Tuesday, June 24th 2025, 9:21pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

1

Thursday, June 3rd 2004, 6:23pm

Beratung Gsx-r 750

Hi ! Habe ein Angebot von einem Händler. für 3500 € eine gsxr bj 96 in sehr sehr gutem zustand mit 48.000 km, motor läuft 1A top (werd ich bei kauf vom tüv / dekra ) prüfen lassen...


Nun meine Fragen :


-Er verkauft sie ohne Garantie als export fahrzeug ( deshalb so günstig ) . Was heißt das für mich ?

- 48.000 km aber der motor soll noch super sein. Geht das klar ?

- sonst noch was zu beachten ?



Danke für eure Hilfe !

Gruß ox
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

2

Thursday, June 3rd 2004, 6:49pm

Naja, also 3500€ für ne Maschine mit 48'000km !!! ist schon viel find ich ! Aber es kommt halt wirklich drauf an wie sie aussieht. Ich würde mich da schon vergewissern, dass es das Geld wert ist.
Ansonsten ist noch zu beachten, dass bei den älteren 750er Gixxers der Steuerkettenspanner gewechselt werden musste wegen zu schwacher Originalausfürhung soweit ich mich korrekt erinnere. Falls das gemacht wurde, ist ein Aufkleber mit einem Grünen Kleeblatt auf weissem Grund vorne am Rahmen angebracht, also im bereich des Lenkkopfes. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob das auch bei den 96ern gemacht werden musste, frag sonst mal Tutti, der weiss das bestimmt!

Achja, die 750er wurden ab 98 mit Einspritzung gebaut, also wäre ein solches Modell sicher die bessere Variante falls du noch ein bisschen mehr Geld lockermachen könntest !

ciao...
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

3

Thursday, June 3rd 2004, 6:57pm

Naja Preis find ich etwas zu hoch für die 48 000km.
Das ist echt ne Menge, würd nix mit > 30 000km kaufen, denn du willst ja auch noch einige km damit fahren. Die Federelemente sind auch dann schon viel benutzt worden ...

Ja da gabs ne Umrüstung, siehste auf dem Foto wie das genau aussehen soll.
Tutti has attached the following image:
  • ok.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

4

Thursday, June 3rd 2004, 7:15pm

wie gesagt, ich würd dem auch ma bissel in den arsch treten! guck dir ma bei ebay an wie die maschinen gehandelt werden und wenn du keine garantie bekommst, brauchste auch net teuer beim händler kaufen
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

5

Thursday, June 3rd 2004, 8:31pm

hi ! danke für die antworten erstmal .

Naja die sache ist die, wenn ich mich bei mobile umgucken ( da ist diese übrigens auch drinne ) dann finde ich nichts im preisrahmen bis 3500 €. Mehr geht im moment überhauptnicht.



Daten:
750 ccm, 48.000 km, 72 kW (98 PS), EZ: 04/96, TÜV: 03/05, gold-metallic, Benzin, Kette,

Besonderheiten:
Elektrostarter
Beschreibung:
GSXR 750 SRAD, offene leistung (131PS), Unfall und Umfallfrei, BOS Auspuff, Montage-Ständer,nur Langstrecke gefahren, Kettensatz neu, Technisch und Optisch sehr,sehr gepflegter Zustand ! Motor läuft Top und klingt sehr sauber....







Also vielleicht bekomme ich ihn noch so 200 runter aber naja :\

Gruß

/e am telefon sagte er noch dass der vorbesitzer 2rad mechaniker war, die ventile eingestellt worden sind, die maschine keinen einzigen kratzer htte, damit 2 mal in den urlaub gefahren worden wäre und dass ich sie ruhig genau anschauen könnte, er hätte nichts dagegen. Blöderweise habe ich nicht soooo arg viel ahnung von großen maschinen...

This post has been edited 1 times, last edit by "der-ox-2001" (Jun 3rd 2004, 8:33pm)

  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

6

Thursday, June 3rd 2004, 8:59pm

ich würd mich an deiner stelle lieber nochmal etwas umschauen! vielleicht auch mal in einer "lokal-zeitung" (sperrmüll etc.) nach inseraten schauen!
mal als kleiner vergleich ich habe ende letzten jahres 3700€ für eine 97er mit 12000km bezahlt! ich denke wenn du dich noch ein bisschen umschaust wirst du noch ein besseres angebot finden :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

7

Thursday, June 3rd 2004, 9:39pm

jo !

Also ich hab mir jetzt ein 'limit' gesetzt ... entweder ich bekomm den noch so 300 euro runter ( auch in reifen bezahlbar oder so ;) ) oder ich lass es sein :(

Aber irgendwie hab ich mich in die lacierten felgen und überhaupt dieses angebot verliebt :D

naja ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 564

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Hamburg City

8

Saturday, June 5th 2004, 10:58am

Stufe dein limit so auf 3.900€ auf!! da bekommst du was gescheites!! HAbe ich bei mir auch gemacht!! woltte zuerst auch nur 3000-3500 ausgeben!! Überlegs dir ob das die 500€ wert sind!!??
:evil: !!!!!NO GIXXER NO FUN!!!!! :evil:
:)63 DMX RUFF RYDERS :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

9

Saturday, June 5th 2004, 1:03pm

Vergiss diese Gixxer ! Die hat viel zu viel km auf dem Tacho. Da würd ich lieber noch ein paar Monate bis zum Herbst/Winter warten, und du bekommst eine ähnliche mit unter 30 tkm für den gleichen preis
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

10

Saturday, June 5th 2004, 5:14pm

finger weg weg von ner 96er. die hatten nicht nur probs mit dem kettenspanner und der steuerschiene (hatte meine 97er übrigens auch) die 96er hatte probleme mit falschen bohrungen für die ölversorgung und desshalb waren die motoren extrem empfindlich 8o
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

11

Sunday, June 6th 2004, 12:45pm

Hi !


Also ich nehm mir alle Antworten zu Herznen und werde wohl noch ein paar monate warten !

Dann habe ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr geld ...

Aber was King of Swing sagt .... Kann mir das wer bestätigen ?


Gruß ox
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

12

Sunday, June 6th 2004, 12:47pm

ja stimmt ..
aber ich hab keine Probleme damit, musst vernünftiges Öl fahren und so..
Kenn einige 96iger mit viel Mm ..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

13

Thursday, June 17th 2004, 9:56pm

Was bedeutet bei ner 600er gsxr ne kaputte zündbox ?

Gruß
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

14

Friday, June 18th 2004, 7:18pm

das bedeutet wenn du ne zündbox bei suzuki kaufst bist du locker 1000 euro los
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

15

Tuesday, July 20th 2004, 1:33pm

Wo bekomme ich denn günstig eine Drossel für ne 96er srad auf 34 ps her ?

Gruß
  • Go to the top of the page

Rate this thread