Sunday, May 4th 2025, 10:31am UTC+2

You are not logged in.

RaGaZzO

Unregistered

1

Thursday, February 2nd 2006, 1:29am

Neue Sachs Roadster 800 - keine Zulassung möglich?

jo Jungs, haben ein dummes problemchen,

also bei meinem dad auf der arbeit steht eine tadellose, nigelnagelneue sachs roadster 800... das ding hat 2 km auf der uhr und nicht einen kratzer. sogar die gumminippel auf den originalreifen sind noch drauf.

das blöde: das ding ist baujahr 2002, sie stand quasi bei einem händler die ganze zeit bis wir sie aufgekauft haben. dadurch ist es so, das sie die aktuelle abgasnorm nicht erfüllt und da sie nie eine erstzulassung hatte, kann man sie nun nicht mehr erstzulassen....

habt ihr vielleicht tipp? kenne mich mit sachs null aus. gibts vielleicht nachrüstkits mit kat oder ähnliches oder habt ihr jemanden an dem ich mich in raum dortmund wenden kann?

danke sehr erstmal.
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

2

Thursday, February 2nd 2006, 8:51am

Haste das schonmal mit deinem örtlichen Tüve abgesprochen?
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

3

Thursday, February 2nd 2006, 3:46pm

also wir sind zwar in der BRD aber so dienstgeil wird kaum einer der Tüvleute sein, wirst wohl zugelassen bekommen, die sehen ja wann die gebaut wurde.

einfach freundlich nachhaken dann dürfte das auch hinhaun.

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

4

Sunday, February 5th 2006, 9:57pm

Richtet sich doch sowieso nach dem Baujahr welche Abgasbestimmungen gelten (soweit ich weiß) aber am besten mal beim TÜV nachfragen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Date of registration: Oct 18th 2005

5

Sunday, February 5th 2006, 10:11pm

ne, sorry daß ich dich enttäuschen muss, aber bei den zu erfüllenden Abgasrichtlinien handelt es sich um die, der Erstzulassung. wenn die Sachs noch nicht zugelassen wurde hast du wohl erst mal Pech gehabt. deshalb wurden auch noch eine Vorführer schnell noch vor dem Inkrafttreten der neuen Abgasnormen zugelassen, weil diese sonst "wertlos" wären.

Ob es ein Gutavhten gibt, kann ich dir nicht sagen, würde mich mal an Sachs wenden. Ein Einzelgutachten zu erstellen wird sich allein deshalb nicht lohnen, weil du dir für den Mehrpreis locker eine Neumaschine leisten könntest...

RaGaZzO

Unregistered

6

Sunday, February 5th 2006, 10:38pm

schaun wa ma

Date of registration: Jun 8th 2005

Bike: MZ RT 125, Motobi Catria 175 (Rennmaschine), Hercules Mofa 25, Herkules Supra 2D

7

Monday, February 13th 2006, 8:31pm

bin ich mir auch sicher. ich kenn einen der wollt nen oldie Renner auf straße rüsten, ging auch net weil die Abgasnormen von nem oldie und Neuzulassung beim Bürokratiestaat deutschland halt net gehen
Mit dem Weiterleiten dieser Message tötet ihr mindestens einen Tokio Hotel Fan. Unterbrecht die Kette nicht, denn wenn wir genug sind stirbt vielleicht sogar der Front-"Sänger". Sendet diese Nachricht an ALLE weiter. Sie müssen sterben.

Rate this thread