Freitag, 2. Mai 2025, 19:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Beiträge: 1 440

Bike: Aprilia Tuono

Wohnort: Düsseldorf

16

Montag, 4. Oktober 2004, 14:13

öm die cbr is auch nen einzylinder also geht die untenrum besser :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

17

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:09

Zitat

Original von BIK
ich hab n test gelesen da zieht die vara von 0-100 in 10,9 sek nich von 0-80???

Genau den Test meinte ich auch... dort stand echt von 0 - 100 km/h in 10,9 sek - HUNDERTPROZENTIG ein DRUCKFEHLER: denn 1. in den anderen Test schafft sie es in 10,3 und 0,6 sek von 80 - 100 km/h ist etwas unglaubwürdig... und 2. in den ganzen anderen Tests stand überall 0 - 80 km/h, wieso sollte der Test der Vara mit "0 - 100 km/h" anders sein?! Wie schon gesagt, ein Design- bzw. Druckfehler!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (5. Oktober 2004, 14:10)

  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

18

Dienstag, 5. Oktober 2004, 14:58

bei der tuono stand glaub ich auch 0-100kmh
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

19

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:19

Zitat

Original von BIK

Zitat

Original von euer
Meine Vara ist uber CDI gedrosselt und somit 2 Zähne kürzer übersetzt.

Also ne CBR dürfte nicht so das Problem sein.

Keine Ahnung, wie es bei der Vergaserdrossel aussieht.


ich kenn mich mit den drosselsätzen noch überhaubt nich aus, kann mir da mal jemand was erklären, jetzt auf die vara bezogen??


Chlor:

Elektrische Drossel:

Motor hört ab einer bestimmten Drehzahl auf höher zu drehen, dafür hat man die volle Leistung (1-3 Gang, kann man (fast den 3ten) voll ausdrenen).

Vergaser:

Weniger Gemisch kommt in den Motor und so kann der auch nicht die volle Leistung bringen (11PS vielleicht).
Allerdings ist bei der Endgeschwingig die Vergaserdrossel höher, bei der elektrischen Drossel der Spaß.
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Beiträge: 201

Bike: Honda CBR 600 F (2000)

Wohnort: Berlin

20

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:50

Zitat

Original von Uygar
bei der tuono stand glaub ich auch 0-100kmh


ja bei der steht auch 0-100(und sie is ziemlich schnell) :daumen:

danke euer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIK« (6. Oktober 2004, 11:50)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

21

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 13:55

Ok, um es klarzustellen (Quelle: Motorrad Magazin, Sonderhelft 2004, 125er):

CBR125R : 0-80 in 9,0s
Varadero : 0-100 in 10,9s
Tuono (offen): 0-100 in 7,1s

Die Zwiebacksäge ist auch nicht gerade viel schneller im Anzug als ne Vara, also ich kann auf 4s scheissen 8)
Das sollte wohl zeigen, das die Vara schneller ist als ne CBR.....
Vielleicht kann ja mal ne Vara gegen ne CBR ein Rennen fahren und dies Filmen.....
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (6. Oktober 2004, 13:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

22

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:40

jo scheiss du mal auf 4s.

ich glaub du weißt gar net, was das für nen unterschied ist, in 11 oder in 7sec auf 100 zu sein.
das ist ein unterschied von mehr als 1/3, das macht schon gewaltig was aus.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

Beiträge: 51

Bike: Honda Varadero

23

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:06

boah ihr klobbt euch um en paar sekunden!!! :wand:
ich hab auch ne vara un ich find die sieht einfach fett aus un net wie die cbr (fahrrad mit verkleidung). Der Klang von de cbr is zwar geil aber kann man da bei de vara einfach mim leo vince mitziehn. :daumen:
Aber ich find die paar scheiß sekunden !MEIN GOTT!

Aber wenn euch das was ausmacht is mir relativ egal!
Hauptsache die Vara sieht nach mehr un besser aus un das macht die sekunden weg!

so da habt ihrs *g* :daumen:

PS: Kauf dir die VARA is besser
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

24

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:59

Zitat

Original von Böser_Wolf
jo scheiss du mal auf 4s.

ich glaub du weißt gar net, was das für nen unterschied ist, in 11 oder in 7sec auf 100 zu sein.
das ist ein unterschied von mehr als 1/3, das macht schon gewaltig was aus.


Doch ich kann drauf scheissen, weil es mich nicht so sehr wurmt, ob ich überholt werde, oder nicht.
blup
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

25

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:02

von ner mito überholt werde nicht schlim movn ner cbr schon :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

26

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:03

Zitat

Original von Uygar
von ner mito überholt werde nicht schlim movn ner cbr schon :daumen:


Das sollte aber eigentlich nicht vorkommen, zumindest nach den Daten nicht.
blup
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

27

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:09

glaub auch nicht dass die cbr in weniger als 2 sekunden von 80 auf 100 kommt :P
aber gedrosselt ist die schneller wegen fucking gewicht!!
kann mal einer zu mir kommen und drossel raushauen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

28

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:16

Warum haste nicht ne CDI-Drossel genommen, wenn du eh entdrosselt fahren willst?

Bei mir sind das nur 3 Schrauben, die ich lösen müsste.
blup
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

29

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:07

:rolleyes:, eine CBR zieht keine Vara, die ersten 20kmh vielleicht dann kommt die vara und weg ist die cbr. Da kann die vara noch so schwer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_XTC« (6. Oktober 2004, 21:08)

  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

30

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 12:45

die vara wird nur noch per vergaserschieber ausgeliefert, verbauen keine anderen drosseln mehr seit 2004
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten