Tuesday, May 6th 2025, 11:31am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jan 5th 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Quoted
Original von Raven
Hallo,
ich komme nun wohl in den nächsten Wochen in den Besitz meines A1-Scheins und stehe vor der Entscheidung, welches Bike ich mir kaufe.
Ich würde gerne eine Sportler holen, da mir das Aussehen aller anderen Bikes absolut nicht gefällt. So ein kleiner Renner soll es sein.
Ich möchte komplett legal fahren; das heißt auf 15 PS gedrosselt und, sollte es eine Zweitaktmaschine werden, nicht komplett offen.
Ich werde die Maschine hauptsächlich für kurze Fahrten (~2km) benutzen, aber ab und zu sollen auch längere Ausflüge (für den Anfang 50-100km, denke ich mal), drin sein.
Es spricht natürlich in meiner Situation alles für einen Viertakter: kurze Warmfahrphase, niedriger Spritverbrauch und kein Zweitaktöl. Leider fand ich im Viertaktbereich nur die Bikes "CBR 125R" (-> Fahrrad, das möchte ich nicht haben) und Sachs XTC 4t (zu groß für mich, ich bin nur ~1,70m groß).
Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?
Vom Aussehen her wäre die NSR oder die Mito mein Traum.
Danke für jede Hilfe
This post has been edited 1 times, last edit by "Raven" (Feb 17th 2006, 6:48pm)
Quoted
Original von Raven
Wie wäre es denn mit einer Aprilia RS? Soll das nicht so ein Mittelding zwischen Haltbarkeit und Leistung sein? :)
Eine Viertakter wäre mir wegen des meiner Meinung nach besseren Sounds und des niedrigeren Spritverbrauchs dennoch lieber. :/
Sowas:
http://mobile.de/SIDV.M3KNgs--UEr8nn67k7…11111184081817&
This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 17th 2006, 7:15pm)
Date of registration: Dec 3rd 2004
Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46
Quoted
Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchenandere laender, andere sitten
![]()