Thursday, May 8th 2025, 1:23am UTC+2

You are not logged in.


silent_one

Unregistered

46

Monday, April 16th 2007, 9:55pm

Quoted

Original von XT-Biker-DO
die läuft so ruhig das würden sich manche Lc4-fahrer nur wünschen. und das keine wurst vom tellerzieht is au voll der bull


Meinst du jetzt die Vibrationen vom Motor oder das Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten?!

Ich glaub schon das die ganz gut geht, manchem mags reichen. Muss aber ganz ehrlich sagen das mir selbst meine LC4 bei >100km/h etwas zu lahm war. Schon nervig wenn dich zwischen den Kurven immer ein ganzer Zug Sportler überholt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2007

Posts: 189

Bike: KTM 690 SMC

Location: Gevelsberg

47

Monday, April 16th 2007, 9:56pm

die lc4 muss rappeln :D
auch wenn ich bis jetzt noch immernich verstehe wie man sich darüber aufregen kann, ich will ja keine kaffe fahrt ins 200 km entfernte xyz machen sondern eben die hausstrecke runterwemsen, da konzentrier ich mich nich auf vibrationen.

jetzt sach doch ma ob du aus dortmund kommst^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2007

Posts: 50

Bike: XT 660X

48

Monday, April 16th 2007, 9:57pm

ich mein schon eher verhalten bei hoher geschwindigkeit also meine läuft gedrosselt locker 135 laut tacho un da hab ich keinerlei gerappel etc gespürt
vom motor her die vibrationen sinn au nich zu vergleichen wie damals bei den alten XT´s meine rasselt oder vibriert kaum :D



@ den über mir

jo komm aus dortmund kanns mir ja ma ne PN schreiben oder mich ma bei icq adden :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "XT-Biker-DO" (Apr 16th 2007, 9:59pm)

  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

49

Monday, April 16th 2007, 10:04pm

Was die Vibrationen angeht... das gehört sich so! Sag mal nem Ducati fahrer das dein Bike nicht rasselt und vibriert... der lacht dich aus :D Ich find gerade dieses "Eigenleben" recht interessant.

Meine LC4 lief auch bei hohen Geschwindigkeiten recht ruhig. Bist die denn überhaupt schon mal offen gefahren?

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Apr 16th 2007, 10:05pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2007

Posts: 132

Bike: HQV SM450R

Location: Rhein-Neckar

50

Monday, April 16th 2007, 10:05pm

Also was manche hier schreiben ist echt unter aller Sau. Man kann seine Meinung zu etwas äußern, ob es einem gefällt oder nicht. Aber man muss die Maschine nicht komplett nieder machen und z.B. als Scheisshaufen bezeichnen. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!!! Jeder hat halt andere Vorlieben und die XT hat auch ihre Liebhaber und mit ihr kann man bestimmt auch sehr viel Spaß haben. Ich gehöre zu den Leuten, die nach euren Worten, eine "richtige" Supermoto fahren aber ich komme trotzdem nicht auf die Idee die XT nieder zu machen. Mit der XT kann man wenigstens mal längere Touren fahren, wie oft hab ich mir schon eine breitere Sitzbank gewünscht weil meine mal wieder gefühlsmäßig in meiner Arschritze verschwunden ist. Außerdem muss man nicht immer mit einem Ohr am Motor hängen um verdächtige Geräusche zu identifizieren. Die XT wurde einfach für eine andere Käuferschaft gebaut.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2007

Posts: 50

Bike: XT 660X

51

Monday, April 16th 2007, 10:08pm

jeeep du hass erfasst genau das versuch ich hier scho die ganze zeit einigen klar zu machen

danke :)40
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2007

Posts: 189

Bike: KTM 690 SMC

Location: Gevelsberg

52

Monday, April 16th 2007, 10:12pm

Quoted

Original von silent_one
Was die Vibrationen angeht... das gehört sich so! Sag mal nem Ducati fahrer das dein Bike nicht rasselt und vibriert... der lacht dich aus :D Ich find gerade dieses "Eigenleben" recht interessant.

Meine LC4 lief auch bei hohen Geschwindigkeiten recht ruhig. Bist die denn überhaupt schon mal offen gefahren?


ne offen hab ich se noch nich gefahren auf 160 geht se trotzdem, is halt einfach ne gewöhnungssache. wenn du mir jetzt ne woche nen 4 zylinder leihst und ich dann wieder umsteige werd ich mich wahrscheinlich erschrecken.
aber sie rappelt nich so das mich das in irgendeinerwiese stört außer man reißt unter 3000 u/min das gas auf, garnicht schön :D
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

53

Monday, April 16th 2007, 10:13pm

Meinte eigenlich den XT-Biker-DO, aber gut ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2007

Posts: 189

Bike: KTM 690 SMC

Location: Gevelsberg

54

Monday, April 16th 2007, 10:17pm

bin einfach so egoistisch das ich alles auf mich beziehe ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2007

Posts: 50

Bike: XT 660X

55

Monday, April 16th 2007, 10:24pm

@ silent one
jo bin sie schon mal von meinem onkel offen gefahrn aber bin au net schneller als 160 gefahrn da mir schon der wind bissel heftig umme ohrn war un es net so wirklich spass macht
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

56

Monday, April 16th 2007, 10:27pm

bei 160 müsst sie ja eh so gut wie am ende sein. spaß macht das auf einer supermoto keinen mehr, das stimmt! aber dafür ist sie ja auch nicht gebaut und außerdem glaub ich kaum das es dem einzylinder gut bekommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Apr 16th 2007, 10:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

57

Tuesday, April 17th 2007, 1:13am

Ich kann das mit der LC4 nicht vergleichen, bin noch keine gefahren, aber die XT hier zieht bis 170 durch, nach Digitaltacho.

Die hat allerdings auch eine 2004er-ECU und läuft daher in den unteren Drehzahlbereichen teilweise etwas bockig, in richtig engen kurven hilft dann aber Kupplungseinsatz oder runterschalten und dann kann's auch mal sein, dass es vorne leicht wird.

Das hat durchaus Charakter.


Achja: wenn jemand eine R kaufen will, 3000km, 4000€.
Nahezu Neuzustand.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

58

Tuesday, April 17th 2007, 7:46am

Quoted

Original von Agent

Quoted

Original von paulo

Quoted

Original von seventeen17
es ging mir nicht darum seine XT schlecht zu machen und auch nicht darum mit Leistung und gewicht zu prollen .... es nervt nur tierisch, dass auf einmal alle auf einen Trend aufspringen und jedes Moped als Sumo bezeichnen !
Wenn man sich mit durchschnittlichen moppedfahrern unterhält verbinden die Supermoto nur mit moppeds ala FMX, XT oder sonst was !
den eigentlichen megageilen, spektakulären, interessanten Sport, dessen name für solche "verweichlichte" moppeds "missbraucht" wird, kennt keiner ... und das wirkt sich ziemlich negativ auf die Szene aus


heul doch lol


aber echt :rolleyes:

mir isses doch auch scheiss egal wenn jemand seine CBR600f Bj. 1989
als Sportler bezeichnet obwohl das ja eigentlich ein Sporttourer ist 8o

Ihr Sumo Piloten macht immer einen aufen Harten:
"yeah, ich hab mich heut 5 mal gepackt und mein kombi besteht nurnoch aus fetzen"
aber wenn ein Anfänger sein neues Mopped als Sumo bezeichnet heult
ihr rumm wie kleine Mädchen!



@Agent nicht alle sind so :daumen:

@ dont stop: lieber nen verweichlichstes mopped als so ne verbonzte und verwöhnte göre wie du.

Was ist die yamse den dann ? Also für mich is es ne Sumo, zwar eine etwas gemütlichere aber es ist eine.



Die maschine ist mit einigen neuerungen bzw. schnickschnaks und anderen töpfen mit sicherheit auch lecker anzuschaun.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

This post has been edited 1 times, last edit by "pöde" (Apr 17th 2007, 9:30am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 26th 2007

Posts: 50

Bike: XT 660X

59

Tuesday, April 17th 2007, 2:34pm

Quoted

Original von silent_one
bei 160 müsst sie ja eh so gut wie am ende sein. spaß macht das auf einer supermoto keinen mehr, das stimmt! aber dafür ist sie ja auch nicht gebaut und außerdem glaub ich kaum das es dem einzylinder gut bekommt.


bekommen tut das der kurzeit gut aber halt nich auf dauer is ja au klar.
in nem testbericht aus der motorrad kp welche ausgabe ise mit 180km/H angegeben!

für mich reichts schon wenn ich kurzeitig ma bis zu 150 fahrn kann um z.B zu überholn oder anre zu ärgern. :P
werd auch ab un zu mich aufs bike schwingen un ca. 340km nach thüringen zu meiner family fahrn, da werd ich aber die 150km autobahn nich schneller als 120 fahrn!! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "XT-Biker-DO" (Apr 17th 2007, 2:35pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 162

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

Location: Remscheid

60

Tuesday, April 17th 2007, 6:10pm

also für micht ist das auch ne Supermoto...

ihr hab echt alle die krassesten Probleme, ohne schieß :D

Finde das ist nen cooles Mopped und eig auch nen vernünftiger Kopromiss.

Wollte ich mir damals auch erst kaufen.

Und es ist doch nicht gleich alles kacke was nen paar Kopromisse macht?

Ne Sportler ist sicher auch net so schnell wie nen Supersportler und dabei handelt es sich trotzdem um coole Moppeds.

Und das man mit ner Sumo nicht zu den schnellsten gehört sollte jedem klar sein.

Man entscheidet sich halt bewusst zu nem langsamern, wartungsintensiveren Mopped, und dafür hat sicher jeder andere Gründe.

Vorallem muss man Bedenken das evtl nicht jeder das Geld aht um bei seinem töff töff alle paar Km irgendwas zu warten und zu reparieren.

Also, wirst sicher viel Spaß damit haben und lass dir nix schlecht reden!
mfg Basti
  • Go to the top of the page

Rate this thread