Wednesday, June 18th 2025, 1:15am UTC+2

You are not logged in.


GSM-50

Unregistered

1

Wednesday, January 5th 2005, 11:21pm

Bremspumpe

Tag zusammen,
ich habe mit meiner GSM ein kleines Problem und zwar die vordere Scheibenbremse bremst nur sehr schwach, deshalb bremse ich auch sehr oft nur hinten. Da man aber im extremfall (vor Crash) sicherlich besser beide Bremsen verwendet wollte ich mich erkundigen, ob sich die Bremsleistung verbessert wenn ich meine momentane Bremspumpe (also den Teil am Lenker) durch den voner 125er oder einem Big Bike ersetze. Hab mal bei ebay geguckt un die gehn da sehr billig weg.
Ich krieg mit der GSM nicht maln Stoppi hin, das ist einfach unmöglich, egal wie ich an dem Hebel ziehe, es kommt einfach nix. Habe die Bremse auch schon entlüftet und an den Belägen kanns auch nicht liegen, habe die Malossi Racing Beläge für 35 € das Paar (die bei WMS haben sich vertan un mir anstatt denen für 10 € die geschickt ^^).
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

2

Wednesday, January 5th 2005, 11:25pm

wie alt is deine bremsflüssigleit? wie alt is die scheibe?
bevor du dir ne neue pumpe holst versuchs erst mal mit stahlflex
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

3

Wednesday, January 5th 2005, 11:44pm

Ich hab Stahlflex und wir (Nasses_Wasser und ich) haben neue Bremsflüssigkeit eingefüllt, aber das hat nix gebracht. Die Scheibe hat zwarn paar Riefen aber das is ja normal
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

4

Wednesday, January 5th 2005, 11:48pm

ok. wenn aber die zange nich mehr hergibt bringt nur ne pumpe auch nix.
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

5

Wednesday, January 5th 2005, 11:50pm

Hm, aber das dürfe eigentlich nich aner Zange liegen, der Speedfight hat die selbe Bremse wie ich verbaut un dem seine bremsen funktionieren gut,,,
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

6

Wednesday, January 5th 2005, 11:51pm

wäre es dann nich logisch die pumpe vom speedfighter 2 einzubauen?
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

7

Thursday, January 6th 2005, 12:04am

Ich hab die selben Bremsen wie der Speedfight verbaut, auch die selbe Pumpe, weiß halt nich woran das liegt, dass die Bremse so schlecht is...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 311

Bike: Bandit 1200N, Golf 4, mögl.vr6

8

Thursday, January 6th 2005, 12:10am

bremsbeläge nicht richtig eingefahren>verglasung
irgendwo luft inner bremsanlage>entlüften paar und paar mal pumpen
jo mehr fält mir nu nicht ein ?
>...du bist nicht der erste der es heute probiert...<

>ich könnte kotzen wenn ich da draußen die ganzen stricher sehe...<
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

9

Thursday, January 6th 2005, 6:46am

habt ihr bremsflüssigkeit auch richtig eingefüllt oder "nur rinn die papme"?
guck mal ob deine zange verdreckt ist.
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

10

Thursday, January 6th 2005, 12:46pm

ich grinse mal eben ;)

also:

wenn dein kolben oder deine kolben ka wie viele kolben die bremszange hat, verdreckt sind kannst drücken wie du willst haste keine leistun ...

beläge falsch eingefahren und verglast oder verölt .....

bremspumpe DRECKIG !

bremsschlauch überaltert ... dehnt sich zu weit aus etc.

in den seltensten fällen ist es die pumpe

meist sind die beläge oder die leitung im eimer, was noch häufiger vorkommt: verdreckte bremskolben ....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

11

Thursday, January 6th 2005, 8:47pm

Hi
Also Die Bremsleitung wird es nicht sein, das is ne Stahlflex.
Die Beläge sind auch nicht verglast.Die alten waren auch ok (nur eben ziemlich abgefahren) und sie bremste auch net so toll.


Der komplette Bremssattel war sogar ziemlich sauber.Kolben waren auch sauber.
Die Bremsflüssigkeit ist auch nicht alt.Haben wir getauscht.Alte rausgelassen, neue rein und unten am Sattel mit nem kleinen Schlauch und ner Pumpe erstma die Luft raus und dann nochma neue Flüssigkeit rein.

Die Bremse ist gut zu dosieren, den Druckpunkt sprürt man auch ganz gut.Aber wenn man sehr stark bremsen will ist die Pumpe am Anschlag.Auch wenn man die Schraube am Hebel weiter stellt kommt man schnell an den Anschlag.

Daher vermute ich dass die Pumpe einfach nicht genug Hub hat, also zuwenig Volumen.
Erst mal als erstes,...

This post has been edited 1 times, last edit by "Nasses_Wasser" (Jan 6th 2005, 8:49pm)

  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

12

Thursday, January 6th 2005, 8:55pm

tja dann scheint das teil einfach untderdemensioniert zu sein

edit:

würde dir zur nissin, lucas oder brembo pumpen raten, wobei nissin billiger ist *g*

hab noch ne winklige nissin bremspumpe hier liegen von meinem bike inkl kupplungsarmatur für 40€ kannste beides haben

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Jan 6th 2005, 8:59pm)

  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

13

Thursday, January 6th 2005, 10:01pm

Wären eine von den beiden ausreichend? :daumen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7945153336&rd=1

oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…7945286081&rd=1

Oder wären die schon überdimensioniert, wenn das überhaupt geht? :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2005

Posts: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

14

Thursday, January 6th 2005, 10:04pm

lol wenn die beiden nicht gehen vom volumen geht nischte mehr...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

15

Thursday, January 6th 2005, 10:04pm

die erstere wenn denn

was hast du fürn lenker drauf ???
  • Go to the top of the page

Rate this thread