Tuesday, May 6th 2025, 1:39am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 12

Bike: Peugeot Speetfight 2

Location: Siegen

1

Sunday, July 7th 2002, 12:22am

Wat is besser SUZUKI GSX-R 1000 oder Honda CBR Fireblade???

?( Ich habe mir schon lange gedanken darüber gemacht welche Maschiene besser ist also was meint ihr dazu ?(
Suzuki GSX-R 1000 weil crusen was für schwuchteln ist!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

2

Sunday, July 7th 2002, 12:27am

also von der optik her klar die 900er RR!!
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

3

Sunday, July 7th 2002, 12:28am

Also ICH bin ja für die Fireblade, weil sie laut Test ja das Handling-Wunder is. Außerdem isses Honda und Honda is für mich eh am besten :D Die Honda hat auch die besten Durchzugs-Werte und G-Kat.

Die 1000er GSX-R is aber bei manchen Tests vorne und macht auf manchen Strecken auch bessere Zeiten.

Die sind beide jedoch auf nem solch hohen Niveau, dass ein "normaler" Heizer den Unterschied wohl kaum ausnutzen kann.

Die GSX-R hat getestete 155 PS, die Fireblade 144.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 12

Bike: Peugeot Speetfight 2

Location: Siegen

4

Sunday, July 7th 2002, 12:31am

Schön und gut!!

aber die GSX-R hat das bessere Brems systhem und den zugkräftigsten motor
Suzuki GSX-R 1000 weil crusen was für schwuchteln ist!!!!!!!
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Sunday, July 7th 2002, 12:40am

RE: Schön und gut!!

Quoted

Original von Bifi1086
aber die GSX-R hat das bessere Brems systhem und den zugkräftigsten motor

ja eben nicht, in den tests wird immer geschrieben dass die fireblade absolute referenz-bremsen hat, in der motorrad stand mal, dass die tester worte wie "die besten bremsen der welt" in den mund nehmen
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

6

Sunday, July 7th 2002, 12:53am

Motor hat die Gixxe die Nase vorn. Sie hat halt einfach mehr Hubraum, und das Triebwerk is schon derbe optimiert, ne R1 kommt da auch nicht mit zB.
Fahrwerk haben beide schon ein krasses, Otto normal Fahrer können da eh kein Unterschied feststellen, bzw diesen kleinen Vorteil zu nutzen.
Bremsen wird die Fireblade immer als Referenz angegeben.

In einem Test der Motorrad /oder wwars MO?) hat auf jedenfall die Gixxe gewonnen.

Ich weiß es nicht, aber sind beides top Motorräder.
Da sollte wohl der Optikgeschmack entscheiden, preislich tun die sich nicht sehr viel.
Mir gefällt optisch die Blade besser, vorallem in Rot.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

7

Sunday, July 7th 2002, 1:10am


:D :D :D :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

8

Sunday, July 7th 2002, 1:12am

jo so würd ich sagen

haben will : beide
leistung : gsx
optik : geschmack für mich fireblade
rest : is mir wurst....

aber denke ma hier is die fireblade nur mimimal der leistung unterlegen oder?
wie würdn da zB n beschleunigungs duel auf sage mer ma ner flugzeuglandebahn aussehn... ?
also klar gsx zieht die ab aber is der unterschied krass oder sieht man das erst wenn fireblade auf vmax is??

weil denke ma die zeihn beide in unter 3 s auf 100 und die halbe sek max unterschied merkt ma doch net wircklich odeR?
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

9

Sunday, July 7th 2002, 1:17am

also laut nem Motorrad Test, haben die 0-100 alle um 3s gebraucht
Selbst ne R6 oder gsx-r 600 kann da noch mit gleicher Zeit mithalten, ne Fazer 600 ist minimal langsamer

Ich denke ganz einfach bis 100 bekommste die Kraft nicht richtig komplett auf die Straße. Aber halt die Gixxe wird langsam immer weiter wegziehen, immer schneller weg.
Bei gleich guten Fahrern wohlgemerkt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

10

Sunday, July 7th 2002, 2:11am

heul warum gibts net n geilen 125er sportler von honda *g*

NSR is ja irgnetwie nix ganzes aber auch nix halbes

so 125r fireblade oda so mit 31 PS und genau dem rahmen der 900er FB halt diese geile schwinge das heck die rasten der tank nur kleiner usw das ganze halt nur kleiner *g*
das wäre doch ma geil

aber neee honda baut n "sportler" der eher ne art allrounder is.... naja das is aber wieder anderes tehma...

ich glaub ich bastel jetzt ne billig honda 125r fireblade fomo denn ich kann das net so gut *g* ma gucken was rauskommt....


edit programmangel hat sich erledigt ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "L0rd-Frittchen" (Jul 7th 2002, 2:16am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

11

Sunday, July 7th 2002, 10:17am

einer aus meiner klasse bahauptet, dass die GSX-R über 300 läuft, man das abernich erkennen kann, weil der digi-tacho bloß bis 299 geht

der selbe typ behauptet aber auch, dass die RS von seinem cousin mit nur nem offenen auspuff 190 läuft

ich denke die fireblade kommt so auf 280-290, oder???

achja: HONDA RULEZ!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Location: Melsbach City

12

Sunday, July 7th 2002, 11:06am

Also ich finde beide Maschienen sind Spitzenklasse!

Bei sowas muss man eben einfach Testfahren.
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

13

Sunday, July 7th 2002, 11:14am

das handling wunder fireblade hat aber leider kickback serienmässig eingebaut..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

14

Sunday, July 7th 2002, 12:15pm

die gsxr läuft auch über 300
das sieht man daran wenn der tacho auf 299 steht und die drehzahl weiter steigt =)

also ich würd die gsxr nehmen da ich honda nach dieversen probefahrten absolut scheisse finde! die wollen irgendwie eine mischung aus allem ( racer, tourer und was was ich noch) und sind nicht pur auf sportlichkeit getrimmt. Außerdem is die Gabel bei (fast) allen Hondas viel zu weich ( z.b. NSR, Cbr, uvm)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

15

Sunday, July 7th 2002, 3:17pm

also eingetragen ist die GSX-R mit 285.
  • Go to the top of the page

Rate this thread