Sunday, June 22nd 2025, 8:46pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 17th 2001

Posts: 72

Bike: Sachs XTC

1

Thursday, October 18th 2001, 5:42pm

XTC Viertakt

Hallo,

Ich hätt mal ne Frage. Einer von Sachs hat mir geschrieben:


Sehr geehrter Herr ....

die Sachs XTC wird im Jahr 2002 mit einem Viertaktmotor von Suzuki ausgestattet sein. Sie hat 15 PS bei einer Geschwindigkeit gedrosselt von 80 km/h und ungedrosselt 120 km/h.
An einem Tuning-Kit wird zur Zeit noch gearbeitet, er wird bis zur Markteinführung im April 2002 lieferbar sein. Zur genauen Leistung kann im jetzigen Stadium noch nichts gesagt werden, Der Abzug ist aber dem bisherigen Modell gleich.

Mit freundlichen Grüßen

Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH

Andrea Scholz



Geht das, dass der Abzug von einer Viertakter genau so gut wie von einer Zweitakter ist? Was haltet Ihr von einem Suzuki Motor in der XTC? Ist der gut, kommt der an die Qualität von Yamaha heran? Ist die 4 Takt XTC teuerer als die alte?

Bitte keine dummen Kommentare von Moderatoren oder sonstigen!

Mfg

XTC 125
Die größte XTC Page im Netz:
xtc125.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 207

Bike: Alles was 2 Räder hat!

Location: Rheinland-Pfalz

2

Thursday, October 18th 2001, 5:45pm

Sachs XTC mit 4-takt Motor.
Motor ist aus der Suzuki GN-125.
Die GN-125 wird von Suzuki nicht mehr gebaut.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

3

Thursday, October 18th 2001, 5:45pm

Gibts da schon Preise ? AFAIK nicht ...

Und ob er gut oder schlecht ist wird man dann nächstes Jahr sehen , oder wird der Motor auch schon jetzt in anderen Modellen eingesetzt ?

So nebenbei frag ich mich was Yamaha damit zu tun hat.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2001

Posts: 72

Bike: Sachs XTC

4

Thursday, October 18th 2001, 5:47pm

In den XTCs bis 2001 ist der Yamaha TZR Motor drin!
Die größte XTC Page im Netz:
xtc125.de
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

5

Thursday, October 18th 2001, 5:48pm

ah , i c . Ich denk aber dass sich die Japaner da qualitativ nicht sehr unterscheiden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

6

Thursday, October 18th 2001, 6:27pm

Ich sag mal abwarten und Tee trinken!
Aber ich glaub nicht, dass die so abgeht wie ein 2-Takter!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 819

Location: Berlin

7

Thursday, October 18th 2001, 8:44pm

und hört sich nicht so geil an :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2001

Posts: 1,005

Location: Ruhrgebiet

8

Thursday, October 18th 2001, 8:46pm

Mit 125ccm kommt sie nie an ein 2 Takter mit 125ccm dran! Aber mit mehr... sicherlich!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 62

Location: saarland

9

Saturday, October 20th 2001, 8:09pm

Def. NICHT von der DR

Also der Motor der in die XTC reinkommt ist def. NICHT der Motor aus der GN, der GZ bzw. der DR, ganz einfach der Motor hat nur 10,5 bzw. 9 PS und da müssten die schon den Zylinder aufbohren um auf 15 zu kommen.

Ich glaube das die da was neues am Start haben.

Aber ich habe noch zusätzlich im Netz gesurft und konnte null finden, was darauf hinweist das die XTC mit einem anderen Motor kommt!
Ich heiße Murmel und bin der kleine Bruder von Meister Propper, ab mein Hirn ist nur in jedem 7. Ei, schade ich war das 6.!!!! X( X( X( X( :evil: :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 296

10

Saturday, October 20th 2001, 8:12pm

die Simson rs 4 Takt läuft 130 echet km/h nur mal nebenbei
Zure kersen nectar
uit geconcentreerd zure kersenap
Vruchtgehalte: ten minste 50 % :)12 :)12
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

11

Saturday, October 20th 2001, 8:35pm

sicher doch


4takt 125er stinken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 19th 2001

Posts: 29

12

Saturday, October 20th 2001, 9:18pm

lol, wie geil

Vor allem weil das nicht ABZUG heißt... Wahrscheinlich noch Anzug, oder Jacket
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 296

13

Saturday, October 20th 2001, 10:20pm

is doch klar der Abzug der Auspuffqualms ist wie beim Vorgänger gleich :D :D :D
Zure kersen nectar
uit geconcentreerd zure kersenap
Vruchtgehalte: ten minste 50 % :)12 :)12
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 981

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

Location: Erzhausen bei Frankfurt a. M.

14

Sunday, October 21st 2001, 3:31pm

4-Takt ist scwul....scheiss sound, scheiss beschleunigung, aber hält länger, thats it
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 1,320

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

Location: Augsburg

15

Sunday, October 21st 2001, 4:37pm

Quoted

Original von Danny
Also der Motor der in die XTC reinkommt ist def. NICHT der Motor aus der GN, der GZ bzw. der DR, ganz einfach der Motor hat nur 10,5 bzw. 9 PS und da müssten die schon den Zylinder aufbohren um auf 15 zu kommen.



Davon war doch nie die Rede!! es hieß nur dass der Motor von Suzuki kommt!!!
... :evil: No Fear :evil: ...

Quoted

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread