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Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 328

Bike: brum brum

Location: Mannheim

61

Sunday, March 18th 2007, 9:31pm

Quoted

Original von Rossi89
1. find ich mein Mopped bei weitem nich am besten.
2. bin ich schon zig gedrosselte 125er gefahren von denen hatte meine den besten Durchzug unten raus.

@X- Cross: Mit der E Drossel geht die RS gut du meinst wenn dann die mechanische aprilia ori Drossel. Bei der stimmts da geht die RS einfach nur noch beschissen vorwärts. Mit der e Drossel hast deine 15PS die CBR hat offen 14.

edit: Und das BBs besser gehen als poplige 125er is ja wohl einleuchtend. Aber in dem thread is einfach nach CBR gegen RS gefragt worden deshalb hab ich meine Erfahrungen dazu geschrieben.


:D einverstaden
YEAH BABY YEAH
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Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Date of registration: Aug 15th 2006

Posts: 474

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

Location: Reichshof (Gummersbach)

62

Monday, March 19th 2007, 3:20am

Meine Güte ist das ätzend hier ...

also:

1) Behalte die CBR, sofern die RS nicht entdrosselt werden soll
2) 17er Ritzel? LOL, fährt dann vllt schneller ,aber der Durchzug ist dann für'n arsch ... Da überholen dich sogar traktoren :D
3) Tuning: kannste vergessen ,dann mach die karre gleich auf! Und nen austauschdämpfer lohnt sich auch nicht...

@Yellow: Genau :daumen:

Also ich bin damals ne Kawa KMX (offen) gefahren,die lief mit nem 16er Ritzel 130. Hab dann aber wieder n 14er montiert ,weil die damit einfach geiler abging :D

Und mal ganz von dem Thema abgesehen: fahr die CBR und kauf dann ne Große. Glaub mir ,ich wollte mir auch mal ne RS kaufen und bin unendlich dankbar ,dass ich das nicht gemacht habe ...

@RS&Mito: Die gehen offen richtig geil ,aber meine Enduro zog denen bis knapp 100 km/h weg ,danach hab ich aber leider keine sonne mehr gesehen *g*

lg Racer
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
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Date of registration: Mar 27th 2006

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Bike: NSR 125 R 7-gang umbau

Location: RV

63

Saturday, March 24th 2007, 6:17pm

Quoted

Original von slash777

Quoted

Original von Yellow
blabla, das eigene motorrad zieht immer am besten:meine nsr läuft gedrosselt 280... :wand: wer fährt bitte mit gedrosselten 125ern rennen, führerscheinklasse a1 is ein ausweichmittel, net roller fahren zu müssen. also sinds pseudo rennen. ich kann dir als 2rad-mechaniker sagen, dass keine maschine, auch vom typ her gleich zieht. der 2 takter holt die leistung aus der drehzahl, wenn ein drehzahlbegrenzer drin is wie nsr,rs,mito sind die teile einfach "kastriert". yamaha tdr kann ich empfehlen, is kurz übersetzt und die cdi lässt drehzahl zu und macht dann einfach bei 80 km/h zu. durch drehzahlbegrenzer gedrosselte 2 takter kannst also vergessen, ging mir selber so, bei meiner nsr. lief tacho 115 gedrosselt bei DZB-8000U/min aber da schaltest dich auf ner landstraße tot, lieber ein 4 takter der untenrum besser zieht. rs-cbr schenkt sich allein technisch bei gleicher (11kw) leistung nicht viel... MFG


Die RS hat mit der offenen Übersetztung identische Durchzugswerte wie die CBR 125 ( die offene Übersetztung ist 17 : 40 ), wenn du es nicht glaubst dann schau mal bei dem Verlag nach wo das hier uns alles möglich macht :rolleyes:



"die RS, ja welche? da hats wieder einer net verstanden... du kannsch net RS in einen topf stecken... bring mir ne 98er und ne 99er und ich zeig dir dass die net identisch laufen... also sag bitte net "Die RS und Die CBR" :wand:
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da_meat

war: /v)e@T

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Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

64

Saturday, March 24th 2007, 6:18pm

warum sollten sich ne 98er und ne 99er anders verhalten? wegen rotax 122/123???
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Date of registration: Mar 27th 2006

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Bike: NSR 125 R 7-gang umbau

Location: RV

65

Saturday, March 24th 2007, 8:48pm

allgemein gesagt... cbr gegen gedrosselte rs, das war ja das thema. nehm ma mal an er gewinnt einmal (wobei der fahrer auch ne rolle spielt) muss das net heißen er gewinnt wieder gegen ne rs im gleichen baujahr. der hat vielleicht mehr kompression, kann besser fahren, der hat net son zugesetzten auslass oder er wiegt einfach 20 kilo weniger etc. das wollt ich damit sagen. meine nsr hat früher als ich se gedrosselt hatte, besser gezogen als die gleichalte nsr von meinem kumpel. deshalb is rs net rs, vorallem net gedrosselt...
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Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

66

Sunday, March 25th 2007, 12:58am

Bei einer auf 80 km/h gedrosselten 125er ist es doch sowieso egal, welches Modell man fährt. Das ist einfach ein Vergleich zwischen Pest und Cholera.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Date of registration: Jan 20th 2007

Posts: 15

Bike: Aprilia RS 125 '06-07

Location: Damm !

67

Sunday, March 25th 2007, 9:28am

Quoted

Original von MartinhoRÜG
Bei einer auf 80 km/h gedrosselten 125er ist es doch sowieso egal, welches Modell man fährt. Das ist einfach ein Vergleich zwischen Pest und Cholera.


Pest zieht viel besser durch !
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Date of registration: Mar 28th 2007

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Bike: Rieju RS 2 Matrix 125ccm

Location: Mockrehna(bei Leipzig)

68

Thursday, March 29th 2007, 7:07pm

RE: CBR gegen RS

moin also würd dir vorschlagen du kaufst dir ne rieju rs 2 matrix baujahr 2005-2006!!
mein cousin hat auch ne cbr! und die versäg ich mit links und 40 fieber! schon im zweiten war der weit hinter mir!
so der zug von 0-95 ist einwandfrei! (also ich bin nur meine karre gewöhnt und mir fällt das garnet mehr so auf! aber ein kumpel der hat auch ne cbr und den sei derrer hat ne hyosung! die beide meinen der anzug ist besser als der bei ihren eigenen karren!) und dann beschleunigt sie trotz drossel noch bis auf 125km/h! also so schnell bin ich schon durch de kante geheizt!
das liegt daran das das teil einfach leichter(voll getankt 127 kg) als z.b. die aprilia rs ist und die drossel ist net ne bläckbox wie bei der rs sondern bei mir ist es einfach nur ne drosselklappe im krümmer!
ja und außerdem ist das ne 4-takter! und der sound ist besser als bei ner 2-takter! ja und die laufleistung des 4-takters ist besser als beim 2-takter! der geht nämlich eher kaput als der 4-tekter motor!
ja und der verbrauch ist auch "relativ" gering!
und im gegensatz zur cbr ist die rieju breiter und hat ein geilen blick von vorn! also saß auch schon aufder neuen rs von aprilia und das ist ein mörder teil die würd ich sofort kaufen wenn ich das pulver hätte!
ja also wie gesagt von der beschleunigung kann hier bei mir keiner mithalten! ach so mein anderer cousin hat ne mz rt! baujahr 2002! die hat der entdrosselt mit ner blackbox überbrückung oder keine ahnung! naja die fährt jetzt offen nur 135 km/h! und im anzug schlägt die mich trotzdem net! der holt mich dann nur bei den höheren geschwindigkeien wieder ein! ist ja klar der hat ja keine drossel mehr!
also überleg dir ganz genau was du dir holst!
aber wenn dann entscheide dich zwischen aprilia rs oder rieju rs 2! weil neben denen wirkt die cbr wie "spielzeug"!

jo also viel spaß hoffe du trifst die richtige entscheidung!

mfg der Wildscher
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Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 307

Bike: Aprilia RS 125

Location: Hildesheim

69

Thursday, March 29th 2007, 8:01pm

..RS ist schon bestellt..kommt Freitag (also morgen) oder Montag... :D
..trotzdem thX.. :daumen:

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
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Date of registration: Mar 27th 2006

Posts: 24

Bike: NSR 125 R 7-gang umbau

Location: RV

70

Sunday, April 1st 2007, 12:41am

rieju rs 125: 5-gangtetriebe, luftgekühlter 4-takter :rolleyes:
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