Sunday, May 11th 2025, 1:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 225

Bike: RS 125 Replica Bj.97 Silverlook

Location: CH - Zürich - Rümlang

1

Monday, October 22nd 2001, 6:01pm

Rotax 122 vs. 123

Hi

Aso ich bin relativ neu in dem Sportler "gewerbe" ;)
Ich hab mir ne 98'er RS mit Rotax 123 Motor gekauft.
(und Gianelli Auspuff).
Welcher der zwei Motoren (122, 123) ist nun neuer bzw. läuft besser??? In nem anderen Thread meinte einer der 122 sei neuer als der 123. Irgendwie Unlogisch :)) :D
Was is nu? :rolleyes:
Bitte normale Antworten :evil: X( :evil:

Greetz GTS-R :D :D :D
 
----
Heute, habe ich mich selbst besiegt
... und dabei nicht verloren.
© GTS-R
----

--> Motoworld Schweiz <--
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

2

Monday, October 22nd 2001, 6:18pm

122 is neuer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 225

Bike: RS 125 Replica Bj.97 Silverlook

Location: CH - Zürich - Rümlang

3

Monday, October 22nd 2001, 6:22pm

Hat der auch mehr dampf?
 
----
Heute, habe ich mich selbst besiegt
... und dabei nicht verloren.
© GTS-R
----

--> Motoworld Schweiz <--
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 109

Location: nähe Neumarkt

4

Monday, October 22nd 2001, 6:24pm

Am meisten "Dampf" hat der 123er!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 225

Bike: RS 125 Replica Bj.97 Silverlook

Location: CH - Zürich - Rümlang

5

Monday, October 22nd 2001, 6:27pm

jetzt doch??? ALSO DER 123 HAT MEHR DAMPF ALS DER 122er?
OK THX ;) :)15
 
----
Heute, habe ich mich selbst besiegt
... und dabei nicht verloren.
© GTS-R
----

--> Motoworld Schweiz <--
  • Go to the top of the page

Mito 190 Racer

Unregistered

6

Monday, October 22nd 2001, 6:32pm

der 122er it meiner meinugn nach besser weil um einiges haltbarer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

7

Monday, October 22nd 2001, 6:54pm

Also, 1995 war schon der rotax122 drin,

Das Eins mal Klar ist:
Der Rotax 123 Hat 100% ig nicht mehr Leistung als der 122.
Wenn der 123 er nen 28 er Vergaser hätte wäre er dem 122 er um einiges unterlegen.
Der 123 hat nur einen Überstromkanal,der 122 er hat 2 Kanäle.
Der 122er hat mehr Power,und is net so Anfällif.
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 109

Location: nähe Neumarkt

8

Monday, October 22nd 2001, 6:57pm

Was heißt da hier besser und haltbarer!Er ist halt modifizierter aber mit den gleichen spezifischen teilen ist er genau so anfällig.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

9

Monday, October 22nd 2001, 7:01pm

Den 123 gab es bis 1997.
1998 gab es den 123 UND den 122
Ab 1999 gibt es nur noch den 122.

Der 123 hatte dadurch mehr Leistung, weil er einen 34er-Vergaser drinhatte. Dadurch war er aber auch anfälliger und hatte mehr Spritverbrauch...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

10

Monday, October 22nd 2001, 7:02pm

Nein.der Motor hat ne Viel bessere Qalitätals der alte,die materialien sind viel besser.und alles was beim 123 er leichter Kaputt ging Wurde Verbessert,Kuppung,Kurbelwelle.
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

11

Monday, October 22nd 2001, 7:04pm

wenn in ner 95er n 122er drin is, wurde der nachträglich eingebaut
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 109

Location: nähe Neumarkt

12

Monday, October 22nd 2001, 7:04pm

Ahmo wenn du schon meine vorherigen threads nachäffen tust,dann lese dir wenigstens mal genau durch!Bevor du was in die Welt setzt und garnichts kapiert hast!
Zwecks der Leistung bei beiden Motoren mit den gleichen Anbauteilen ist kein spührbarer Unterschied da!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 109

Location: nähe Neumarkt

13

Monday, October 22nd 2001, 7:07pm

Der 123er wurde bis 97 verbaut!und nicht bis 98!
ich weiß von denen die ich repariert habe waren bei 96er Modellen auch schon 122er drine
@Ahmo bei der KW vom 122-123 sind nur die Flanken anders!Die Hauptlager sind gleich und das Pleuelfuß-Pleuelstange passen auch bei beiden Motoren
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 61

Bike: rs`00

Location: 94327 Bogen (bei Straubing)

14

Monday, October 22nd 2001, 7:10pm

@ Chris-Rs Mein freund hat a 95 Chesterfield und de hat an 122 er und der is Orginal drin.Wennst ma ned glaubstdann schau a mal zum Geiwiz. 95-98 122er,95-98 123er.001%ig is da a Unterschied.der 123 hat bloß einen der122 hat 2 Überströmkanale,der hat a vie bessere Wirkunsentfaltung.
870621345





Verkaufe alle Teile meines 122er Rotax.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 109

Location: nähe Neumarkt

15

Monday, October 22nd 2001, 7:12pm

nene da hat er was falsches mitbekommen!s.o.
Ach ahmo erzähl mal nicht so ne scheiße.
eine Aufklärung extra für dich! der ältere 123 hat einen Einlasskanal weniger der zum KW raum führt,es gibt noch einen neueren modifizierten 123 der ist bauartgleich mitn 122.Nur der haken ist das 2Stehbolzenlöcher nicht passen und für den122 Rumpf daher uninterresant ist.
  • Go to the top of the page

Rate this thread