Wednesday, April 30th 2025, 4:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 25th 2002

Posts: 162

Bike: Suzuki GSX 750 AE

Location: Berlin

1

Monday, September 23rd 2002, 2:51pm

MZ Motorentuning zum Sonderpreis

Hallo Leutz,

Hab ne interessante Sache gefunden, eigentlich per Zufall.

Auf eine Anfrage, ob die unten genannte Firma auch Motorentuning für MZ SM anbietet,
antwortete diese:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, wir bieten auch Motorentuning für Ihre Maschine an. Eine Zylinderkopfbearbeitung der Kanäle bringt ca. 5 PS, Preis hierfür beträgt 90,-- Euro.

Also wenn das wirklich hinhaut, dann sag ich ma wahnsinn, oder. Bei der Firma handelt es sich um eine Professionelle Motorentuningfirma.
Wens interessiert, hier die Adresse.

info@egu-motoren.de
www.egu-motoren.de



EGU - Motoren- und Zweiradtechnik GmbH
Eisentalstraße 3, 71332 Waiblingen
Tel.: 07151/561818, Fax: 07151/55213


Fallst mehrere Läute Interesse haben, vieleicht gibts Mengenrabatt, da kann man den Motor im Winter ja mal ausbauen und hinschicken.

Nochwas,

Ventile Bestell-Nr. 0121

überarbeiten und Sitze fräsen.
Inklusive Ventilschachtabdeckungen.


Preis: DM 20,00.- pro Ventil

This post has been edited 1 times, last edit by "MZ forever" (Sep 23rd 2002, 2:58pm)

  • Go to the top of the page

-][Cr4sH][-

Unregistered

2

Monday, September 23rd 2002, 2:55pm

Is ja ganz in der Nähe... Stuttgart...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

3

Monday, September 23rd 2002, 4:03pm

jo geil,wär interessant
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

4

Monday, September 23rd 2002, 4:07pm

öh wieviel ventile hat dei MZ?????:-)
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

5

Monday, September 23rd 2002, 4:09pm

eins rein, eins raus, ergo: zwei
(zumindest wenn ich richtig informiert bin :) )

aber wirklich sicher, dass die das für die neuen 125er motoren machen und nich die alten gammligen teile meinen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 15th 2002

Posts: 225

Bike: vorher Aprilia ETX (I); jetzt MZ SM (metallic blau)

6

Monday, September 23rd 2002, 4:26pm

ähm ich glaub die MZ hat 4Ventile, oder warum heißt es sonst sie sei ein vier-ventiler, is da was anderes gemeint, oder wie???


Cu Ich
:)38 :evil: The only GOOD BIKE is a TUNED BIKE :evil: :)38
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2002

Posts: 162

Bike: Suzuki GSX 750 AE

Location: Berlin

7

Monday, September 23rd 2002, 4:27pm

Also ihr wisst ja wieder bescheid, der hochwertige MZ Motor hat natürlich 4 Ventile, zwei Einlass und 2 Auslass.
  • Go to the top of the page

Pasie

Unregistered

8

Monday, September 23rd 2002, 4:45pm

*g genau es sind 4 , 1..2..3..4.. 8)
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

9

Monday, September 23rd 2002, 5:15pm

6 *tz*

2 einlass, 2 auslass, und jeweils eins am rad :D
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

10

Monday, September 23rd 2002, 5:18pm

uuups ok gib mich geschlagen aber was is jetz mit dem tuning? wirklich die neuen motoren?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

11

Tuesday, September 24th 2002, 7:14am

Quoted

Original von Thanatos
eins rein, eins raus, ergo: zwei
(zumindest wenn ich richtig informiert bin :) )

aber wirklich sicher, dass die das für die neuen 125er motoren machen und nich die alten gammligen teile meinen?


willst du paar aufs maul? :D die alten gammeligen teile laufen auch mit 10 PS 110 spitze und sind bei nem kolbenfresser für 100€ repariert. warum sollen die gammelig sein? ne RT und ne SM haben im anzug keine chance, erst bei 50-60 kommen die ran.

soviel dazu. soll kein flame sein, aber mich ärgert sowas, die "älteren" MZ (ETZ) sind nämlich weit besser als ihr ruf!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2001

Posts: 427

Bike: KTM Lc2 1997

Location: Hebbe

12

Tuesday, September 24th 2002, 4:28pm

Ja, das bringt bestimmt ne Leistungssteigerung um 33%!
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 1

13

Wednesday, September 25th 2002, 9:18pm

@Thanatos

man is ja echt traurig wie solche ignoranten Typen wie du die MZ älteren Baujahres als gammelig bezeichnen!!!!
Was soll der Scheiß blos weil du keine Ahnung von richtigem Kult hast musst du die Teile nich gleich abwerten!!!
Wundert mich das du überhaupt MZ fährst...Reiskocher is doch viel cooler *g*...Geld wohl nicht gereicht X( X(

Brauchst dich auch nicht angegriffen fühlen aber sone Einschätzungen find ich sau assi

MfG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

14

Thursday, September 26th 2002, 7:43am

dankeschön!

geh doch mal auf www.mr-hoffmann.de da siehst du nen ETZ umbau, sehr gut geworden.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 331

Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)

Location: Ostseebad - Dierhagen Plz. 18347

15

Thursday, September 26th 2002, 2:16pm

Mit dem Motorentuning werden die schon die neuen MZ Modelle meinen, denn wenn es noch heißt ventilsitze fräsen usw. können nur die neuen Modelle gemeint sein, denn die alten Modelle waren 2 Takter und ein 2 Takter hat ja bekanntlicherweise keine Ventile.
X( Honda - one ride with us X(
  • Go to the top of the page

Rate this thread