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1

Friday, April 12th 2002, 11:47am

CDI Tuning!

Habe da mal ne Frage:

Habe folgendes gelesen: Man nimmt die CDI-Einheit und schneidet in der Mitte (Silikonseite) ein Loch hinein und schneidet das Glasfaserkabel durch. Das warsch schon. Hat das schoneinmal jemand gemacht oder ist das nur ein Gerücht? Wieviel Km/h bringt es mehr? Was bringt es überhaupt?
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Date of registration: Sep 1st 2001

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Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Location: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

2

Friday, April 12th 2002, 11:51am

Also ich habe nur davon gehört, dass man seine CDI mit Computertechnik optimieren kann. Aber wo das geht, weiß ich net
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Date of registration: Oct 16th 2001

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3

Friday, April 12th 2002, 11:54am

Ich hab ne optimierte CDI!
Du musst das ding aufmachen und dann die Platine durchbrechen
- Das vernichtet das Leistungsloch zwischen 6,800 und 8,000
glaub ich...
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
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4

Friday, April 12th 2002, 11:56am

Geh einfach auf www.Aprilia-Freak.cs.nu
Da steht es unter "Cdi optimieren"
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
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Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

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5

Friday, April 12th 2002, 12:08pm

meine fresse is das denn so schwierig :rolleyes:

-heck losschrauben - (je nach modell anders)

-alle steckverbindungen von der cdi lösen(cdi = schwarzer kasten mit aufschrift nippondenso ..............)

-cdi abscharuben

-teppischmesser oder sonstiges spitzes nehmen und auf der seite mit dem silikongenau in der mitte ungefähr einen 1*1cm breiten cut ansetzen und etwa 1,5cm tief bohren und sili. vernichten :D

-dann seht ihr eine glasfaserne platine - diese dann einfach durchtrennen - 1 cm reicht dabei vollkommen aus - geht auch weniger!

-schön saubermachen und wieder mit silikon oder sonstigem dichtenden schmierzeugs wie fugendicht zu kleistern -> warten bis annähernd fest! und alles was ich oben beschrieben hab in rückwertiger reihenfolge wieder zusammenbauen/stecken

-dann probieren - ob die karre anspringt und das leistungsloch zwischen 5000-6000 umin verschwunden ist - wenn ja -alles richtig geamcht :D
wenn nicht -alles falsch gemacht = cdi im arsch 8o

naja aber wenn ihr euch nich zu blöd dabei anstellt - kann da eigentlich nix schief gehen - hauptsache - ihr verwechselt nicht die seten oder stochert wie die irren in der cdi rum!

viel spaß und erfolg!

greetz
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
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Bike: Aprilia RS250 Replika

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6

Friday, April 12th 2002, 12:16pm

Ach fals ihr noch Bilder von der CDI und das andere Zeug braucht, dann drückt auf folgenden Link !! Da sind ca. 20 Bilder drin !!!

Bilder von der CDI und andere Geräte unter der Soziusabdeckung


Moritz
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