Sunday, July 6th 2025, 1:12am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ducss900nuda

Unregistered

31

Thursday, March 29th 2007, 6:36pm

war ja klar das sowas kommt... :rolleyes: ... schwachsinn
wollte damit andeuten selbst motorräder die nen kaputtbaren ruf haben sollten in der regel bei guter wartung solche kilometer mitmachen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

32

Thursday, March 29th 2007, 6:45pm

ne ne jungs .. ducati muss ewig halten !!! *daumen drück* hrhr
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

solblo

Unregistered

33

Thursday, March 29th 2007, 8:41pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Original von solblo
Also grade 125er 4 Takter halten im Vergleich ewig, werden eigentlich immer über 6000 u/min bewegt, auch der Begrenzer ist kein Hinderniss und sehen oft Km-Bereiche von gut 30000 - 50000 km, wo große Maschinen wohl nicht so ewig halten.

meinste ne 600er wird irgendwo unter 6tsd bewegt?

DAs mir schon klar, aber ich wollte darauf hinaus, das ja ne 600 einen wesentlich größeren Drehzahlbereich hat, denn bei 15000 u/min sind 6000 nicht viel, aber wer nur 8000 drehen kann, ist mit 6000 schon gut dabei....

Date of registration: Mar 26th 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

34

Thursday, March 29th 2007, 8:48pm

Ich glaube, nichts wird so geprügelt wie die 125er. Deshalb hab ich meine auch einigermaßen nach Handbuch eingefahren.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

Date of registration: Feb 20th 2007

Bike: Viele ua. RS CUP - RS 99/01 MiniCross ....

35

Friday, March 30th 2007, 1:40am

Ist es nicht logisch weeeeeeen man ein Motor langsam bewegt sich die Reibung im Motor natürlich verringert und man dadurch mehr Kompression hat? Ich mein mit voll durch ballern wie auf der Seite beschrieben wasn dat fürn Schmarrn da ballert man ja die Kolbenringe wech… Also ich finde beim 2T wie beim 4T sind max. 500km genug um das Motorspiel von innen auszugleichen ausreichend, gut und langsam warmfahren bei ¼ gas fahren eig. Sinnvoll. 1000km also bidde sinnlos! Nach paar km is eh schon das Innenleben vom Motor durchgelaufen wie es soll, da sind 500-700km und mehr einfach dumm crousen und Einfahrspinnerei…
Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen

Date of registration: Feb 22nd 2007

36

Friday, March 30th 2007, 8:43am

Ich finde den vergleich der der Artikel macht ned ganz passend. Da Profis wohl ned mit ner normalen Maschine verglichen werden darf. Ich mein nur weil es die F1 macht muss das ned gut sein. MAg evtll stimmen aber der verschleiss wird dabei ned beachtet. Glaube schon das es sinn macht den Motor erst ein wenig einzufahren und ned gleich zu drücken wie ein wahnsinniger.. ich mein mal auf 10'000u/min für ne kurze zeit wird dem motor egal sein.. dauerbelastung dort würd ich eher vermeiden.. aber das thema hat wohl schon etliche kontroversen ausgelöst...ich werde meine auf jedenfall die ersten paar hundert einfahren gem. Handbuch. Was nicht heisst das man nie drücken darf.. ist wohl eher daruaf zu achten das keine dauerbelastund des motors stattfindet. erm.. ja genau..

lol

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

37

Friday, March 30th 2007, 9:15am

Quoted

Original von solblo
ich bin immer der Meinung, das isn Motor, der will getreten werden, dafür isser gebaut.

du hast doch grad abi gemacht, hat man dir nich bei gebracht wie man zitiert ;)
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

38

Friday, March 30th 2007, 10:26am

http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Das ist die Originalpage, wo der koflair seine Weisheiten herhat
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Rate this thread