Thursday, May 8th 2025, 4:04pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 6

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Austria

1

Wednesday, June 5th 2002, 6:04pm

Schweres Problem mit Susi DR 125

hy leute. ich habe wirklich ein schwerwiegendes problem mit meiner suzuki dr 125 se, bei dem mich schon echte kenner planlos angeschaut haben. Also zuerst muss ich sagen das die susi nie gedrosselt war (österreich mit führerschein B). ich hab sie vor ner woche gebraucht gekauft (BJ 98 - 4500 KM) und bin ca. 500 KM gefahren. Mir ist gleich aufgefallen, dass die beschleunigung vom standgas auf 20 km/h sehr stottrig ist. also generell ist sie mit ner niedrigen drehzahl sehr stottrig und hochtourig sehr spritzig. Und jetzt kommt das dicke problem daran: Ist der motor mal richtig heissgelaufen stirbt sie im standgas ab. sie laesst sich mit e-starter nicht mehr starten (nur anrennen) und wenn doch, dann mit 1/2 gas und wenn ich das gas loslasse oder raufdrehe stirbt sie wieder ab. ich bringe den motor also nicht auf touren und muss warten bis sich der motorblock wieder etwas abgekühlt ist!
Das Problem wird immer schlimmer, was bedeutet, dass der effekt bereits nach 2 km fahrstrecke eintritt und sooo heiss ist sie da auch noch nicht.
Ich hoffe hier kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen!!!
  • Go to the top of the page

kaffeemaschine

Unregistered

2

Wednesday, June 5th 2002, 7:56pm

ich würde mal vergaser problem tippen.

eventuell ventile !?

steuerkette ok !?

oder oder ZÜNDUNG, höchst seltsame probs kommen oft von der zündanlage.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2002

Posts: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Niedersachsen

3

Wednesday, June 5th 2002, 7:59pm

Ich hatte genau das gleiche Problem. Immer wenn du den E- Starter drückst, darfst du nicht am Gaszug ziehen. Wenn du das machst, spritzt er jedes mal etwas Benzin in den Luftfilter. Mach ma Sitzbank runter und den Luftfilterdeckel ab. Dann drehste an der langen Schraube und holst den Luffi raus. Normal sollte jetzt Benzin im Luffilterkasten sein. Einfach mit nem Lappen rauswischen. Danach müsste deine Susi eigendlich wieder laufen. ALso kein Gas geben sonder ruhig etwas länger auf den E- Starter drücken. Ich hoffe es liegt daran .

MfG Neo666
*stille*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2002

Posts: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Niedersachsen

4

Wednesday, June 5th 2002, 8:02pm

Aso was ich noch vergessen habe. Du musst den Luftfilter dann natürlich noch auswringen und reinigen..... :D
*stille*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 6

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Austria

5

Wednesday, June 5th 2002, 9:21pm

danke für die tips! Ich werde jetzt erstmals den luftfilter unter die lupe nehmen und wenns nichts nützt den vergaser mal putzen. hoffentlich bring ich den wieder zusammen!!!

Also, wenn noch jemand das problem kennt und mir helfen kann BITTE posten.

DANKE!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

6

Wednesday, June 5th 2002, 9:23pm

luftfilter auswringen?? was habts den ihr für luftfilter - papier?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2002

Posts: 143

Bike: Husaberg FE 501e ´01

Location: MV

7

Wednesday, June 5th 2002, 11:09pm

:D :D :rolleyes: Kann auch sein das die zu heiß läuft, weil die luftkühlung hat. Wenn sie aus geht mußt du die im graben schieben und mit nen bissl wasser kühlen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,118

Bike: BMW F800 R

Location: München

8

Wednesday, June 5th 2002, 11:29pm

Re:

Quoted

Original von SXer
:D :D :rolleyes: Kann auch sein das die zu heiß läuft, weil die luftkühlung hat. Wenn sie aus geht mußt du die im graben schieben und mit nen bissl wasser kühlen :D


seeeeehr sinnvoller beitrag, wirklich... X(
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 456

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Location: Freiburg im Breisgau

9

Wednesday, June 5th 2002, 11:55pm

Ist möglicherweiße eine Zündkerze mit falschem Wärmewert drin?

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

10

Thursday, June 6th 2002, 10:59am

Re:

Quoted

Original von deggendorfer16
luftfilter auswringen?? was habts den ihr für luftfilter - papier?

Nein, Schaumgummi.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2002

Posts: 43

Bike: DR125 SE und Simson KR51/1K

Location: Berlin

11

Thursday, June 6th 2002, 11:33am

Wenn sie warm ist und im standgas ausgeht musst mal das standgas ein bissel höher drehen,hzab ich auch manchmal,dann geht sie über e-start an aber dann wieder aus.wenn du dann das standgasetwas höher machst gehts wieder.
Musst mal ausprobieren.
Wer Bremst, verliert ! ! ! :D :D :D

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2002

Posts: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Niedersachsen

12

Thursday, June 6th 2002, 11:54am

RE: Re:

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von deggendorfer16
luftfilter auswringen?? was habts den ihr für luftfilter - papier?

Nein, Schaumgummi.


Genau !!!
*stille*
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2002

Posts: 143

Bike: Husaberg FE 501e ´01

Location: MV

13

Thursday, June 6th 2002, 12:49pm

@TheDarkJedi

ok ok... aber mein Vater hat mal erzählt das er eine 150er MZ verheitzt hat (er mit 125erMZ, war halt früher) und das die 150er ausgegangen war, weil zu heiß. Der stand dann am straßenrand und hat den motor mit wasser gekühlt :rolleyes: Echt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 274

Bike: Suzuki DR

Location: BW

14

Thursday, June 6th 2002, 2:15pm

Re:

Quoted

Original von SXer
@TheDarkJedi

ok ok... aber mein Vater hat mal erzählt das er eine 150er MZ verheitzt hat (er mit 125erMZ, war halt früher) und das die 150er ausgegangen war, weil zu heiß. Der stand dann am straßenrand und hat den motor mit wasser gekühlt :rolleyes: Echt!


aber doch net nach 2km
X( Ich bin der nette Mann von neben an... und jeder könnt es sein! X(
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

15

Thursday, June 6th 2002, 2:23pm

das mag ja sein, aba du kannst ja wohl nich behauten dass das dann nomal wäre dass man alle paar km in nen wassergraben muss nur weils ne luftgekühlte is
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Rate this thread