Saturday, May 3rd 2025, 12:46am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 16th 2004

Posts: 201

Bike: Honda CBR 600 F (2000)

Location: Berlin

1

Sunday, October 3rd 2004, 3:16pm

Wie schnell is die Vara im Anzug? Wichtiges Update auf seite 3!

Hi!
Ich wüsste gerne mal wie schnell die vara im anzug is, n freund hat nämlich erzählt dass er eine vara mit seiner cbr abgezogen hat, sogar obwohl er n sozius hatte...ich meine mir gefällt die vara voll gut wegen der größe und dem design, aber ich hab halt keine lust dass mein bike dann total lahm ist...so wichtig isses mir nich, ich muss jetzt nich schneller sein als ne cbr aber halt nich zu lahm, weil die is ja auch ziemlich schwer...
also würd mich freuen, wenn iht mir n paar infos geben könntet...???
danke

This post has been edited 5 times, last edit by "BIK" (Oct 14th 2004, 1:50pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 7th 2004

Posts: 139

2

Sunday, October 3rd 2004, 3:40pm

Die Vara ist halt nicht so schnell wie eine CBR, aber das macht nur wenig aus. Ich denke alle gedrosselten 125er mit 15PS ziehen in etwa gleich, je nach Gewicht....

Wenn du auf Anzug setzt lass dir eine elektronische Drosselung verpassen. dann hast ja die vollen 15 Ps, aber bei genau 80 ist schluss.

Mit 12 Ps schaffste vielleicht auch mal 90 oder 100 oder vielleicht mehr.

MfG, Ansgar
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

3

Sunday, October 3rd 2004, 4:05pm

Quoted

Original von KnightRida
Die Vara ist halt nicht so schnell wie eine CBR, aber das macht nur wenig aus. Ich denke alle gedrosselten 125er mit 15PS ziehen in etwa gleich, je nach Gewicht....

Wenn du auf Anzug setzt lass dir eine elektronische Drosselung verpassen. dann hast ja die vollen 15 Ps, aber bei genau 80 ist schluss.

Mit 12 Ps schaffste vielleicht auch mal 90 oder 100 oder vielleicht mehr.

MfG, Ansgar


die 15PS hast aber net immer.
einer aus meiner stufe hat net vara, die ist einfach bei 8000u/min abgeregelt, läuft dann halt genau 80, hat aber niemals 15PS, denn die hat die vara ja erst bei 11000
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Honda-Varadero

Unregistered

4

Sunday, October 3rd 2004, 4:38pm

Quoted

Original von KnightRida
Die Vara ist halt nicht so schnell wie eine CBR, aber das macht nur wenig aus. Ich denke alle gedrosselten 125er mit 15PS ziehen in etwa gleich, je nach Gewicht....

Wenn du auf Anzug setzt lass dir eine elektronische Drosselung verpassen. dann hast ja die vollen 15 Ps, aber bei genau 80 ist schluss.

Mit 12 Ps schaffste vielleicht auch mal 90 oder 100 oder vielleicht mehr.

MfG, Ansgar




was kalr die vara ist s chneller als die cbr ich habe die letzens locker abgezogen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

5

Sunday, October 3rd 2004, 5:37pm

Dass die cbr die vara abzieht, lässt sich ganz einfach erklären: Die vara ist groß und schwer, die cbr klein und leicht. Klar, dass die mit dem Anzug die Vara in den Schatten stellt.

Aber in der Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit bei längeren Reisen stellt die Vara jede andere 125er locker in den Schatten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

6

Sunday, October 3rd 2004, 7:10pm

Die Vara beschleunigt von 0 - 80 km/h in 10,9 sek, wobei die CBR dafür 9,3 sek braucht... im Topspeed sind aber beide gleich schnell!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

7

Sunday, October 3rd 2004, 7:36pm

die cbr braucht von 0-80 9,3 sekunden, die vara von 0-100 10,3 , glaub nicht dass die cbr 80-100 in einer sekunde schafft
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 16th 2004

Posts: 201

Bike: Honda CBR 600 F (2000)

Location: Berlin

8

Sunday, October 3rd 2004, 7:37pm

Quoted

Original von Jackiman
Die Vara beschleunigt von 0 - 80 km/h in 10,9 sek, wobei die CBR dafür 9,3 sek braucht... im Topspeed sind aber beide gleich schnell!!!



ich hab n test gelesen da zieht die vara von 0-100 in 10,9 sek nich von 0-80???
danke für die antworten
sone scheiße jetz weiß ich nich was ich kaufen sol...cbr oder vara
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 16th 2004

Posts: 201

Bike: Honda CBR 600 F (2000)

Location: Berlin

9

Sunday, October 3rd 2004, 7:38pm

Quoted

Original von Uygar
die cbr braucht von 0-80 9,3 sekunden, die vara von 0-100 10,3 , glaub nicht dass die cbr 80-100 in einer sekunde schafft



joa genau das meinte ich.... aber irgendwie is die vara halt fetter
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

10

Sunday, October 3rd 2004, 7:53pm

Quoted

Original von BIK
joa genau das meinte ich.... aber irgendwie is die vara halt fetter


Aber schön fett 8)
blup
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

11

Sunday, October 3rd 2004, 8:31pm

die vara ist fetter und schneller als die cbr, das meinte zumindest mein honda händler...
das einzig bessere an der cbr ist der sound, aber mit nem leo vince x3 siehts da schon wieder ganz anders aus, außerdem wenn die vara n bissel langsamer wär würd ich sie trotzdem nehmen, was willst du, motorrad oder fahrrad? bin heute wieder ne tour gefahren (250km oder n bissel mehr) weiß nicht, ob man das mit der cbr schaftt wegen bequemlichkeit und so, denn der sitz ist nicht so bequem und der kniewinkel schon garnich..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

12

Sunday, October 3rd 2004, 9:36pm

Meine Vara ist uber CDI gedrosselt und somit 2 Zähne kürzer übersetzt.

Also ne CBR dürfte nicht so das Problem sein.

Keine Ahnung, wie es bei der Vergaserdrossel aussieht.
blup
  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

13

Sunday, October 3rd 2004, 9:38pm

also die cbr ist echt sau unbequem, die hatte ich inner fahrschule, da lastet dein ganzen gewicht aufm lenker (ich hatte probleme mit meinem handgelenken, schon nach einer stunde)

aber das soll nicht heißen das die cbr schlecht ist, der sound ist o.k. der anzug auch ... nur das design ....
  • Go to the top of the page

Uygar

Unregistered

14

Sunday, October 3rd 2004, 10:14pm

find ich auch, die cbr geht nicht schlecht, der sound find ich sehr geil, ich will sogar behaupten sie hat den schönsten 125er sound.... zumindest den, den ich kenne... aber design zum kotzen und handling, bequemlichkeit auch, liegt vielleicht auch daran, dass ich 187cm groß bin..


wenn beide maschinen offen sind geht die vara besser, gedrosselt geht die cbr glaub ich n bissel besser, hab aber nur n rennen gegen eine elektrisch gedrosselte gemacht ich hab ja gassschieber...

also bei mir ist anzug kastriert bei der cbr wars nit...

hab sie aber überholt wos in die endgeschwindigkeit kam weil sie ja strich 80abriegelt und ich n bissel schneller als 80 fahrn kann wegen mech drossel
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 16th 2004

Posts: 201

Bike: Honda CBR 600 F (2000)

Location: Berlin

15

Monday, October 4th 2004, 10:27am

Quoted

Original von euer
Meine Vara ist uber CDI gedrosselt und somit 2 Zähne kürzer übersetzt.

Also ne CBR dürfte nicht so das Problem sein.

Keine Ahnung, wie es bei der Vergaserdrossel aussieht.


ich kenn mich mit den drosselsätzen noch überhaubt nich aus, kann mir da mal jemand was erklären, jetzt auf die vara bezogen??
  • Go to the top of the page

Rate this thread