Thursday, June 19th 2025, 11:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 8th 2006

Posts: 103

Bike: nsr

Location: Mörfelden-Walldorf

1

Saturday, July 8th 2006, 12:34am

Rechts/Linkskurve

Poll

Kurvenfahren

Hi
mich würde einfach mal interessieren in welche Kurve ihr euch mehr reinlegen würdet. Bei mir und auch bei nem Kumpel ist das nämlich so, dass wir uns viel mehr in ne Linkskurve reinlegen würden als in ne Rechtskurve. Also bitte um Antworten. Danke
Wenn's Ärschle brummt, iss's Herzchle gesund. :daumen:
  • Go to the top of the page

Err0r

Unregistered

2

Saturday, July 8th 2006, 12:38am

dsa problem war bei mir dass ich beim anbremsen in ne rechtskurve den mittleren teil des fußes und nicht den fußballen auf der raste hatte (auf der rechten raste)
markt man schon ein deutlichen unterschied, einfach mal ausprobieren
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

3

Saturday, July 8th 2006, 12:43am

linkskurve - bessere einsicht auf gegenverkehr, wenn du bremspunkt verfehlen würdest und gerade aus fährst is direkt ne Leitplanke mit v = 0 und kein Gegenverkehr der evtl v = 100km/h hat...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2006

Posts: 659

Bike: ne olle 125er

4

Saturday, July 8th 2006, 1:20am

auf jeden fall ein wenig mehr die linkskurve, hat aber nicht wirklich was mit dem verkehr zu tun!
auch wenn ich auf die fresse fliegen würde, würd ich immer versuchen auf die linke seite zu rutshcen.. keine ahnung mein unterbewusstsein denkt wohl, dass es auf der linken kuscheliger ist :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 9th 2004

Posts: 1,023

Bike: Fireblade

Location: Hochspeyer

5

Saturday, July 8th 2006, 1:24am

das hat auch was mit der geschickten hand zu tun.... wennde rechshänder bist und beim nem fall zb stüzt man sich automatisch auf die hand wo man weniger geschick hat um die andere z schonen...´im dem fall die linke. deswegen hat man meist als rechsthänder mehr sicherheit oder ein besseres gefül in einer linkskurve weil die linke hand eher direkt aufm boden kommt.

aber hat auch mit dem oben genannten gründen zu tun
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2005

Posts: 79

Bike: Fazer 600,Hyosung Naked GT, Kawasaki AE 80 ohne Zulassung :) und Speedklo 2 mit 120PS

Location: Wienerwald

6

Saturday, July 8th 2006, 3:18am

kann dem nur zustimmen. geht mir absolut genauso, bin rechtshänder und linkskurven fahr ich wenns geht bis zur raste
Hat jemand ne Signatur von Nöten, dem fehlen wahrscheinlich die Klöten.
  • Go to the top of the page

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Date of registration: Nov 2nd 2005

Posts: 646

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

Location: Nürnberg

7

Saturday, July 8th 2006, 7:25am

Ich kann keine Kurven fahren :(
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

8

Saturday, July 8th 2006, 9:21am

Mir liegen Rechtskurven besser als Linksskurven. Einfach aus dem Grunde, weil ich
die Linie besser abschätzen kann ohne in den Gegenverkehr (mit dem Oberkörper) zu kommen.
War aber schon immer so, außer wenn ich eine Maschine schon sehr gut kenne,
dann ist es egal.

Übrigens auch Rechtshänder!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

9

Saturday, July 8th 2006, 9:38am

Klares Dito.

In Linkskurven zauber ich mir auch ne Linie zurecht, weil ich mich einfach nich an der Markierung orientieren kann, sondern nur an festen Hindernissen (Seitenstreifen!)
In Linkskurven häng ich bei zügiger Fahrt immer im gegenverkehr und geh aus Angst um mein Leben etwas langsamer an ;)
  • Go to the top of the page

leeres Regal

*jackiman*

Date of registration: Jul 1st 2006

Posts: 331

10

Saturday, July 8th 2006, 11:19am

is mir völlig schnuppe ob links oder rechts... kommt bei mir auf's mopped an

bei meiner RT waren mir links-kurven lieber, da der auspuff rechts gestört hat
meine XJ hat leider 2 esd... da ich aber links 'nen hauptständer habe, fahre ich lieber rechts-kurven

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2006

Posts: 186

Bike: Yamaha R1 RN12 / Ford Focus

Location: 61203 Reichelsheim

11

Saturday, July 8th 2006, 12:09pm

bei mir sinds auch die rechtskurven ,

aber links rum klappts genauso gut nur rechtsrum is mir lieber :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

12

Saturday, July 8th 2006, 12:11pm

ich fahr lieber links rum...vor allem weils mich rechts rum gelatzt hat damals^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2004

Posts: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich (CH)

13

Saturday, July 8th 2006, 12:17pm

Um mal eure Lins-Rechtshänder Theorie über den Haufen zu werfen... ich bin Linkshänder und geht Linksrum besser :floet:.

Der einzige Grund den ich mit da vorstellen kann ist, dass Rechts der Auspuff ist und der würde als erstes Aufsetzten was irgendwie doch nen starken psychologischen Effekt hat :daumen:.
In Anneau war ich auch erst nur Links unten...Rechts erst am 2ten Tag. Wobei mit etwas Training geht das dann auf beide Seiten gleich gut.

Noch mit der Sachs ZZ war glaub Rechtsrum besser... bin aber nimmer sicher.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Spike" (Jul 8th 2006, 12:18pm)

  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

14

Saturday, July 8th 2006, 12:37pm

Hehe ich wiederlege die Theorie auch

Rechtshänder und lege mich aber rechts mehr in die Kurven als links.
Keine Ahnung warum aber Links bin ich auch nicht immer mit dem Ballen
auf der Raste weil ich eig ständig Schaltarbeit leiste um die Drehzahl nicht
absacken zu lassen

This post has been edited 1 times, last edit by "Nico0711" (Jul 8th 2006, 12:38pm)

  • Go to the top of the page

THr!LL

Unregistered

15

Saturday, July 8th 2006, 12:54pm

Dem Reifen nach mehr nach rechts, liegt aber wohl daran das die einzigen schönen Kurven die Autobahn Auf- und Abfahrten sind und das sind nunmal fast immer Rechtskurven.
  • Go to the top of the page

Rate this thread