuffanlage mit den smc enddämpfer bzw dann einen akra dran machen kann! mein händler empfielt mir aber immer ktm teile, also die smc mit anderen krümmer!
rahmen mach ich warscheinlich schwarz, orangene gabelbrücke, schwarzer lenker!
e starter kommt raus, brauch ich noch einen deckel, wie schon gesagt!
vorne kauf ich ein neues laufrad, komplett...
motor wird warscheinlich komplett gemacht... anpassen der ein- und auslassventile, schmiedekolben, stärkeres pleul, mikuni flachschiebevergaser.

mal schaun was davon dann realität wird!!! :daumen:

ich bin aber zuversichtlich das alles gemacht wird! :daumen:
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"

123

Thursday, March 22nd 2007, 1:00pm

Quoted

Original von >KTM_Gravity<
haben grad mit meinem mechaniker über das moped gesprochen wie wirs machen, jetzt hab ich mal nen powerparts katalog mitgenommen, da sind aber noch bessere sachen drin wie im i-net...
also mach jetzt das heck warscheinlich wie die neue sumo... aluheck, plastiks, luftfilterkasten, kennzeichenhalter, sitzbank muss dann wohl auch ne neue hin, vonre natürlich ne wave bremsscheibe,...
kauf aber gleich ein rahmenheck wo aufnahmen für den auspuff rechts UND links hat! da ich dann evtl noch die auspuffanlage mit den smc enddämpfer bzw dann einen akra dran machen kann! mein händler empfielt mir aber immer ktm teile, also die smc mit anderen krümmer!
rahmen mach ich warscheinlich schwarz, orangene gabelbrücke, schwarzer lenker!
e starter kommt raus, brauch ich noch einen deckel, wie schon gesagt!
vorne kauf ich ein neues laufrad, komplett...
motor wird warscheinlich komplett gemacht... anpassen der ein- und auslassventile, schmiedekolben, stärkeres pleul, mikuni flachschiebevergaser.

mal schaun was davon dann realität wird!!! :daumen:

ich bin aber zuversichtlich das alles gemacht wird! :daumen:

doppelpost

rahmen wird pink.... :P 8o

This post has been edited 1 times, last edit by ">KTM_Gravity<" (Mar 22nd 2007, 1:00pm)

124

Friday, March 23rd 2007, 12:51pm

brauch unbedingt eure hilfe!!!!!!!!!!!!!

ich hab ein paar sehr wichtige fragen!!!

1. bestitz meine ktm 640 lc4 bj 04 einen kat?? wir denken nein, weis es einer genau???

2. wenn ich einen mikuni flachschiebevergaser einbaue, muss sonst noch etwas geändert werden??? steuerzeiten...????

3. kann man das epc auch kompett demontieren, nicht nur außer betrieb setzen, sondern komplett demontieren, oder hängt da das epc mit dem sls zusammen?

4. kann man das sls komplett demontieren oder funktioniert dann irgendein system nicht mehr?

5. warscheinlich bekomm ich dann keinen tüv mehr, zwecks abgase und lautstärke?

6. hat die smc epc und sls??? eher nicht, ansonsten dürften die ja auch komplett offen eingetragen werden?!

7. kann das lenkradschloss weiterfunktionieren mit einer anderen gabelbrücek? hab irgendwo mal gelesen das es evtl demontiert bleiben muss, also das zündschloss!

hoff ihr könnt zu ein oder anderem was schreiben
muss grad sehr viel vorarbeit leisten um nicht geld zu verbrasseln, weil mein händler von dem epc und sls noch nicht viel weiß (macht ja nur crossmotoren bis jetzt und hat noch keinen großen umbau gemacht) wenn nämlich dann keine umbaumöglichkeit besteht wie wir es vor haben müssen wir einen anderen weg gehen mit dem motortuning, dann halt mit originalem vergaser, epc und sls. bringt dnan halt net so viel leistung aber trotzdem etwas mehr!!

mfg

Date of registration: Sep 27th 2006

Bike: DRZ 400 SM K`06

125

Friday, March 23rd 2007, 3:24pm

also KAT hat die KTM keinen, dafür halt das SLS, das die Abgase nochmal irgendwie nachoxidiert, wenn ich das richtig verstanden habe...
deshalb könnts auch mitm TÜV kritisch werden....

This post has been edited 1 times, last edit by "pho3n1x" (Mar 23rd 2007, 3:24pm)

Date of registration: Dec 16th 2004

Bike: KTM 690 SMC

126

Friday, March 23rd 2007, 4:51pm

Für diese fragen empfehl ich dir www.ktm-lc4.net da gibts ein paar die dir da bestimmt weiterhelfen können... oder www.supermoto1.de ist auch nicht schlecht!

solblo

Unregistered

127

Friday, March 23rd 2007, 4:52pm

Jewah... SLS rockt. SLS ist an sich ein schwindel, da oxidiert, bzw verbrennt nichts nach, sondern die Abgase werden einfach verdünnt, was bessere Messwerte ermöglicht. Übrigens, ein deaktiviertes SLS soll je nach Quelle von 1 PS - 5 PS bringen, außerdem entsteht bei einigen Maschinen ein "grummeln" im Schiebebetrieb, was sich z.T. so anhört wie Pott ohne Killer, und etwas zu fett eingestellt.

Das zum SLS....

Date of registration: Jul 11th 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

128

Friday, March 23rd 2007, 6:08pm

die 03er LC$ hat nen kat...von daher wird die 04er prestige auch einen haben. aber obs n gkat is weiß ich net

beim mikuni flachschieber brauchste imho noch ne benzinpumpe
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"

129

Friday, March 23rd 2007, 6:15pm

HEY JUNGS,
danke für die ganzen antworten!!! wir haben das problem anders gelöst!

also werd mein moped verkaufen 8o!!!!! der versicherung hat ja ein händler ein angebot gemacht!! damit ermitteln die gleich den restwert des mopeds! dadurch ersteigert sich der händler gleich ein vorkaufsrecht! wenn ich sag ich verkauf es an diesen händler ist er verplichtet es zu dem preis zu kaufen! das vorkaufsrecht besteht 14 tage nach gutachtenerstellung! der muss das moped also kaufen wenn ich mich innerhalb dieser 14 tage melde!!! is irgendeiner aus berlin, der MUSS sie jetzt nehmen!

bekomm ne KTM 625 SMC 06er modell! ja keine 660... mein händler bekokmmt die 625 irgendwei günstig her und verkauft sie mir auch günstig weiter! somit muss ich fast nichts dazubezahlen, hälst sich in grenzen!!!

also cih meld mich wieder wenns neues gibt!!!!!

PARTYYYYYYYYYYYYY :D :D :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

130

Friday, March 23rd 2007, 7:19pm

gg ne 06er 625smc leckOOOr
scheiss auf die 3-4 ps der 660er mehr dafuer haste nen e-start wenn ma keine zeit zum kicken is ^^

machst nix falsch mit dem mopet.........allerdings wirste die sitzbank deiner alten recht schnell vermissen ;)

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RoadRunner" (Mar 23rd 2007, 7:19pm)

131

Friday, March 23rd 2007, 7:24pm

Quoted

Original von RoadRunner
gg ne 06er 625smc leckOOOr
scheiss auf die 3-4 ps der 660er mehr dafuer haste nen e-start wenn ma keine zeit zum kicken is ^^

machst nix falsch mit dem mopet.........allerdings wirste die sitzbank deiner alten recht schnell vermissen ;)

und wenn ich dann am gashahn zieh vermiss ich gar nix mehr!!!!!!! jo e starter is ab und zu echt ne super sache!!!!

Date of registration: Mar 2nd 2003

Bike: EXC 300 , XL 500 S , 625 SC (jedenfalls noch nen paar teile;) )

132

Friday, March 23rd 2007, 7:58pm

e-starter :lol:
Go to: www.motoXworld.de

Riesen Community für Enduros, SuMos und Crosser!!

133

Friday, March 23rd 2007, 7:59pm

Quoted

Original von -=VIPER=-
e-starter :lol:

muha du weist gar net wie goil sowas is!

is einfach nicht im sommer mit lederkombi 35 grad im schatten, da find ich kicken net so doll!!

aber ohne würd ich mich au net beklagen! is halt leichter ohne!!!

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

134

Friday, March 23rd 2007, 8:52pm

lol ich mein du kannst dir deine ohne estarter gerne im winter wenns arsch kalt is und se bisl zickt ankicken ich bevorzuge an solchen tagen lieber nen estart ^^

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

135

Friday, March 23rd 2007, 8:54pm

Quoted

Original von RoadRunner
lol ich mein du kannst dir deine ohne estarter gerne im winter wenns arsch kalt is und se bisl zickt ankicken ich bevorzuge an solchen tagen lieber nen estart ^^

dann wirds dir warm, das problem seh ich eher im sommer!!

aber da ich das problem nicht habe weil ich dann auf meinen knopf drücke und der bock schnurrt!!!!!

Rate this thread