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Bike: Fahrrad =(

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1

Wednesday, May 12th 2004, 2:04pm

Zündapp versus Yamaha DT 125 R

Hi,
ich hab mal ne frage: wenn ich euch zwischen ner schön alten zündapp und ner dt entscheiden müsstet was würdet ihr nehm?
die zündapp muss noch renoviert werden dafür muss ich die nich bezahlen(also halt nur die teile die neu müssen...) und die dt müsst ich mir komplett selber kaufen. was das fürne zündapp is kann ich euch nich genau sagen. sry!
so far...
bin mal gespannt wie ihr entscheiden würdet
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2

Wednesday, May 12th 2004, 3:11pm

ich würd die Zündapp nehmen, die is kult. musst halt drauf aufpassen. und wenn von jemand dumme sprüche kommen, weist genau, dass der keine ahnung von mopeds hast. meine meinung
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3

Wednesday, May 12th 2004, 5:00pm

ähm also Zündapp ...

wär schon wichtig zu wissen welche das is. die hatten ma so stylische 80er Mopeds aber Zündapp steht eigentlich mehr für die oldschool 50er...
jedenfalls ham die alle keine getrenntschmierung und naja die 80er is zwar von leistung sicher ganz nett, aber nich mit so ner 125er DT vergleichbar. 125er hat zündapp meines wissens nach nie gebaut.

nun also ... Zündapp ist definitiv stylisch, aber eher unpraktisch und mehr was für nostalgiker. die DT is ja wohl was solides...alltagstauglich...würd also eher zu der tendieren.
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4

Wednesday, May 12th 2004, 5:05pm

http://www.zuendapp-museum.de/

geht dann ma auf "Sammlung"

so K 80, KS 80, KS 80 Super, KS 80 Sport

das sind natürlich alles ziemlich korrekte kisten :) aber wenn du A1 hast willste sicher auch 125ccm fahren ... trotzdem... ich find die teile end geil!! würd sofort so eins fahren
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5

Wednesday, May 12th 2004, 7:44pm

also ne 125er is das auf jeden!!!
mein vater meinte dass das die ks 125 is
die hat 13kw und fährt 117km/h (is dioch eigentlich richtig schnell oder)
aber wieviel ps sind 13 kw?wie errechnt man das?
ich denk mal dass ich die zündapp nhem werd.schon allein weil ich dann mehr geld für auto und "großes" krad hab!
cya white
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Matthias

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6

Wednesday, May 12th 2004, 7:47pm

1kw = ~ 1.36PS
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7

Wednesday, May 12th 2004, 7:59pm

SCHEISSE!!! dann muss das ding ja noch gedrosselt werden. wie macht man das am besten? sind ja nur 2,5 ps...
wenn das mit der zündapp was werden sollte wegen renovieren und ersatzteile und so dann werd ich die nhem.ich find die cool.
mfg
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8

Wednesday, May 12th 2004, 8:24pm

musst die wahrscheinlich mehrfahr drosseln wenn du die auf 11kw und 80 km/h bekommen willst

Krümmer, Blende vorm ASS...

dann wirste wahrscheinlich noch so 8 oder 9 kw habn. ne BB wirste dafür kaum bekommen...

(die 8 bzw 9 kw beruhen auf ner MZ ETZ 125 :daumen: )
Wer später bremst, war länger schnell!!!
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9

Wednesday, May 12th 2004, 11:12pm

nimm die zündapp hat einfach style son teil hab auch mit meinem vater ne ganze sammlung 3stück 2xgts 50 und 1x ks 50
alle restauriert original zustandt bis auf tunning laufen alle ihre 115km/h
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10

Thursday, May 13th 2004, 9:32pm

Also ehrlich gesagt würd ich doch eher die DT nehmen bin nicht so der der auf so ganz alte bikes steht.auch wenn Zündap geil ist.MEin Kumpel fährt ne ks 80 oder so.
-------Go Let It Out--------
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Kingmueller

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11

Thursday, May 13th 2004, 10:37pm

zündapp iss geil
aber ich glaub,wennde jeden tag zur schule/arbeit fahren wills/musst.. dann isses auf dauer nervig..
weil dadran immer irgendwas kaputt ist..
wennde se nur zum schrauben,basteln, am wochenende mal fahren wills, dann nimm die zündapp!
sons dt...
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SETO

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12

Friday, May 14th 2004, 9:03am

zündapp hat schon nen gewissen "oldschool-factor" aber ich würd trotzdem die dt nehmen glaub ich...
wie sieht das eigentlich mit den ersatzteilen von zündapp aus?
die firma gibbet ja nimmer aber werden noch ersatzteile hergestellt?

weil davon brauchst du am anfang ne menge :P :rolleyes:
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13

Friday, May 14th 2004, 2:21pm

Moin Moin
Ich würd mir auf jeden die Zündapp holen!!!
Fahr ja selber Zündapp =) meine ZR10 Mofa und mein C 50 Sport Mokick von Zündapp!!! Sind echt geil, die Kisten haben noch Sound und geilen Style*grins* und Ersatzteile bekommt man auch noch viele günstig im Internet, also da keine Sorgen ;)
Naja, also ich sach nur ZÜNDAPP RulezZzZz :daumen:
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14

Friday, May 14th 2004, 3:00pm

also ich als dt fahrer würd eher zur dt tendieren..
ist einfach zuverlässiger...
das ding springt immer an..
wenn was dran ist kannste alles auch selber machen auch wenn du nix vom schrauben verstehst..
is total einfach anner dt..
beispielsweise zündkerze wechseln ==> 3 schrauben und die linke verkleidung ist ab..
also echt null problem...
axo plusplunkt der dt ist halt noch die optik..
kannste ordentlich was drauß machen..
cu
angel
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15

Friday, May 14th 2004, 3:28pm

*g* ich glaub zündkere wechseln is so ziemlich das einfachste von der welt was an JEDEM moped schnell geht. abgesehn davon muss man bei der zündapp wahrscheinlich nich mal irgendwas verkleidungsmässig abschrauben *g* ergo noch einfacher als an deiner DT

@ab: samma hast du überhaupt schon deinen A1??
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