Tuesday, June 17th 2025, 7:42pm UTC+2

You are not logged in.


Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

1

Saturday, October 23rd 2004, 12:33am

Lambo Gallardo Vs MV Agusta

In der aktuellen MOTORRAD gibt es einen interessanten Test:

Lamborghini Gallardo:
V10, 500PS, 510Nm, 309kmh, 1613 kg, 152.308 Euro

VS

MV Agusta
R4, 166PS, 301kmh, 109Nm, 220kg, 20.000 Euro



Strecke: Nürburgrings
Fahrer: Ex DTM Pilot Manfred Wollgarten Vs Markus Barth (BoxerCup)

Gemessen wurden fliegende Runden mit GPS, interessant anzusehen sind die Vergleiche der unterschiedlichen Geschwindigkeiten an verschiedenen Streckenpositionen.

Was denkt ihr, wer schneller war, und mit welchem Abstand ?( Alle MRD Abonennten mal eben still sein 8)
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2004

Posts: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich (CH)

2

Saturday, October 23rd 2004, 12:41am

Ich schätz mal der Galliardo war schneller, halt höhere Kurvengeschwindigkeit. Abstand würd aber mal auf ziemlich wenig setzen.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

3

Saturday, October 23rd 2004, 12:44am

Gallardo war wohl schneller. Denk ich mir eben aus den von Spike angesprochenen Gründen. Nen Auto hat einfach viel mehr Traktion.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

4

Saturday, October 23rd 2004, 12:55am

Weiß nicht ob der Gallardo wie die ganzen Ferraris ohne Spoiler auch den Grounding Effect nutzt, aber ich denk trotzdem ist das Auto schneller.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

5

Saturday, October 23rd 2004, 1:28am

in schnellen Kurvenpassagen hat das Auto nen Vorteil.
In mittelschnellen hat das Motorrad denke ich etwas Vorteil, hat ja auch kein Spoiler das Ding.

in langsame dürfte es relativ ausgeglichen sein mit vorteilen fürs Auto.

Kenn jetzt das Layout vom Nürburgring nicht, udn weiß nicht wie gut die Fahrer sind.

Man und wieos haben die eigentlich den Barth genommen, statt mal den Teuchert, der auch Erfahrung mit dem Ding hat :rolleyes:.

Denke aber Auto wird was schneller gewesen sein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

6

Saturday, October 23rd 2004, 1:39am

denke auch mal des auto
wann löst denn auf?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

7

Saturday, October 23rd 2004, 3:40am

da die quoten so scheisse stehen tippe ich mal auf die mv.

grund: der gallardo liegt so flach auf der straße, dass der kaum anpressdruck hat und daher den vorteil, den z.b. formel1 auto gegenüber der moto gp haben, nicht nutzen kann.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

8

Saturday, October 23rd 2004, 4:01am

ich schätz mal der lambo war ca 20s schneller
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 8th 2003

Posts: 1,360

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

9

Saturday, October 23rd 2004, 9:03am

GP-Strecke oder Nordschleife?
Weil, auf der GP-Strecke werdens keine 20 Sekunden sein, eher weniger denk ich.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 28th 2003

Posts: 193

Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

Location: ausm Suzuki Werk in Nippon

10

Saturday, October 23rd 2004, 9:48am

ich sag ma das moped :)
:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

11

Saturday, October 23rd 2004, 10:37am

So, da ich das Mopped schöner finde, sage ich mal das Mopped hat gewonnen :daumen:


Bitte auflösen:)40
blup
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

12

Saturday, October 23rd 2004, 10:42am

Auf dem GP Kurs war die MV schneller denke ich
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

13

Saturday, October 23rd 2004, 10:53am

ach egal, lambo würd ich vorziehen :daumen:
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

14

Saturday, October 23rd 2004, 11:50am

ich denke der lambo war bissel langsamer da die mv auf den geraden absolut davonzieht, in den kurven wird das auto meist schneller unterwegs sein wegen esp und allrad (is ja quasi nen audi).


aber alles nur vermutungen *hust* :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Oct 23rd 2004, 11:51am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 311

Bike: Bandit 1200N, Golf 4, mögl.vr6

15

Saturday, October 23rd 2004, 11:53am

Lösung?
>...du bist nicht der erste der es heute probiert...<

>ich könnte kotzen wenn ich da draußen die ganzen stricher sehe...<
  • Go to the top of the page

Rate this thread