Tuesday, June 24th 2025, 9:30pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 16th 2005

Posts: 11

1

Sunday, January 16th 2005, 8:16pm

Honda NSR 125R (Drosselung)

Hi Leute,
erstmal großes, das Forum ist echt klasse :-)
Bin 15 1/2 Jahre alt und liebäugle damit, einen A1 Führerschein zu machen. Würde dann am liebsten eine Honda NSR125R fahren. Natürlich weiß ich, dass ich mit 16 nur 80km/h fahren darf. Habe im Internet gelesen, dass die NSR recht flott sein soll, aber durch die Drosselung nur auf 8000rpm drehen kann, noch bevor sie richtig zieht. Stimmt das, und gibts nicht einfach Drosseln die erst bei 80km/h dicht machen, sodass man wenigstens die unteren Gänge ausfahren kann?

Viele Grüße

Xtreme
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

2

Sunday, January 16th 2005, 8:32pm

nein es gibt keine drossel die man ausdrehen kann und die bei 80km/h zumacht...
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2005

Posts: 11

3

Sunday, January 16th 2005, 8:37pm

Wie hoch kann man denn die NSR 125R gedrosselt drehen? Wie lange braucht sie dann von 0-80?

Darf man eigentlich in einem Ohr ein Headset haben, um zu ratschen, und im anderen einen Musik-Ohrstöpsel?

Danke für die schnelle Antwort :daumen:
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

4

Sunday, January 16th 2005, 8:55pm

also erstmal isses wie gesagt so, das die 15 ps dadurch erreicht werden, das der motor vor dem so beliebten schub einer 2-takter zumacht.

Du kannst net beides gleichzeitig drinhben, ein oh muss frei sein.
Aber so als kleiner tip, lass musik lieber ganz weg. Man glaubt garnicht wie abgelenkt man mit musik ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2005

Posts: 11

5

Sunday, January 16th 2005, 9:06pm

Das ist ja schade. Wie hoch dreht sie denn? kann man da nicht mit alphatechnik was machen?
Weiß irgendwer wieviel sie 0-80 braucht? Fährt sie dann wirklich nur 80km/h, oder noch ein klein wenig mehr(ohne tuning natürlich)?
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

6

Sunday, January 16th 2005, 9:36pm

Mm, wieviel se dreht weiss ich net. Kannst sie ja wieder teils enddrosseln bzw. "halboffen" fahren. Das heist, 15 ps abe rhalt geschwindigkeit, soviel wie se schafft. müsste so um die 115km/h liegen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2003

Posts: 338

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

Location: Tübingen

7

Sunday, January 16th 2005, 9:56pm

meine läuft ca 90 tacho.
also so 85 echte kmh würd ich sagen.
0-80...weiss net, schon ein paar sekunden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2005

Posts: 11

8

Sunday, January 16th 2005, 10:14pm

Ist die NSR eigentlich leicht zu fahren, oder brauche ich da Jahre bis ich das mitm kuppeln usw. kapiere?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2003

Posts: 338

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

Location: Tübingen

9

Sunday, January 16th 2005, 11:09pm

das lernst du in der fahrschule. Wenn dus einmal kannst, kannstes bei jeden mopped. Da gibts auch net soviel zu kapieren....kuppeln, gang rein, wieder einkuppeln ^^
Aber ansonsten find ich die NSR sehr angenehm zu fahren. Ich bin auch die vollen 2 Jahre gedrossselt gefahren, bzw. werds jetz die letzten 4 monate noch weiter tun.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neocorp" (Jan 16th 2005, 11:09pm)

  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

10

Sunday, January 16th 2005, 11:30pm

kuppeln ist wie gesasgt überall gleich, ich hatte anfangs uch schiss das ichs net hinbekomme und auch mitm schalten. Nach nen paar fahrten macht amn das aber einfach richtig und schalten automatisch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

11

Sunday, January 16th 2005, 11:33pm

Jo, KUppeln ist überall gleich ^^
nur das bei manchen Mopped die KUpplung etwas früher kommt als bei anderen
bei sportlern z.B: teilweise früher, als bei Choppern
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2005

Posts: 11

12

Tuesday, January 18th 2005, 4:22pm

Lässt die NSR gedrosselt im Thema beschleunigung zum Beispiel die meißten normalen Autos an der Ampel stehen? Oder kriecht sie nur so dahin durch die kastrierte Drehzahl?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 29th 2004

Posts: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Location: San Andreas

13

Tuesday, January 18th 2005, 5:48pm

selbst mit ner komplett offenen 125'er sportler lassen dich die meisten autos stehen wenn man richtig gas gibt. mit ner gedrosselten ja hm..... bist halt schneller als ein 45 kmh 50 ccm roller
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

14

Tuesday, January 18th 2005, 6:09pm

Quoted

Original von Teufelskerl
selbst mit ner komplett offenen 125'er sportler lassen dich die meisten autos stehen wenn man richtig gas gibt. mit ner gedrosselten ja hm..... bist halt schneller als ein 45 kmh 50 ccm roller


komm laber kein scheiß raus ! :wand:

ich fahr auch noch gedrosselt mit 15PS und 13ner Ritzel...
und ich zieh jetzt schon das eine oder andere auto an der ampel ab!!!

lol und mit 32PS ne offene RS ... da rennst du ja schon jeder 600 die auf 34PS is davon !
also offen hat kein auto unter 150PS ne sonne!

PS: Haben mal zuzweit auf ner offenen RS gegen nenn BMW Z4 mit gehalten...waren ständig auf gleicher höhe! und komm jetzt net mit,..ja der hat doch ee kein gas gegeben,..hat er..das hat man zu deutlich gehört ! :daumen:
edit: das war sogar auf ner 2004RS und die haben "nur" 29 PS ! :daumen:
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Jan 18th 2005, 6:11pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2005

Posts: 11

15

Tuesday, January 18th 2005, 6:17pm

@lightning:
kannst du deine aussage präzisieren? nen lastwagen lassen wohl viele motorräder stehen ;-) kannste mir nen wert von 0-80km/h sagen?
  • Go to the top of the page

Rate this thread