Friday, May 2nd 2025, 4:39pm UTC+2

You are not logged in.


T.K.@TDR

Unregistered

1

Monday, November 11th 2002, 9:17pm

Sachs XTC

Hab grad die neue Motorrad gelesen und mir bei der Wahl zum Bike des Jahres die Sachs XTC angekuckt.
Da steht die hat 7,8 kw also 11 PS.

Meine Frage:
Ist das die neue 4-Takter modell 2003 oder hat die immer so wenig Power?
  • Go to the top of the page

Quicksilver

Unregistered

2

Tuesday, November 12th 2002, 5:18pm

ja es is das neue 4 takt modell, weil der auspuff unter der sitzbank verläuft.
die topspeed 80km/h stehen da weil sachs die moppeds ab werk drosseln und die drossel erst bei bedarf vom händler entfernt wird.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

3

Tuesday, November 12th 2002, 5:21pm

dass der auspuff unter der sitzbank liegt hat aber mal null damit zu tun das es n 4takter ist!!
wieviel ps hat sie denn offen??
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

This post has been edited 1 times, last edit by "Tomarrow" (Nov 12th 2002, 5:23pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

4

Tuesday, November 12th 2002, 5:29pm

Quoted

Original von Tomarrow
dass der auspuff unter der sitzbank liegt hat aber mal null damit zu tun das es n 4takter ist!!
wieviel ps hat sie denn offen??


in dem fall aber schon!

offen hat sie 15PS wie man es eben mit dem A1 fahren darf!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 396

Bike: XTC

Location: EMSLAND

5

Tuesday, November 12th 2002, 5:36pm

das sieht zum kotzen aus mit dem auspuff.
was haben sich die schwachmaten von sachs da wieder einfallen lassen.das häßliche ding will doch keiner haben und erstrecht keinen 4t--würde mich nicht wundern,wenn sachs pleite geht,die verkaufen ja kaum was.

cu xxx
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

6

Tuesday, November 12th 2002, 5:40pm

Quoted

Original von XXX
das sieht zum kotzen aus mit dem auspuff.
was haben sich die schwachmaten von sachs da wieder einfallen lassen.das häßliche ding will doch keiner haben und erstrecht keinen 4t--würde mich nicht wundern,wenn sachs pleite geht,die verkaufen ja kaum was.

cu xxx


also ich finde sie schaut gut aus und falls du es noch nicht mitgekriegt hast ab 2004 dürfen keine neuen zweitakter mehr verkauft werden!
und 15PS reichen auch und ich bin absolut überzeugter zwei und viertakt fahrer!

und woher willst du wissen wieviel sachs verkauft?
sachs ist zur zeit eben immer noch im wiederaufbau und sie sind aus dem keller schon längst draussen!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Quicksilver

Unregistered

7

Tuesday, November 12th 2002, 6:13pm

die neue sachs xtc sieht geil aus!
mich würds net wundern wenn die nen echter verkaufsrenner wird wenn keine 2 takter mehr zu gelassen werden dürfen,da verarbeitung und technik auf sehr hohem niveau liegen!
zu tomarrow: erst informieren dann schreiben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

8

Tuesday, November 12th 2002, 7:10pm

Quoted

Original von Pamp

Quoted

Original von Tomarrow
dass der auspuff unter der sitzbank liegt hat aber mal null damit zu tun das es n 4takter ist!!
wieviel ps hat sie denn offen??


in dem fall aber schon!

offen hat sie 15PS wie man es eben mit dem A1 fahren darf!

ne, du verstehst mich niht, der standort des pottes ist wohl keine rechtfertigung/Begründung füe 2/4takt.
es könnte genauso ein 2 takter sein, bei dem der pott unters heck gelegt wurde, mir is schon klar das die xzc ne 4takter is, aber das hat mit dem auspuff nix zu tun!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

T.K.@TDR

Unregistered

9

Tuesday, November 12th 2002, 7:26pm

Ich denk aber nicht, dass die Sachs mit dem Motor ein Reißer wird. Selbst für ein 4-Takter sind 11 PS relativ wenig.


Wenn ich das richtig versteh sieht man bei der Sachs sehr wohl am Auspuff ob 2 oder 4-Takter:
Die 2-Takter (modell 02) hatte meines wissens nach den Auspuff nicht unterm Rücklicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

10

Tuesday, November 12th 2002, 7:31pm

ihr wollt mich ned verstehn oder??
Ich habe gesagt, dass man sowohl bei einem 4takter, als auch bei einem 2takter den pott unters Heck legen kann, das hat mit dem 4taktdasein wenig zu tun!!

und für nen 4takter is das normal, meines wissens nach.
wenn so wenig cc anliegen kann man da mid nem 4er auch keine leistung raushohlen...
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

11

Tuesday, November 12th 2002, 7:31pm

sorry doppelpost
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

This post has been edited 1 times, last edit by "Tomarrow" (Nov 12th 2002, 7:33pm)

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

12

Tuesday, November 12th 2002, 7:34pm

ich versteh dich.

Also der Pott der 4-Takter wird glaub ich nicht so heiß wie der bei ner 2-Takter, und der hauptgrund, es kommt keine Siffe raus.

Macht das mal mit ner 2-Takter, ui, da kannste jeden Tag dein Nummerschild putzen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

13

Tuesday, November 12th 2002, 7:39pm

endlich jemand!
ja aber mir wär das mit dem nummernschid scheissegal wenn ich dafür sone anlage hätt!!
*hächel*
hat jm noch bilder von dem, der das hier mal mit seiner mito gemacht hat???( hatte auch ne rot weisse lackierung)
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2002

Posts: 478

Bike: Mito Evo ´99

Location: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

14

Tuesday, November 12th 2002, 7:46pm

Wenn jeman die bilder noch hat,
soll der mir die bitte auch schicken,
oder einfach ins forum stellen.

Danke
Destroy the German dream
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

15

Tuesday, November 12th 2002, 8:32pm

man kriegt aus einem 125er motor schon mehr leistng raus nur leidet darunter die haltbarkeit!

und ausserdem sind 125er ja eh für 16 jährige gemacht die nur 80 fahren dürften!
oder für leute die den alten dreier (vor dem 1.4.1980) haben!
und die dürfen nur 15PS fahren!
und die anderen hersteller werden in ihre 125er auch nicht mehr leistung packen!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Rate this thread