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Date of registration: Apr 11th 2002

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Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Location: Im Süden von Bayern - BGL

1

Wednesday, July 10th 2002, 2:37pm

Niegelnagelneue Aprilia RS, aber irgendwas stimmt ned, HLEP ?!

Moin,
also ich bin gestern nach salzburg gefahren um meine neue maschine abzuholen. als der ganze papierkrieg erledigt war und wir rausgingen, hat der verkäufer die maschine angelassen und gleich auf 8000upm hochgedreht, ich hät fast en herzinfarkt bekommen und hab ihm sofort gesagt, dass er den mist lassen soll, naja er meinte das wär ned schlimm und so bla, egal, jedenfall hab ich versucht die karre mit 3000upm zum tüv zu fahren, also mit 3000upm durch salzburg durch ... höhö, da hat sich schon ne kleine autoschlange gebildet :D
aber das komische is, immer wenn ich an der ampel stand, und dann wieder losfahren wollte ging se aus, ich konnte nur mit choke anfahren, mitlerweile hab ich 100km drauf (bis 25km hab ich versucht nur bis ca 3000 zu drehen, imo dreh ich maximal bis 4000 auf) und kann trotzdem nicht ohne choke anfahren und das geilste is, is mir bis jetzt zweimal passiert, ich fahr so dahin, versuch die drehzahlen immer a bissl abzuwechseln und auf einma gehen die drehzahlen runter, hab ich gleich nen gang runtergeschaltet, hat nix gebracht, und dann ging se ganz aus, der motor hat sich dann so angehört als würd er absaufen kA was da los war/ist. dann kann ich den motor ne zeitlang ned starten und erst nach ca 2 minuten hab ich den dann wieder anbekommen (mit choke)


also irgendwie stimmt da was nicht ?? normalerweise müsst ich schon ohne choke anfahren können ?!?!? ich hab keine ahnung was das is oder woran das liegen könnte, hilfe ?(
Fight the Fat
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Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

2

Wednesday, July 10th 2002, 2:42pm

zu fett oder zu mager weiß net genau
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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Bike: Aprilia RS 125 `99

Location: Bochum

3

Wednesday, July 10th 2002, 2:44pm

höhrt sich so an als ob du sie nen bisschen zu untertouring fährst ... das wird sich aber legen wenn du dich nen bisschen an das mopped gewöhnt hast und die einfahrzeit vorbei ist ...
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StunRocZ

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4

Wednesday, July 10th 2002, 2:49pm

Wieso lasst ihr ne neue Maschine nicht korrekt einstellen? ?( :rolleyes:
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Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 273

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

Location: Im Süden von Bayern - BGL

5

Wednesday, July 10th 2002, 3:36pm

weil ich davon ausgehe, dass die schon korrekt eingestellt ist ...

also das mit liegenbleiben is ned so tragisch, ich weiß woher das kommt :rolleyes: ... kein benzin :D

hm, aber das mit dem anfahren find ich doch komisch, dass des nur mit choke geht ?!? das is so, als wenn ich mit choke mehr leistung hätte

wie hoch soll ich se denn jetzt so ungefähr drehen (hab 115km drauf), 4000-4500 ?
Fight the Fat
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Posts: 13

6

Wednesday, July 10th 2002, 3:40pm

Junge Junge, wenn du nur bis max. 4000 U/min drehst musst du dich nicht wundern.
Einfahren gut und schön, aber man kann es auch übertreiben.
Auch wenn der Motor neu ist kannst du ihn ruhig bis 7000 U/min drehen, das macht überhaupt nichts. Viel wichtiger ist es den Motor erst vernünftig warmzufahren.
So wie du das Teil fährst, wundert es mich nicht das sie ständig ausgeht.
Junge, du fährst einen Zweitakter und der braucht nunmal etwas Drehzahl um am Leben zu bleiben. Ich schätze der Motor ist einfach total zugesoffen. Also erstmal neue Kerze rein und dann ein wenig mehr Drehzahl, dann sollte sie laufen.
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Kwailo

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7

Wednesday, July 10th 2002, 3:45pm

Oder einmal schön durchpusten....


*zäggebämmmm* Ab in' roten !
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

8

Wednesday, July 10th 2002, 3:50pm

sowas gabs hier im forum schon öfter und da hieß es das die meisten mit ca 6000 anfahren da sonst nix zu reissen is
bei 3000 .. naja das is ZU wenig, da musste ja mit der kupplung spielen wie ein irrer
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Bike: KTM LC2 Bj. 99

9

Wednesday, July 10th 2002, 4:05pm

An sich ned schlecht das du sie so gut einfährst, aber beim losfahren kannst du schon höher drehen, nur nicht während der Fahrt die ganze Zeit, da macht das gar nix wenn du sie untertourig fährst.
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Quoted

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
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Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Location: Berlin

10

Wednesday, July 10th 2002, 4:46pm

WAS mit 3000 8o

Ich hab ein Viertakter und selbst den würde ich bei 3000 noch nicht man zum anfahren bewegen können :D

Nein mal ohne scheiß das ist ein Zweitakter bis 6000 kannst du ruhig drehen das macht dem nix aber bis 3000 mein Gott da hättste dir ja auch was anderen holen können schließlich ist das ne Rennkarre ;)
:)29
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Wednesday, July 10th 2002, 4:50pm

Die RS anfahren is eh sone Sache, weiß gar nich warum man da soviel Drehzahl braucht. Und wieso um Himmels Willen 3000/min. Man kann wohl bis 6000/min drehen, würd ich an deiner stelle auch mal machen, damit die wenigstens n bisschen das öl ordentlich verbrennt
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Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

12

Wednesday, July 10th 2002, 5:15pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
Die RS anfahren is eh sone Sache, weiß gar nich warum man da soviel Drehzahl braucht.

Weil die, wie alle kleinvolumigen Motoren, die Kraft aus der Drehzahl holt, und man halt zum Anfahren mehr Kraft braucht, als wenn das Werkel einmal läuft.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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fwmone

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13

Wednesday, July 10th 2002, 5:35pm

RE: Re:

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von TheChris
Die RS anfahren is eh sone Sache, weiß gar nich warum man da soviel Drehzahl braucht.

Weil die, wie alle kleinvolumigen Motoren, die Kraft aus der Drehzahl holt, und man halt zum Anfahren mehr Kraft braucht, als wenn das Werkel einmal läuft.


Classic konnte man auch niedertouriger anfahren, da ging dann schon genug... liegt wohl echt an der anderen Motorauslegung.
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Date of registration: Jun 26th 2002

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Bike: Honda NSR 125 (2001)

14

Wednesday, July 10th 2002, 8:35pm

ich kann mit der nsr locker mit 3000rpm anfahren und wenn ich will auch mit 2500. aber irgendwer hat mal gesagt dass bei der rs der erste gang so lang ausgelegt ist dass is wahrscheinlich der grund weil sie dann da nicht die power hat wie die nsr
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Date of registration: Feb 22nd 2002

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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

15

Wednesday, July 10th 2002, 9:57pm

auf ner geraden ebene kann ich mit meiner lc2 im standgas anfahren, muss man natürlich ziemlich lange kupplung schleifen lassen und vorraussetzung is auch, dass sie im ersten gang ohne gas nicht ausgeht.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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