Friday, June 20th 2025, 11:33pm UTC+2
You are not logged in.
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Quoted
Original von the flying kIwI
wer noch kein praktikum hat sollte sich mal in den arsch treten. krieg hier eine absage nach der anderen ins haus......
Quoted
Original von sLid3r
Quoted
wer noch kein praktikum hat sollte sich mal in den arsch treten. krieg hier eine absage nach der anderen ins haus......
hab kein praktikum ... aber in den arsch treten sollt ich mir trotzdem weil bis zum bachelor noch 18 wochen unterzubringen wird verdammt eng![]()
Quoted
Quoted
Original von oshi
Quoted
Original von sLid3r
Quoted
hab kein praktikum ... aber in den arsch treten sollt ich mir trotzdem weil bis zum bachelor noch 18 wochen unterzubringen wird verdammt eng![]()
Das Praktikum in DA muss man nicht zwangsläufig vorm Studium abschließen?
Quoted
Original von Kingz
Quoted
dito..wobei dann studier ich eben in pforzheim anstatt in esslingen , da braucht man kein vorpraktikum...oder ich fang halt n halbes jahr später an![]()
Zitat
hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
Untoaster
Unregistered
Quoted
Original von sLid3r
was schon mal unfug ist was hier erzählt wird ist das alle fh´s auf bachelor umgestellt hätten ... studienkollege wechselt von der uni vom bachelor system auf nen diplomstudiengang an der fh
Quoted
und von wegen die fächer "interessieren" einen und ansonsten sollte man das studium wechseln: im ehemals "grundstudium" genannten studienzeitraum sind doch einige "trockenere" grundlagenfächer dabei, die man nur hinter sich bringen muss - das "zeichnet" einen halt auch irgendwo aus sich auch hinter sowas dahinterzuklemmen
This post has been edited 1 times, last edit by "Untoaster" (Mar 27th 2007, 8:42pm)
Date of registration: Apr 26th 2005
Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Quoted
Original von O.mus
nicht verzagen, walli fragen !
Date of registration: Dec 12th 2006
Bike: Yamaha XT600 43F,Cannondale F1000
Quoted
Original von Tristan
Hey, ich studiere auch in Karlsruhe Maschinenbau. Wusste gar nicht, dass es hier im Forum noch mehr gibt...
Ab dem WS07/08 gibts für Maschinenbau in Karlsruhe ne Beschränkung (Ansturm erwartet wegen Elite-Uni), die neben der reinen Abitursnote auch soziales Engagement und außerschulische Leistungen (z.B. Wettbewerbe) berücksichtigt.
Diplom gibts erstmal weiterhin.
Und ja, das Studium ist hart. Man geht abends müde ins Bett.
Date of registration: Apr 22nd 2002
Quoted
Original von Andy995
Quoted
Original von Tristan
Hey, ich studiere auch in Karlsruhe Maschinenbau. Wusste gar nicht, dass es hier im Forum noch mehr gibt...
Ab dem WS07/08 gibts für Maschinenbau in Karlsruhe ne Beschränkung (Ansturm erwartet wegen Elite-Uni), die neben der reinen Abitursnote auch soziales Engagement und außerschulische Leistungen (z.B. Wettbewerbe) berücksichtigt.
Diplom gibts erstmal weiterhin.
Und ja, das Studium ist hart. Man geht abends müde ins Bett.
In welchem Semester bist du denn??