Friday, May 2nd 2025, 8:25am UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 4 times, last edit by "*Neuer*" (Apr 22nd 2006, 12:07pm)
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
Original von *Neuer*
Hi Leute
Hab mal eine paar fragen zu Krümmern.Und zwar hab ich an meiner Aquila einen Krümmer mit nur 25cm Anschlussdurchmesser.Will mir jetzt einen mit mindestens 38cm holen damit ich einen anderen Schalldämpfer draufmachen kann(Wegen Brumm Brumm).Wo bekomme ich denn einen anderen Krümmer her, kann ich da acuh gebrauchte Krümmer von anderen Motorrädern nehmen(denk ma nicht), würde der Krümmer schon mehr sound bzw. Leistung bringen und was würde mich der Spaß kosten?Geht so ein großer Krümmer überhaupt an meine Maschine dran????Hab davon überhaupt keine Ahnung also bin ich für JEDE Hilfe dankbar.
Cu@all
solblo
Unregistered
Quoted
Original von solblo
Am ehesten geht es bei 4 Taktern, die lassen sich Soundtechnisch leichter "Tunen". Bei 2 Takter weiß ich es nicht. Da gibt es glaube nur, Db Killer raus, fertig..
Quoted
Original von solblo
Wobei sich 4 Takter eh immer besser anhören wie die "Nähmaschinen"
Quoted
Original von *Neuer*
@SCHBONGOHANNES:Gibts denn eine legale bzw. für den Tüv wieder rückbaubare Möglichkeit irgendwas am Motor oder Zylinder..... zu machen?
Wenn ich z.B. einen Harley ESD auf mein Mopped draufmache ist der doch etwas offener als meiner und dadurch ist doch der Klang tiefer oder irre ich mich da?
Cu@all