Sunday, May 4th 2025, 1:49am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jun 26th 2002
Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.
This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Nov 26th 2003, 4:36pm)
Quoted
Original von karpfen16
ok, so WIE das funktioniert hab ich verstanden aber wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?? ist ein motor mit 2 zylindern stärker?
This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Nov 26th 2003, 5:02pm)
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
Original von galland19
Quoted
Original von karpfen16
ok, so WIE das funktioniert hab ich verstanden aber wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?? ist ein motor mit 2 zylindern stärker?
prinzipiell kann man sagen dass eine bestimmte hubraumgröße verteilt auf mehrere zylinder immer mehr leistung bringt.
This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Nov 26th 2003, 5:17pm)
Date of registration: Aug 8th 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Quoted
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
This post has been edited 1 times, last edit by "Trigger" (Nov 26th 2003, 5:28pm)
Quoted
Original von karpfen16
Quoted
Original von galland19
prinzipiell kann man sagen dass eine bestimmte hubraumgröße verteilt auf mehrere zylinder immer mehr leistung bringt.
also hat ne 125er mit zwei zylindern MEHR leistung als eine mit nur einem??
Date of registration: Aug 8th 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Quoted
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
Quoted
Original von PsychoVARA
V-motoren haben auch nen geileren sound
aber keine 125er motoren ich red von 1000ern![]()
Quoted
Original von cptnkuno
Quoted
Original von galland19
Quoted
Original von karpfen16
Kann man prinzipiell so nicht sagen. Es gibt Zweizylinder mit 1000ccm und 135 PS und Vierzylinder mit 1000ccm und 90 PS. Mit steigender Zylinderzahl steigt die Laufruhe und meistens ist es so, daß die Drehzahl bei der wirklich Leistung anliegt ebenfalls ansteigt. Sprich Einzylinder haben die Kraft weit unten im Drehzahlband, Vierzylinder muß man drehen.