Thursday, May 8th 2025, 9:07pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

16

Tuesday, March 27th 2007, 10:22pm

gefahrene km sind bei nem 2takter 2. ranging ... 50 tkm heisst ja nicht dass es der orginale motor ist .. wer weis wieviel kolben + ringe bei 40 tkm schon draufgegangen sind !
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

17

Tuesday, March 27th 2007, 10:23pm

RE: RS250 statt ner 600er oder so?

Quoted

Original von mario1878
mit der 250 haste keine chance; kostet nur schweine viel geld und frißt sprit ohne ende von alle140 km tanken mal abgesehn! eher ne FZR 400 mit 67ps,die laüft auch mal 230 auf der Bahn mit 170kg,hängst du jede Ducati ab!

8o
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

18

Tuesday, March 27th 2007, 10:37pm

Quoted

Original von Husky-Boy
gefahrene km sind bei nem 2takter 2. ranging ... 50 tkm heisst ja nicht dass es der orginale motor ist .. wer weis wieviel kolben + ringe bei 40 tkm schon draufgegangen sind !

Richtig! Bei meiner RGV waren nach 16000 das erste mal Kolben und Zylinder fällig in folge von zerbröselten auslassschiebern. Da das Teil schon Fischer-Schieber drin hat gehe ich stark davon aus das es seine auch schonmal zerbröselt hat...hab bis jetzt noch keinen getroffen der die dinger mal einfach so getauscht hat.

und bei den teilen die um die 40000 haben kannste davon ausgehen das mindestens einmal alles neu gemacht wurde...und dann fliegts evtl bald wieder auseinander.

Nasher...weiß jetzt das genaue gewicht nichtmehr, aber fahrfertig hatte die RGV auch so um die 165Kg...die Aprillia dürfte auch nicht viel leichter sein.

70-80 PS sind drinne...hab damals lange mim Fischer deswegen Telefoniert weil ich eh die maschiene auseinander hatte...nachdem mir dann gesagt wurde das ich dann spätestens alle 1000km das ding wieder auseinander nehmen muß um gängigkeit der kolbenringe zu prüfen und generell alles auf verschleiß zu checken hab ichs bei der Serienleistung belassen...reicht eigentlich auch aber wird halt irgendwann ein bisschen langweilig.

die 500er sind richtig üble geräte...bin einmal eine gefahren...NIE wieder!
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Date of registration: Nov 24th 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

19

Tuesday, March 27th 2007, 10:43pm

Quoted

Original von Cossie
Nasher...weiß jetzt das genaue gewicht nichtmehr, aber fahrfertig hatte die RGV auch so um die 165Kg...die Aprillia dürfte auch nicht viel leichter sein.

Ich hab ja nicht vom Serienzustand gespochen. ;)
Gibt schon ein paar die auf 130-135kg unten sind.
Da geht bestimmt noch mehr wenn man eine komplette tyga-verkleidung mit DE-Linsen und nem mini LED-Rücklicht verbaut + Alu-Geweih und Heckrahmen.

Aber wenn 250er dann muss es in meinen augen schon ne NSR sein. Bei der Einarmschwinge könnt ich glatt lossabbern. :D
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

Wicked

Unregistered

20

Tuesday, March 27th 2007, 10:47pm

ja. wo es die nsr250 soch so vielzählig und so günstig in europa zu kaufen gibt :rolleyes:

Date of registration: Apr 4th 2005

Bike: Wusch und Weg

21

Tuesday, March 27th 2007, 10:56pm

Quoted

Original von Wicked
ja. wo es die nsr250 soch so vielzählig und so günstig in europa zu kaufen gibt :rolleyes:

aber mal ohne witz lol
Shut Up And Squat!!!

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

22

Tuesday, March 27th 2007, 11:01pm

und die ersatzteilversorgung dürfte auch lustig werden. sollte man wohl gleich die zylinder im 10er pack aus japan bestellen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Wicked

Unregistered

23

Tuesday, March 27th 2007, 11:07pm

um zum eigendlichen thema zurückzukommen. ne rs250 käme für mich auch in frage. einfach weils nen krankes motorrad ist.
wenn man nach hause kommt muss man erstmal alles nachziehen und austauschen.

ich bin mir sicher das man mit ner rs 250 mehr spaß haben wird als die svs 650 fraktion.

und wer will schon mit so ner breiten reihenvierer schlampe von vor 10 jahren rumfahren, wenn man nen gerät mit den maßen einer 125er haben kann?

da macht sich nen anderer auspuff im gegensatz zum viertakter auch durch leistung bemerkbar.

aber man muss wirklich wissne was man will. ne olle 600er oder ne rs250.
ne rs250 macht zwar nur ärger, aber wer sich aus vernunft ein bike holt gehört eh in nen sack.

Cossie

*Dirty old Man*

24

Tuesday, March 27th 2007, 11:10pm

Quoted

Original von THE_NASHER
Alu-Geweih und Heckrahmen.

Also bei der RGV gibt sich das nix...Das Geweih is kein geweih und wiegt wenns hochkommt alles zusammen 2-3 Kilo...egal, hatte ich ja eh nimmer dran wegen der DIMO Front... Heckrahmen is bei der RGV sowieso aus Alu. Jollyanlage dürfte im vergleich zur originalen um die 5 Kilo sparen. Verkleidung is auch nciht sonderlich schwer und zumindest die Seitenverkleidung war bei mir GFK. Heck bin ich mir grad nicht sicher, müsste aber eigentlich auch...

Um das Ding so deutlich abzuspecken bedarf es schon einiges, und nicht jeder macht das. Und wenn du dann eben 56PS (meinetwegen auch 75 wenn man sich den aufwand mit den GP Kolben und dem ganzen schnickschnack macht) auf 165 Kilo is dann schon ne andere Geschichte.

aber is ja auch Egal...hier gehts um die RS und nicht um die RGV...auch wenn Aprillia den Motor geklaut hat :D

Date of registration: Nov 24th 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

25

Tuesday, March 27th 2007, 11:14pm

Ok das hatte ich nicht bedacht.
Dann eben bei der Rs en schönes Carbongeweih und en selbsttragendes GFK-Heck.

Im Grunde seh ich das genauso wie wicked.
Man muss eben spaß dran haben. Wenn man jetzt aber mit Vergasern auf Kriegsfuss steht kann es schnell ins Geld gehen.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

Cossie

*Dirty old Man*

26

Tuesday, March 27th 2007, 11:19pm

so isses...ich hatte auch meinen spaß dran, keine frage, aber es hat irgendwann genervt ständig zu schrauben, und ich bin nichtmal wirklich viel mit der gefahren...

Wicked

Unregistered

27

Tuesday, March 27th 2007, 11:23pm

du bist nur zu alt.
ich bin zum glück ncihts anderes gewohnt als das einem alle 5.000km der kolben um die ohren fliegt...

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

28

Tuesday, March 27th 2007, 11:26pm

wann holste dir dann ne 250er ???
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Date of registration: Mar 8th 2007

Bike: RS250 ´99 und RS125 ´07

29

Tuesday, March 27th 2007, 11:35pm

wie wann? ich??

Morgen Probefahren und dann will ich se am Freitag abholen!

Why??

Cossie

*Dirty old Man*

30

Tuesday, March 27th 2007, 11:39pm

Quoted

Original von Wicked
du bist nur zu alt.
ich bin zum glück ncihts anderes gewohnt als das einem alle 5.000km der kolben um die ohren fliegt...

zu alt nicht, aber mitlerweile einfach zu bequem und heute hätt ich die Zeit dazu auch nichtmehr wirklich

Rate this thread