Wednesday, May 7th 2025, 3:33pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

1

Tuesday, September 3rd 2002, 6:13pm

6gang gegen 7gang!!!

hmm die RS und Mito haben in etwa genausoviel leistung aber welche ist schneller auf topspeed?
wir gehen mal davon aus,dass beide offen sind!!
die höchstgeschwindigkeit iss ja auch in etwa gleich aber welche ist schneller auf topspeed?
die Mito kann ja die drezahl viel weiter oben halten,da sie en gang mehr hat aber 1gang mehr bedeutet aber auch eine fase wo kein gas gegeben wird!!!
kann mir das einer sagen?
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

2

Tuesday, September 3rd 2002, 6:16pm

Die Sevenspeed Mito, also die vor Mitte 99 waren die geilsten, und genau der 7. Gang war entscheident, denn wenn man neben einer RS gefahren ist konnte man rüber gucken, lachen, in den 7. schalten und weg war man
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

3

Tuesday, September 3rd 2002, 6:17pm

direkt zum thema weiß ich nix, aber nich alle mitos hamm 7 gänge!

un selbst da isses nurn "zwischengang"

also das selbe wie beim 6 gang, halt nur irgenwo, ich glaub zwischen 5. un 6., noch einer da zwischen
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

4

Tuesday, September 3rd 2002, 6:52pm

Quoted

Original von Bonokiller
also das selbe wie beim 6 gang, halt nur irgenwo, ich glaub zwischen 5. un 6., noch einer da zwischen

big bad bullshit das verzapfen viele Idioten darunter auch Leute wie Mitomax....
der 7te Gang ist definitiv längerwas heisst Mito 7Gang udn Mito 6 Gang sind bis zum 6 Gang vom Getribe her identisch aber der 7 eben nochmal dazu....
deshalb kann man diese auch kürzer übersetzen.....

dann kommt noch bei sondermodellen udn Import Mitos dazu dass diese zusätzlich zum 7 Gang eben noch längere Primärüberstezung (Priärzahnrad udn Kupplungskorb) länger übersetzt sind....

ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Sep 3rd 2002, 6:53pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 3rd 2001

Posts: 281

Bike: Aprilia RS125 Bj.98; Yamaha DT125 Bj. 97

Location: Bremen / Münster

5

Tuesday, September 3rd 2002, 6:53pm

Kannst dir ja mal die Übersetzungsverhältnisse angucken, wenn du welche findest. Die geben sich nämlich nicht, die 7Gang Mito ist nur etwas feiner abgestimmt.

In der beschleunigung biste mit 6Gang aber schneller, musst ja einmal weniger schalten :D
:evil: 2-STROKE RULEZ :evil:
  • Go to the top of the page

BoB

Unregistered

6

Tuesday, September 3rd 2002, 6:57pm

Siehst du Marco du schreibst selber das die Sondermodelle wie auch die Lucky Explorer eine ist ne längere primärübersetzung haben und unter anderem hat die Lucky Explorer noch nen anderen Motor und Cdi. Und dann willst du mir nich glauben das ich mit tuning keine echte 174 km/h schaffe!?!?!
Überlegs dir mal .
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

7

Tuesday, September 3rd 2002, 9:41pm

also, tuning is nen bischen oberflächlich ausgedrückt, aber ohne ccm-satz sind echte 174km/ h meiner meinung nach nicht drinne....

ich glaube aaber, das marco nen tacken mehr ahnug hat, und sich auch schon intensiv mit dem element beschäftigt hat....



zu der beschleunigung.....:

es kommt natürlich auch auf das fahrerische können an, also, wie lange man zum schalten brauch, aber ich denke, das man mit der 7-gang besser dran ist...
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

8

Tuesday, September 3rd 2002, 10:05pm

Quoted

Original von BoB
Siehst du Marco du schreibst selber das die Sondermodelle wie auch die Lucky Explorer eine ist ne längere primärübersetzung haben und unter anderem hat die Lucky Explorer noch nen anderen Motor und Cdi. Und dann willst du mir nich glauben das ich mit tuning keine echte 174 km/h schaffe!?!?!
Überlegs dir mal .


ja du shclaumaier das haste auch nur von mir mit andrem Motor du Großmaul, du laberst nämlich wie so viel andre einfach nur alles nach und denkst du bist krass...oh mann

btw. bei Mito gibt es nur eine CDI.....
und keine 2te für Sondermodelle....

und echte 174 gehen mit selbst einer solchen auch nicht (hab ja den selben Motor).....
man muss schon noch was dran machen dass das mit 174km/h ehcten hinhaut udn dazu gehört weitaus mehr als nur bisschen Auspuffanlage tauschen rofl...

ciao
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

9

Tuesday, September 3rd 2002, 10:07pm

un zum Beshcleunigen.... du bist mit dem 7 gang genauso shcnel lweil ja die ersten 6 gensuao sind....man eben nur noch nochmal einen dazu...und jetzt erklärt mir wieso ich dan nlangsamer bin....

ey Gott lass Hirn vom Himmel fallen...

wer lesen kann ist klar im vorteil...

da regen sich manche auf warum ich manchmal böse werden, aber sorry wenn man sehen muss da Leute nich lesen können udn einem alles nachquatschen ohen auch nur einen Funken von Verständnis dazu zu haben geht das mächtig auf die Klöten...
  • Go to the top of the page

BoB

Unregistered

10

Tuesday, September 3rd 2002, 10:18pm

Ich sag jetzt garnix mehr hier.
Leckt mich doch alle mal.
Nur weil Du hier meinst Du müsstest den King machen brauchst Du hier nicht einige Leute dumm von der Seite anzumachen.
Und dann noch rausreden von wegen kein Wunder das ich manchmal eben sauer werde bei sovielen Spacken hier im Forum.
Wenn ich über jeden Post den ich bescheurt finde oder gebabbel oder sonst nem scheiss von irgendwelchen Leute was zu schreiben würde würdich morgen noch am Pc hocken.

Und Junge ich laber nicht nur irgendwelchen Dummschwätzern nach , ich weiss schon was Sache ist. Aber warum erzähl ich das überhaupt, mir ists sowas von Bumms was Du über mich denkst oder was Du von mir häst!!!
  • Go to the top of the page

BoB

Unregistered

11

Tuesday, September 3rd 2002, 10:20pm

Achso ja Gott Du bist sicher der einzigste der das weiss deswegen muss ich das ja von dir wissen.
Spast!!!!!
Ich wusste auch schon vorher das die Lucky Explorers den 93er Motor haben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

12

Tuesday, September 3rd 2002, 10:22pm

öhm ma ne doof frage haben nur die evos 7 gänge also die älteren
oder auch die mito2?
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

13

Tuesday, September 3rd 2002, 10:25pm

Mito 1, 2 und Evos bis mitte 99 haben 7 Gang danach 6 gang
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 565

Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Location: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

14

Tuesday, September 3rd 2002, 10:30pm

Das ist korrekt, Marco!
Aber soweit ich richtig informiert bin wurde bei der neueren Mito lediglich der 6. (also beim 7 ganggetriebe) rausgenommen!
Der war zu kurz übersetzt! Das heisst das die alte Mito auch nicht schnneler als die neue ist! Und das ist auch so! Basta!
Kein Bock auf Signatur!! :D
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

15

Tuesday, September 3rd 2002, 10:47pm

Quoted

Original von MrUniversum2307
Das ist korrekt, Marco!
Aber soweit ich richtig informiert bin wurde bei der neueren Mito lediglich der 6. (also beim 7 ganggetriebe) rausgenommen!
Der war zu kurz übersetzt! Das heisst das die alte Mito auch nicht schnneler als die neue ist! Und das ist auch so! Basta!


*kopfgegendiewandhau*
  • Go to the top of the page

Rate this thread