Sunday, May 4th 2025, 11:34pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

16

Sunday, April 8th 2007, 3:41pm

soweit ich weis nur das übliche, also hier ein bissl Optik, da ein bisschen Produktionskostenoptimierung...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2007

Posts: 260

Bike: CbR 125 black

Location: Südstadt

17

Sunday, April 8th 2007, 5:30pm

nur die farben ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 82

Bike: CBR125R

Location: Karlsruhe

18

Sunday, April 8th 2007, 8:30pm

Quoted

Original von (vanucciracer)
ja also dein modell is mit einen vernengten ansaugstutzen gedrosselt(werksdrossel)...do die älteren modelle sind mit der Alfatechdrossel ausgestattet(drosselring im vergaser)....die werksdrossel hat so um die 4,4 kw und die alfa so um dir 8,8 kw....ich hab meine auch umrüsten lassen, is aber ein teures speil...die drossel kostet so um die 70 euro mit versand, dann brauchst du noch einen offenen ansaugstutzen für 8 euro, der einbau kostet so 50 euro, der tüvv 35 euro und der neue fahrzeugschein 12 euro



cool danke. ne also umrücsten will ich net, mich interessierts nur. aber du willst mir ja wohl net sagen dass meine 4,4kw hat? des wärn ja net mal 10ps 8o 8o 8o 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

19

Sunday, April 8th 2007, 8:46pm

Quoted

Original von cbr125-freak
Also alphatechnik wird nicht mehr gehn, da die 07er ne Einpsritzung bekommt :wand:
Wird also kein Weg anner E-Drossel vorbeiführen.... (außer vllt n Kippschalter ;))


warum soll man sie wegen der Einspritzung nicht mechanisch drosseln könne? is doch quatsch.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 307

Bike: Aprilia RS 125

Location: Hildesheim

20

Sunday, April 8th 2007, 8:52pm

@Rossi89: Weil die mechanische Drossel für die cbr son Ring im Vergaser ist..nun ja, ohne Vergaser geht da wohl kein Ring mehr rein...tjoa, das meint er..

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

21

Sunday, April 8th 2007, 8:54pm

der ring nehm ich mal an is nen Gasanschlag oder? und den könnte man auch bei ner Einspritzanlage rein machen. ansonsten geht das auch noch über verengungen im Ansaugtrakt. also möglichkeiten die mechanisch zu drosseln würde es schon geben.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC

This post has been edited 1 times, last edit by "Rossi89" (Apr 8th 2007, 8:55pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 307

Bike: Aprilia RS 125

Location: Hildesheim

22

Sunday, April 8th 2007, 9:23pm

Der Ring verhindert, dass die Vergasernadel komplett aufgeht, daduch bekommt se wenigen Luft-Sprit-Gemisch...daduch is sie langsamer..
Bei der Enspritzung bekommste das nicht rein...
Verengung im Ansaugtrakt wird mal nicht eingetragen bekommen, weil es keine offizielle Drosslung ist..das weiß ich aber nicht genau..

Quoted

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 82

Bike: CBR125R

Location: Karlsruhe

23

Monday, April 9th 2007, 12:52am

Original von Bogger[/i]

Quoted

Original von (vanucciracer)
ja also dein modell is mit einen vernengten ansaugstutzen gedrosselt(werksdrossel)...do die älteren modelle sind mit der Alfatechdrossel ausgestattet(drosselring im vergaser)....die werksdrossel hat so um die 4,4 kw und die alfa so um dir 8,8 kw....ich hab meine auch umrüsten lassen, is aber ein teures speil...die drossel kostet so um die 70 euro mit versand, dann brauchst du noch einen offenen ansaugstutzen für 8 euro, der einbau kostet so 50 euro, der tüvv 35 euro und der neue fahrzeugschein 12 euro



cool danke. ne also umrücsten will ich net, mich interessierts nur. aber du willst mir ja wohl net sagen dass meine 4,4kw hat? des wärn ja net mal 10ps 8o 8o 8o 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2006

Posts: 1,555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Location: Hamburg (Veddel) und Rügen

24

Monday, April 9th 2007, 1:05am

Doch, müsste so sein. Deshalb wäre eine Umrüstung auf Alphatechnik empfehlenswert. Bei vanucciracer war es genauso.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

25

Monday, April 9th 2007, 1:07am

Nichtmal 6PS :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 82

Bike: CBR125R

Location: Karlsruhe

26

Monday, April 9th 2007, 1:09am

aber des wär doch lächerlich!!! hat die dann offen erst 14ps oder was?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2007

Posts: 55

Bike: Speedfight 2

Location: NRW

27

Monday, April 9th 2007, 1:11am

hehe, deswegen habe ich ja gefragt ob sich die Technik verändert hat (außer drossel) zwischen 05er und 06er modell...
dann werde ich mir sicher nicht das 06er modell sondern das 05er modell oder 07er modell (bin mir noch nicht sicher - hab aber noch was zeit drüber nachzudenken :rolleyes:) kaufen, weil, wenn ich das richtig verstanden habe in dem 05er ne alpha-drossel verbaut ist :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2006

Posts: 82

Bike: CBR125R

Location: Karlsruhe

28

Monday, April 9th 2007, 2:23am

ne, in der 04er cbr is ne alpha tech drin oder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2007

Posts: 260

Bike: CbR 125 black

Location: Südstadt

29

Monday, April 9th 2007, 10:03am

^^jes
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

30

Monday, April 9th 2007, 11:53am

Quoted

Original von cbr-mäk
Der Ring verhindert, dass die Vergasernadel komplett aufgeht, daduch bekommt se wenigen Luft-Sprit-Gemisch...daduch is sie langsamer..
Bei der Enspritzung bekommste das nicht rein...
Verengung im Ansaugtrakt wird mal nicht eingetragen bekommen, weil es keine offizielle Drosslung ist..das weiß ich aber nicht genau..


Hab grad auch nicht von ofiziellen Drosseln gesprochen. Es ging darum das es hies durch die Einspritzung is ne E- Drossel un umgänglich. das is Blödsinn, gibt genug möglichkeiten Motorräder zu kastrieren die ganzen 600er oder 100er werden ja auch nicht elektronisch gedrosselt.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Rate this thread