Monday, September 15th 2025, 10:46pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 20th 2003

Bike: MZ RT 125, S50

1

Sunday, September 21st 2003, 7:01pm

RT Drehzahl Problem

Hallo

Hab seit einer halben Woche meine Rt (gedrosselte Version). Das blöde Ding dreht nur bis 6500 Umdrehungen dann fängts an zu ruckeln und es ist schluss.... komischerweise reichen die 6500 genau um im 6. auf etwa 83 zu kommen... also siehts so aus als ob meine Rt über die Drehzahlen gedrosselt ist aber ich hab trotzdem den kleinen grauen sensor am hinterrad. Ich bin ziemlich bedrückt weil man mit 6500 Umdrehungen nicht so viel Spaß hat..ich hab mich für die rt entschieden weil sie elektronisch abgeriegelt wird und nicht so drehzahl kastriert :wand: :( Bitte sagt mir was da los ist sonst werf ich die KArre in die Werkstatt und lass sie da liegen. ;(
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Sunday, September 21st 2003, 7:15pm

falsches forum -> verschoben

elektronsich heißt doch gerade, dass die dann abriegelt bei den drehzahlen...

Date of registration: Mar 9th 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

3

Sunday, September 21st 2003, 7:16pm

deine drosslung iss kaputt gegangen, fahr mal zum händler!

4

Sunday, September 21st 2003, 7:31pm

das hat sich erledigt mit der drehzahl.. die RT wird auf den ersten 1000km auf 6500 upm begrenzt zum einfahren dann ist sie erst offen.

SOrry für die Umstände die ich gemacht habe

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Thanatos

Unregistered

5

Sunday, September 21st 2003, 9:27pm

Ist leider quatsch was die dein Händler da erzählt hat.

Das ist allerhöchstens seine eigene Meinung und er hat deswegen deine "normale" Drossel ausser kraft gesetzt, normal ist das 100%ig nicht!

Am Hinterrad ist ein Sensor der die umdrehungen misst, wenn die impulse die an einem punkt jeder umdrehung entstehen (wie beim fahrradtacho übrigens) zu schnell hinter einander kommen, riegelt die Blackbox ab. Wenn diese impulse aber GAR NICHT kommen dann fühlt sich die BB verarscht und riegelt in allen gängen schon bei 6.500 u/min ab.
DEIN HÄNDLER wird dir das Plättchen an der Hinterradfelge entfernt haben oder einfach den stecker unter der sitzbank getrennt haben, normal ist das aber sicherlich nicht!

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Sep 21st 2003, 9:29pm)

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

6

Sunday, September 21st 2003, 9:44pm

oder der dödel von händler hat dir den sensor in nem falschen abstand rangebaut...wie auch schon vor mir gesagt wurde deine blackbox fühlt sich verarscht und ab 6500 is nix mehr...lass die mal richtig einbauen und dann passt das auch und kannst bis 10000 drehen auch wenn du sie noch nicht eingefahren was aber nicht empfehlenswert ist!

Thanatos

Unregistered

7

Monday, September 22nd 2003, 12:05pm

Die Regelung ist ja nicht ma dumm und im Grunde echt ok weil man sie ja auf den ersten paar Kilometern eh nicht höher drehen soll, ich find es nur übel dass der Händler son scheiss erzählt! Ich finds übel dass der dir nicht zu traut das selber zu können aber naja, ist nicht mein Händler, meiner hat es nicht gemacht und mein Möp wurde gut eingefahren!

8

Tuesday, September 23rd 2003, 7:49pm

aha... das ist ja erschreckend... ich hab die rt in dortmund gekauft wohne aber in Sachsen-Anhalt .. da kann ich ja vielleicht mal zun nem händler der ahnung hat.... sone tüte . bin sauer X(

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

9

Tuesday, September 23rd 2003, 9:42pm

der händler hat vielleicht auch nur den stecker von der cdi abgezogen...

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

10

Wednesday, September 24th 2003, 2:15pm

Quoted

Original von SmAllSoLdIeR_RT
der händler hat vielleicht auch nur den stecker von der cdi abgezogen...

Denk ich auch, oder er hat den Metallclip am Hinterrad abgemacht oder verschoben.
Erst mal als erstes,...

11

Wednesday, September 24th 2003, 7:57pm

Also so wie ich das sehe ist der Sensor usw alles richtig und stecker sind auch alle drinne, ich kenn mich natürlich mit der technik nicht aus. Ich war aber heute bei einer andern MZ Werkstatt der hat nur auf meinen Kilometerstand geguckt und meinte "Die musst du erst einfahren Freund Blase die darf noch nicht so hoch drehen 5000 upm sind ok" schönen dank du A.... das konnte ich mir denken das der keine Ahnung hat faule sau.. hätte ja mal gucken können.. naja noch 450 km dann muss ich zur 1000 km inspektion mal sehen was er dann sagt X(

AirCanada

Unregistered

12

Thursday, September 25th 2003, 8:51pm

lass dich doch net so verarschen. du hast ja wohl ein recht darauf, deine maschine im vollen drehzahlbereich fahren zu dürfen! auch wenns die einfahrzeit is...da würd ich mich aber laut beschweren!

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

13

Saturday, September 27th 2003, 10:11am

also mal allgemein zu den MZ-Händlern das sind großteils wirklich alles vollidioten...klingt scheiße ist aber so aber noch was...kümmer dich wirklich drum um dein recht schnauz deinen händler zusammen sonst such dir nen andern wenn er das nicht macht...und dann würd ich ne beschwerde gegen denjenigen händler bei MZ einreichen...!

Date of registration: Apr 20th 2003

Bike: Mz RT 125 Metallic blue 2003

14

Sunday, September 28th 2003, 3:28pm

war bei mir auch so das machen die händerl das der motor am anfang nicht im arsch geht is doch nämlich alles noch auf garantie nach 1000er inspek. kannste bis 10 tausend drehen und endlich 88 km/h fahren so für ein und alle mal so is das da is nicht kapputt oder so!!!

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

15

Sunday, September 28th 2003, 7:38pm

wichtig ist vorallem dass du nicht nach der 1000km marke bis in den begrenzer drehst, sondern erst nach dem ersten ölwechsel (also nach der ersten inspektion)

Rate this thread