Hallo Thorsten Dentges,
Das alles ist schwer in kurze Worte zu fassen, aber ich versuche es, wie alles auf der Welt braucht auch so was eine Nachdenkzeit, Planung usw...
1.) Stell Dir vor: Der Weihnachtsmann ist ein Motorradbauer und erfüllt alle Wünsche. Wie sähe Deine Traum-125er aus, die er Dir vorbeibringt?
1.1) Es sollte je nach Art (Sportler, Enduro, usw...) gut ausgestattet sein, die teile qualitätsvoll, (Aprilia mit der RS macht es vor) der Motor ein Meisterwerk aus Kraft und Ausdauer (Mozzi?) (für mich ein 2T´er), das Motorrad sollte auf Leichtbau aufgebaut sein, nicht mehr als 120kg haben (meines selber besitzt 95kg die sind aber bei einem Sportler sicher nicht (Finanziell) möglich) aber hier jetzt ins detail zu gehen wird sicher zu teuer, da auch mein 125er Motorrad nach den teilen sicher die grenze von 4000€ überschreitet (49er Showa, Stahlfex, Hydraulik Kupplung, Öhlins Federbein, so jetzt hör ich doch auf
=================================
2.) Dieser Weihnachtsmann will nun aber Kohle sehen. Wieviel Euro gibst Du ihm und woher und wie besorgst Du Dir das Geld.
2.1) Ich würde es von meinen Eltern nehmen, wenn es sofort bezahlt sollte und es abarbeiten, bei der arbeit helfen, z.b eine Büroarbeit...
Aber wie es heutzutage zulässt würde ich eine Finanzierung aufnehmen, diese kann man besser im augebehalten und drückt nicht gleich eine menge Geld weg, so kann man dann jeden Monat den Anteil bezahlen, und es bleibt noch Geld für Sprit, Öl usw... aber was wirklich fehlt ist das sich jeder seine teile, nach Qualität und Preis zusammenstellen kann...
3.) Stell Dir eine richtig gute 125er-Party in Deutschland vor? Welche Promis sollen kommen, wie sieht das Programm aus?
3.1) Also da finde ich die Choppergemeinde ein licht was es treffen und Organisation angeht, da könnte man ein stücken von abschneiden, mit den Promis finde ich lächerlich, wieso sollte da jemand auf ein 125er treffen kommen? Ist das eine Grammy-verleihung? Und was macht ein Promi das treffen aus? Es sind ja im Endeffekt du und ich die das treffen ausmachen. Wie das Programm aussieht ist so ins leere etwas schwer zu sagen, da muss man sich hinsetzen und eben alles der Modellreihe einplanen
Endlich jemand der sich mal Gedanken drüber macht
Machst gut