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Der_XTC

Das_Kind

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Sunday, April 15th 2007, 10:59pm

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Original von Husky-Boy
Von Autobahnauffahrt bis ca. 230

lahmes vid

war en scheiß AB abschnitt .. viel zu kurvig und ständiges bergab und bergauf ... teilweise verkehr ...

an anderer stelle warens mal 235 ... aber ab 200 zieht sichs schon extrem ...


Was ich als erstes dabei gedacht habe - man bin ich hab 200 froh einen Wankel zu fahren. Bis zur nächsten Tankstelle.
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Sunday, April 15th 2007, 10:59pm

wenn ichs schön reden wollte hätte ich nicht geschrieben dass es lahm is ;)

angeben will ich nicht, gemahct hab ichs fürn anderes forum weil die sich nicht vorstellen können dass der wagen die angegeben v-max erreicht ...


ich würd ja auch n poser vid mim moped machen nur glaub ich hält da das klebeband nicht so wie aufm armaturen brett lol
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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slash777

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Monday, April 16th 2007, 10:35am

Quoted

Original von Husky-Boy
wenn ichs schön reden wollte hätte ich nicht geschrieben dass es lahm is ;)

angeben will ich nicht, gemahct hab ichs fürn anderes forum weil die sich nicht vorstellen können dass der wagen die angegeben v-max erreicht ...


ich würd ja auch n poser vid mim moped machen nur glaub ich hält da das klebeband nicht so wie aufm armaturen brett lol


Geht schon ganz gut aber wie du schon sagst, ab 200 ist dann nicht mehr viel los, das liegt aber am Dieselmotor selber, obenraus fehlt einfach die Luft .

Wie viel PS hat der wenn ich fragen darf ? :D
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Mito Hagen

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Monday, April 16th 2007, 2:52pm

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O.mus

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Monday, April 16th 2007, 3:40pm

@slash: 170, denke sowas sollte man als kfz mechatroniker wissen ? :P


doch schicker tacho und drückt ganz nett untenrum aber leider halt nen diesel dem ab nem gewissen tempo auf der AB deutlich die puste ausgeht.

und für nen AB vid hört man doch kein bravo house ;)
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slash777

*KFZ-Messias*

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Monday, April 16th 2007, 4:03pm

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Original von O.mus
@slash: 170, denke sowas sollte man als kfz mechatroniker wissen ? :P


doch schicker tacho und drückt ganz nett untenrum aber leider halt nen diesel dem ab nem gewissen tempo auf der AB deutlich die puste ausgeht.

und für nen AB vid hört man doch kein bravo house ;)


Ja klar, ich hab alle Daten im Kopf von jedem Auto :daumen: :P

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Monday, April 16th 2007, 4:11pm

Quoted

Original von slash777

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Original von O.mus
@slash: 170, denke sowas sollte man als kfz mechatroniker wissen ? :P


doch schicker tacho und drückt ganz nett untenrum aber leider halt nen diesel dem ab nem gewissen tempo auf der AB deutlich die puste ausgeht.

und für nen AB vid hört man doch kein bravo house ;)


Ja klar, ich hab alle Daten im Kopf von jedem Auto :daumen: :P



das setzt man von einem guten kfz-mechatroniker vorraus!!! :daumen:
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slash777

*KFZ-Messias*

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Monday, April 16th 2007, 5:25pm

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Original von >KTM_Gravity<

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Original von slash777

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Original von O.mus
@slash: 170, denke sowas sollte man als kfz mechatroniker wissen ? :P


doch schicker tacho und drückt ganz nett untenrum aber leider halt nen diesel dem ab nem gewissen tempo auf der AB deutlich die puste ausgeht.

und für nen AB vid hört man doch kein bravo house ;)


Ja klar, ich hab alle Daten im Kopf von jedem Auto :daumen: :P



das setzt man von einem guten kfz-mechatroniker vorraus!!! :daumen:


Is klar :D
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Cossie

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Monday, April 16th 2007, 8:12pm

nicht unbedingt alle, aber die Standarddaten von den sktuellen sollte man schon wissen...man will ja auf dem neusten stand bleiben^^ und falls man mal doch was nicht weiß gibts ja immernoch google ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

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slash777

*KFZ-Messias*

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Monday, April 16th 2007, 8:43pm

Quoted

Original von Cossie
nicht unbedingt alle, aber die Standarddaten von den sktuellen sollte man schon wissen...man will ja auf dem neusten stand bleiben^^ und falls man mal doch was nicht weiß gibts ja immernoch google ;)



Ihr habt echt ein falsches Bild vom Kfz-Mechatroniker .... ich wette das wenn du zu BMW gehst und fragst wie viel PS der 325d hat dann wissen das 70% aller Angestellten nicht ........

Für die Werkstatt ist es egal wie viel PS das Auto hat, außer es liegt Leistungsverlust vor .

Ich weiß ja nicht welcher Motor in seinem Auto drin ist, woher soll ich dann wissen wie viel PS der hat :rolleyes:

Ich kann dir zu 75% alle PS Angaben der Deutschen Autos sagen, es macht eigentlich überhaupt keinen sinn sich diese zu merken das sie in der praxis ( also werkstatt ) fast nie gebraucht werden ........... die Zahlen lassen sich aber irgendwie leichter merken als so manche Rechnungen :daumen:
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silent_one

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Monday, April 16th 2007, 8:51pm

Du lernst diesen Beruf und hast dich somit für Autos zu interessieren und solche Eventualitäten einzuplanen. Ob dies nun im Praktischen Teil deiner Arbeit eine Rolle spielt interessiert dabei nicht. Aus basta da gibts überhaupt keine Diskussion!

Mach was für deinen Usertitel!

edit:

"ich wette das wenn du zu BMW gehst und fragst wie viel PS der 325d hat dann wissen das 70% aller Angestellten nicht"

Etwa weil die 70% ausländische Frauen sind? Der Rest sollte es wissen ;)

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Cossie

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Bike: Honda CBR600RR

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Monday, April 16th 2007, 8:54pm

glaub mir, die meisten wissen sowas...die brauchst du nämlich auch als mechaniker oft genug für eines der wichtigsten dinge der Branche: Smalltalk mit dem Kunden.

Was würdest du als Kunde denken wenn dir einer der bei BMW schraubt nichtmal sagen kann wieviel PS diese oder jenes Modell hat? Viele Kunden gehen in die Werkstatt bevor sie zum Verkäufer gehen...die verkäufer reden nur ungerne über die Probleme einzelner Modelle...die schrauber sind da schon gesprächiger.

Gerade bei der eigenen Marke ist es extrem wichtig sowas zu wissen...du wirst noch früh genug in den genuss kommen mit Kunden zu plaudern, oder isses bei euch so steril das die Schrauber keinen Kontakt zu Kunden bekommen? Wenn dem so ist isses echt schade drum ich persönlich unterhalte mich in Werkstätten um einiges lieber mit den schraubern als mit den Kundendienstleuten. Denn die wissen das theoretische und sind künstler im lügen und haben ein Problem wenn ein Fachkundiger da steht...mit den schraubern kann man besser fachsimpeln...und ob dus glaubst oder nicht...es gibt sehr viele Kunden die für Laien verdammt fachkundig sind...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

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silent_one

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Monday, April 16th 2007, 8:58pm

In welcher großen BMW-Werkstatt hast du denn noch in solchem Maße Kontakt mit dem Kunden? Den Part übernehmen doch meist die Kaufleute. Wenn ich mich nicht irre lernen die auch einiges über die "Praxis", jedenfalls haben die zwei die ich kenne so einiges im Hirn.
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Cossie

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Monday, April 16th 2007, 9:01pm

Joa die Automobilkaufleute lernen die Praxis zumindest in der Theorie...manche gehen sogar in der Lehre mal für ein paar wochen ins Lager und in die Werkstatt. Aber gerade die älteren Semester reden gerne mit den Mechanikern. Also wenn du willst hast du deinen Kontakt, und seis nur wenn der Lehrling rauskommt um dir schnell ne Birne auszutauschen...glaubst garnicht wie einen die leute in 5-10 minuten zulabern können :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


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silent_one

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Monday, April 16th 2007, 9:02pm

Ich versteh schon was du meinst und du hast ja auch recht!
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