Thursday, June 4th 2026, 6:44am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 19th 2003

1

Thursday, October 27th 2005, 11:01pm

Motorrad Transporter gesucht

Bin gerade zuhause angekommen, habe meinen Vater abgeholt. Der hat sich mit seiner Maschine abgelegt und die ist wohl absolut hinüber. Reifen platt, Felge wahrscheinlich verbogen, ebenso Gabel und Lenker. Und da es eine BMW mit Boxermotor ist, kann man natürlich auch nicht sagen, ob die Kolben was mitgekriegt haben.

Tja, nun suchen wir jemanden, der einen Transporter bzw. einen Anhänger hat, auf dem man eine Maschien verladen und abtransportieren kann. Da wir leider niemanden in unserem Bekanntenkreis kennen, der sowas hat, frage ich einfach mal hier, ob jemand von euch sowas hat oder weiß, wo man sowas günstig zum Verleih bekommen kann.

Klar, man kann auch bei BMW anrufen und die Maschine von denen abholen lassen, wäre aber zu teuer.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

2

Thursday, October 27th 2005, 11:17pm

Also erstens hat die Werkstatt, bei der ich früher war, kaputte Mopeds kostenlos abgeholt - wie bei meiner jetzigen aussieht, weiß ich (zum Glück) nicht.
Und zweitens gibts doch einige Möglichkeiten, wo man Anhänger ausleihen kann. Hier in der Gegend zum Beispiel an einigen Tankstellen - auf den Hängern steht immer "Büsching Tuning" - vielleicht gibts da bei euch auch?! Ansonsten Obi z.B.

AnjaFromLE

Unregistered

3

Thursday, October 27th 2005, 11:22pm

jepp, mein händler holt die maschinen auch kostenlos (hat mal in meinem beisein ne nsr abgeschleppt). nen hänger zu miete wär ja net das problem, oder nen transportet, sondern die fehlenden befestigungsmöglichkeiten. also such dir irgendeinen händler

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

4

Thursday, October 27th 2005, 11:26pm

Was sagt denn der ADAC dazu? :D

AnjaFromLE

Unregistered

5

Thursday, October 27th 2005, 11:27pm

man darf motorräder doch net abschleppen lassen, oder? ist wieder ne fs-info, ob´s stimmt, weiß ich nicht

edit:
"Krafträder abschleppen verboten
Bei einer Panne haben Motorradfahrer keine Möglichkeit, sich durch privaten Notbehelf zur nächsten Werkstatt abschleppen zu lassen. Sie müssen sich professionelle Hilfe in Form eines motorradfähigen Abschleppunternehmens organisieren, oder -

...schieben.

Interessanterweise gab es von den Motorradherstellern früher sogar Tipps zum »korrekten« Abschleppen eines Motorrads (wie man das Seil richtig an der Maschine befestigt usw...), bis es eines Tages verboten wurde, weil es als zu gefährlich für den Fahrer selbst und für die anderen Verkehrsteilnehmer eingestuft wurde."
--von fahrtipps.de oder so

This post has been edited 2 times, last edit by "AnjaFromLE" (Oct 27th 2005, 11:29pm)

6

Thursday, October 27th 2005, 11:40pm

Klar kann man Mopeds abschleppen:

Aber man kann's natürlich auch professionell machen (lassen):

Und natürlich gibt's auf nem Hänger oder in nem Transporter Möglichkeiten, die Karre festzugurten.

AnjaFromLE

Unregistered

7

Thursday, October 27th 2005, 11:47pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "AnjaFromLE" (Oct 28th 2005, 11:55am)

8

Thursday, October 27th 2005, 11:57pm

Natürlich sitzt da einer drauf - wie soll das denn sonst fuktionieren?! :)41 :lol:

9

Friday, October 28th 2005, 12:02am

Quoted

Original von XTCFux
Natürlich sitzt da einer drauf - wie soll das denn sonst fuktionieren?! :)41 :lol:

anja, der Lacher des Tages!!1elf
"Das Motorrad wird doch erst so ab 15km/h eigenstabil, vorher kippts doch um?"

Abschleppen in dem Sinne den du zuerst genannt hast, ist so gemeint, dass man Mopped nicht mit dem Seil ziehen darf. Was bedeutet, dass man es schon verladen und damit abschleppen kann.

Weiterhin können selbst Erstklässler korrekt feststellen, dass ein Moped, respektive Fahrrad, nicht ohne Fahrer Gleichgewicht halten kann. :daumen: :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "creative" (Oct 28th 2005, 12:09am)

10

Friday, October 28th 2005, 12:05am

Je öfter ich mir das durchles, desto witziger finde ichs! :daumen:

11

Friday, October 28th 2005, 12:06am

Quoted

Original von XTCFux
Je öfter ich mir das durchles, desto witziger finde ichs! :daumen:

MEINE NEUE SIG :D

@ Anja, hab dich trotzdem lieb
:)42 :daumen:

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

12

Friday, October 28th 2005, 12:09am

Quoted

Original von AnjaFromLE
man darf motorräder doch net abschleppen lassen, oder? ist wieder ne fs-info, ob´s stimmt, weiß ich nicht

edit:
"Krafträder abschleppen verboten
Bei einer Panne haben Motorradfahrer keine Möglichkeit, sich durch privaten Notbehelf zur nächsten Werkstatt abschleppen zu lassen. Sie müssen sich professionelle Hilfe in Form eines motorradfähigen Abschleppunternehmens organisieren, oder -

...schieben.

Interessanterweise gab es von den Motorradherstellern früher sogar Tipps zum »korrekten« Abschleppen eines Motorrads (wie man das Seil richtig an der Maschine befestigt usw...), bis es eines Tages verboten wurde, weil es als zu gefährlich für den Fahrer selbst und für die anderen Verkehrsteilnehmer eingestuft wurde."
--von fahrtipps.de oder so

Nur damit das klar ist: Das Transportieren mittels Hängers oder in einem VW Bus ist selbverständlich auch für Private erlaubt. Nur das Abschleppen so wie oben auf dem Bild (Die zwei Motorräder mit dem Seil) ist verboten.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

13

Friday, October 28th 2005, 12:13am

Wieso eigentlich? In der Regel schnell und relativ unkompliziert! ;)
Nagut, machmal springt das ein oder andere Moped schon ein bisschen in der Gegend rum, wenn sich das Seil mal lockert und schlagartig wieder gespannt wird, aber sonst... :rolleyes:

14

Friday, October 28th 2005, 9:20am

Quoted

Original von XTCFux
Wieso eigentlich? In der Regel schnell und relativ unkompliziert! ;)
Nagut, machmal springt das ein oder andere Moped schon ein bisschen in der Gegend rum, wenn sich das Seil mal lockert und schlagartig wieder gespannt wird, aber sonst... :rolleyes:

hm, wenn man ne starre Stahlstange nähme dann könnte man den Faktor ruhig vernachlässigen. Also bis 200 km/h sollten da auffer Bahn drin sein - Man spart ja auch Sprit und hat trotzdem doppelten Spaß!

Date of registration: Mar 7th 2005

Bike: Kawasaki Z750

15

Friday, October 28th 2005, 10:07am

back 2 topic:
hase nich Hertz oder Sixt bei dir inner nähe die sind nich alzu teuer für nen kleintransporter!
musse mal nachschaun im Branchenbuch oder Telefonbuch.
mfg zalus

This post has been edited 1 times, last edit by "zalus" (Oct 28th 2005, 10:08am)

Rate this thread