Friday, August 1st 2025, 12:43pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fwmone

Unregistered

1

Tuesday, January 20th 2004, 12:27am

Wireless ohne Gnade

Ich habe den Begriff mehrmals verwendet - jetzt gibt es das Ergebnis. Weil ich der Meinung bin, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas gebrauchen kann, habe ich eine kleine Übersicht erstellt:

http://www.surrounded.de/wireless-ohne-gnade

Aus dem Inhalt:
- Funk: grundsätzliches
- Elegante Funkmaus WIRKLICH OHNE Kabel
- Allgemein Drucker, insbesondere HP OfficeJet mit vollem(!) Funktionsumfang per Funk (= Drucken, Scannen, Faxen, Kopieren ohne Kabel)
- Sehr cool: Funkaudioübertragung, Mediaserver, Internetgateway per Funk
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

2

Tuesday, January 20th 2004, 12:34am

Sehr geil gelöst, Respekt. Kannst du das mit der Audioübertragung auch NichtSpezis-tauglich erklären ?

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

3

Tuesday, January 20th 2004, 12:37am

Dazu kann ich nur sagen: WOW :daumen: Wie ich glaube TC shconmal geschrieben hat, jetzt fehlt dir nur noch der wireless Strom :P
Gruß Stefan

fwmone

Unregistered

4

Tuesday, January 20th 2004, 12:48am

Quoted

Original von Kwailo
Sehr geil gelöst, Respekt. Kannst du das mit der Audioübertragung auch NichtSpezis-tauglich erklären ?

Inwiefern, was ist unverständlich?

Kwailo

Unregistered

5

Tuesday, January 20th 2004, 12:56am

Wo die Musik abgelegt ist, womit die Funkübertragung stattfindet, wie die Qualität ist. Ich muss zugeben, ich habe nur kurz auf deine Seiten geschuat und mir hauptsächlich die Bilder angeschaut. Wenn es irgendwo bei der auf der Page ist, tut es mir Leid, dann gib mir bitte den Link.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

6

Tuesday, January 20th 2004, 7:10am

Dickes RESPEKT, MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!

Aber was ich mich frag, wie hat einer eine Cisco-Karte daheim rumliegen? Ich mein, das ist ja net grad die Billig-Karte, die man sich mal im Aldi gekauft hat, weil's halt ein Sonderangebot war...

Was interessant wäre ist aber, ob das System auch noch einwandfrei funktioniert wenn mehrere solcher Systeme direkt nebeneinander laufen, also in einem großen Mietshaus, weil da ja WLAN dann langsam werden soll... Hab ich zumindest gehört.

Wobei du damit in Schwalldorf ja wohl eher keine Probleme bekommen wirst denk ich mal... :daumen:

Edit: Fällt mir grad noch ein: Was jetzt noch interessant wäre, dass du per Fernbedienung auf deinen Rechner zugreifen kannst, also ein paar Lieder in der Playlist weiterschalten kannst oder sowas. Wobei das nicht allzu teuer sein dürfte, bekommt man ja z.B. bei TV-Karten kostenlos dazugelegt...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

CWAF

Unregistered

7

Tuesday, January 20th 2004, 7:32am

Genial wirklich, damit hat das Kabelgewirr ein Ende !

Bike: BMW F800 R

8

Tuesday, January 20th 2004, 10:19am

kleine frage zu der medien geschichte...
"Die Audioqualität ist übrigens - obwohl per Funk gesendet! - auch über lange Zeit optimal, also absolut frei von Störgeräuschen" - die musik wird doch als mp3 bzw. wma o.ä. übertragen, oder? dann isses doch normal, dass das alles ohne knacken o.ä. übertragen wird, weils keine verbdinung ist, wie z.b. beim radio sondern halt ne digitale... kann gezt aber auch von mir ein wneign verpeilt sein, sitze nämlich inner uni, bin schweinemüde und will pennen... dafür hab ich aber gester nacht noch c&c generals gerockt :P
knock-knock-knockin' on heaven's door

fwmone

Unregistered

9

Tuesday, January 20th 2004, 10:30am

Das ist schon richtig. Allerdings kann es bei Funk immer passieren, dass Signale verloren gehen und dhaer ein Knacken entsteht; so beispielsweise auch bei Funkkopfhörern.

Das ist hier aber nicht der Fall, vermutlich aufgrund von Redundanzen.

Bike: BMW F800 R

10

Tuesday, January 20th 2004, 11:18am

Quoted

Original von fwmone
Das ist schon richtig. Allerdings kann es bei Funk immer passieren, dass Signale verloren gehen und dhaer ein Knacken entsteht; so beispielsweise auch bei Funkkopfhörern.

Das ist hier aber nicht der Fall, vermutlich aufgrund von Redundanzen.

ok, klingt auch wiederum logisch... - schließlich sind auhc computer nicht unfehlbar und nur so gut wie die software, die auf ihnen läuft... :D
knock-knock-knockin' on heaven's door

fwmone

Unregistered

11

Tuesday, January 20th 2004, 12:27pm

Ich habe nochmal aktuelle Bilder eingestellt, zur Verdeutlichung (http://www.surrounded.de/wireless-ohne-gnade/ergebnis.htm)

Date of registration: Sep 7th 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

12

Tuesday, January 20th 2004, 7:30pm

Net schlecht,sieht schick aus.Kannst nur hoffen das dir kein tumor wächst bei den funknetzen in deinem raum.
Signaturen sind fürn arsch

fwmone

Unregistered

13

Tuesday, January 20th 2004, 7:37pm

Immerhin hab ich kein Handy, also ein Tumor weniger ;-)

Ach übrigens, nur zur Info: das geht alles über EIN und DASSELBE Funknetzwerk - also nur EIN Wireless Access-Point.

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

14

Tuesday, January 20th 2004, 7:38pm

sehr praktisch!! herzlichen übrigens seh ich grad :daumen:

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Date of registration: Feb 17th 2002

Bike: PUG 206cc

15

Tuesday, January 20th 2004, 10:02pm

nicht schlecht aber du verstrahlst dich ja vollkommen ;)

einige leude sagen das schon die DECT geräte schaden (haustelefone) und handy's ja sowieso... wobei die DECT noch mehr strahlung haben...

lass ma nen messtechniker in deine bude :D

aber ansonsten sehr nett!
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.

Rate this thread