Monday, May 5th 2025, 8:20pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

1

Sunday, August 4th 2002, 12:12pm

Notaus-Schalter als Drosselschalter?

Tach
Ich hab mir so überlegt, ob man nicht den Notausschalter als Drosselschalter benutzen kann!
Wenn der auf "OFF" steht is die BB deaktiviert und wenn der auf "ON" steht isse gedrosselt... kann man das irgendwie machen?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 12th 2002

2

Sunday, August 4th 2002, 12:16pm

Ich würd das nicht machen, ich glaub wenn man den nicht mehr hat, bzw. überbrückt, wird die ganze Zeit die Batterie entladen. Dann kann es dir passieren das du sie morgens nicht angkriegst.

Snoggy

Unregistered

3

Sunday, August 4th 2002, 2:27pm

Gehen würde es glaub schon,
ABER was machst dann, wenn den Notaus mal wirklich brauchst???
Ich hätt nicht wirklich gedacht, dass man den mal braucht, aber ich wurde schnell des anderen belehrt!

Date of registration: Feb 15th 2002

4

Sunday, August 4th 2002, 2:43pm

oder du baust den schalter so um das es in der mitte noch einen zustand gibt, also nachoben gekippt notaus, mitte offen, unten gedrosselt! Dann macht die Polizei den automatisch beim testen auf gedrosselt!
..,-

Date of registration: Jun 3rd 2002

Bike: Honda NSR 00'

5

Sunday, August 4th 2002, 2:48pm

Jo mit 3 Stellungen würde es gut gehen so das halt auch noch der eigentliche Sinn des Schalters weiter benuzt werden kann ;)
Werbung ist toll .

6

Sunday, August 4th 2002, 2:55pm

das is mir nämlich mal so gekommen weil mein schalter wirklich 3 phasen hat :)) nur sind 2=1 ...hab sogar nen elektriker der mir das richtig hinbauen würde, aber ich hab kein bock zum entdrosseln, hab schon genug für mein mopped gezahlt wenn dann noch was passiert wenn se entdrosselt is...:rolleyes: ...ich warte erst bis nächte saison :))
..,-

7

Monday, August 5th 2002, 8:53pm

Wie kann ich das denn machen, dass der inner Mitte noch ne Stellung hat? Soll ich dafür am besten mal bei nem Kfz-Elektriker vorbei schauen?

8

Monday, August 5th 2002, 10:17pm

jo frag mal so einen! ich denk mal das der schalter komplett ausgetauscht wird nur der rote plastikdeckel kommt wieder drauf! dann muss ja nochn kabel durch den schlauch...wird sicher en ziemliches gefummel...
..,-

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

9

Monday, August 5th 2002, 10:32pm

Ich würds lassen! Hab meine BB auch überbrückt, sie hatte aber noch die ganze Zeit Saft vonner Batterie! Jetzt ist sie hin! Kaputt!!

Schalter ist jetzt ab!

Kann das sein, dass ne BB davon kaputt geht? Oder soll ich das nochmal testen?

ethan_NL

Unregistered

10

Monday, August 5th 2002, 10:58pm

es würde gehen....

Man bräuchte zwei wechseler Relais... womit man nur den Steuerstrom schaltet.
Es kommt aber ganz darauf ran was für eine Blackbox man hat...

Ich habe da mal einen Schaltplan entworfen... wer will kann ihn haben soll sich aber über icq bei mir melden... 127007116

bis denne Ethan alias Chris

11

Tuesday, August 6th 2002, 9:44pm

Also meine BB funzt immer noch... ich fahr schon 2 oder 3 monate mit nem schalter rum und die is nich kaputt... ich mach die auch öfters mal wieder an, wenn ich z.B. mit nem kollegen fahre, der ne gedr. karre hab, vielleicht isse deswegen noch nit kaputt. Aber die bei Honda haben mir VERSICHERT, dass die durch den schalter nicht kaputt geht. Die haben mir ja auch den schalter besorgt und eingebaut.

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Tuesday, August 6th 2002, 9:48pm

wenn du die bb so anklemmst, dass sie ständig strom hat, biste selbst dran schuld...
ich könnt kotzen wenn die leute an der elektronik rumfummeln und keine ahnung davon haben, dann ins forum kommen und ne erklärung wollen, wie man das nochmal repariert aber "Dringend"....

die musste schon auf zündstrom machen und das mit dem not-aus-schalter geht, aber ich würds lassen, weil die bullen das so langsam spitz gekricht haben, und wenn die die karre hochdrehen, machen manche bullen die nich mitm schlüssel sondern mitm not-aus-schalter aus, um zu gucken, ob er als drossel-schalter missbraucht wurde

Date of registration: Oct 16th 2001

13

Tuesday, August 6th 2002, 9:52pm

Re:

Quoted

Original von n00b
das is mir nämlich mal so gekommen weil mein schalter wirklich 3 phasen hat :)) nur sind 2=1 ...hab sogar nen elektriker der mir das richtig hinbauen würde, aber ich hab kein bock zum entdrosseln, hab schon genug für mein mopped gezahlt wenn dann noch was passiert wenn se entdrosselt is...:rolleyes: ...ich warte erst bis nächte saison :))

wenns ein Elektriker macht dann lass benutz den stopuhr-knopf als drosselschalter
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.

14

Tuesday, August 6th 2002, 9:56pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
...
ich könnt kotzen wenn die leute an der elektronik rumfummeln und keine ahnung davon haben, dann ins forum kommen und ne erklärung wollen, wie man das nochmal repariert aber "Dringend"....

Bleib mal ruhig hier!!! Vonner Elektronik hab ich bestimmt mehr Ahnung als Du!!! Nur den Schalter hab nicht ich, sondern mein Bruder angebaut!!! Außerdem war die BB immer noch am selben Stromkreislauf wie vorher angeschlossen!!!

Ey, wenn ich mir deine ganzen letzten Beiträge anschaue, krieg ich das kotzen!!!!

15

Tuesday, August 6th 2002, 9:59pm

Achja, zum Drossel Thema!

Ein Freund mit ner RS hat seinen rechten Lenkerstummel modifiziert! Den kann er jetzt drehen und wenn er ihn ganz nach oben dreht ist sie gedrosselt und wenn er den ganz nach unten dreht, ist sie offen!

Das ist doch auch ne gute Idee oder? Ich muss mir mal nen Plan von ihm besorgen, wie ers hinbekommen hat!

Rate this thread