Sunday, May 11th 2025, 5:13pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

1

Friday, July 14th 2006, 5:13pm

Auf 34 PS Drosseln / Werkstatt TÜV ?

So wies aussieht hab ich ab Dienstag ne 2002er Honda CBR 900rr Fireblade.

Muss sie wegen der Versicherung und dem Fahrzeugschein auf 34 PS drosseln lassen. Sobald das alles eingetragen ist soll nur der Gas schieberanschlag drin bleiben, sodass sie 72KW/98 PS hat...

Kann ich sie einfach entdrosseln lassen ( von einem KFZ-Mechaniker ohne Werkstatt ) oder muss ich sie zum Händler bringen lassen.

Eingestellt werden muss ja nichts, da sie ein Einspritzer ist...richtig ?

Danke für die Info

Gruss

Leo
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2002

Posts: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

2

Friday, July 14th 2006, 5:21pm

kannste ganz leicht selber machen, wende dich mal an p-flasher, der hat das gleiche model.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

3

Friday, July 14th 2006, 6:13pm

gut dann werde ich das mit nem kollegen selber machen...oder p-flasher nochmal fragen. Was mich noch interessiert ist ob der Gasanschlag bei der 34 Ps und der 98 PS version der gleiche ist oder ob ic hda 2 verschiedene kaufen muss....

andere Frage : Wie siehts mit den Kosten fürs Eintragen aus ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

4

Friday, July 14th 2006, 6:30pm

Gutachten kostet 30Euro und das Eintragen in den Schein nochmal 10,20
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

5

Saturday, July 15th 2006, 7:44am

Ist ansich total einfach! Tank runter, Airbox runter und dann 4 Schrauben an den Ansaugstutzen lösen (ist ein bisschen fummelarbeit) den Drosselklappenkörper abziehen und da die Plättchen rausziehen. Alles wieder zusammen und fertig!

Einstellen musste nichts!
Dann viel Spass damit! :daumen:
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

6

Saturday, July 15th 2006, 1:44pm

Jop bei mir is genau des gleiche, hab die Drosselblenden einfach raus und den Anschlag drinnen gelassen, brauchst nix einstellen.
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

7

Sunday, July 16th 2006, 10:05am

Ich muss sie ja erstmal drosseln fürn Tüv, sprich ich muss diese Drosselblenden einsetzen....Werde mich dann mal daran versuchen sobald die Maschine kommt

@ dermito : hat sie nun 98 PS oder weniger ? bin mir unsicher ob das die selben Gasanschläge sind..Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen...

Gruss

Leo


Edit : Bin das Monster gestern mal Probe gefahren....Da geht schon was ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "leölöw" (Jul 16th 2006, 10:08am)

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

8

Sunday, July 16th 2006, 10:18am

Glaub nich dass es bei mir 98 PS sind ich schätz so max 80 aber es reicht für die Straße, und ich kann auch ohne Probleme die Gänge ausdrehen. Mit den Drosselblenden musste man da echt sau lange drehen dass einem echt der Spaß verging.
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

9

Wednesday, July 19th 2006, 4:47pm

Mal ne Frage an die CBR Besitzer :

Bekomme die Maschine am SA, wollte aber schonmal die Drossel bestellen.
Leider weiß ich nicht welche ich bestellen muss.

EZ : 27.05.02

Daher ging ich davon aus, dass es seine SC 50 ist

Fahrgestellnummer ist aber : jx2sc44a4xxxxxx

Das bedeutet doch, dass es eine SC44 ist oder ?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Motoren ? Ist eine Sc44 noch kein Einspritzer ?....

Thx

Leo
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2004

Posts: 705

Bike: atm keins :(

Location: Kreis Herford

10

Wednesday, July 19th 2006, 4:58pm

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

11

Wednesday, July 19th 2006, 6:19pm

Du hast eine SC44! Sind beide ähnlich. Haben nur Design verändert und dem Motor ein bisschen mehr PS gegeben.

SC44 ist einspritzer! Weiß aber nicht, ob die Drossel die gleiche ist....
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

12

Wednesday, July 19th 2006, 9:22pm

Ist nicht die gleiche...Bzw. es steht was anderes drinnen mit anderen Bezeichnungen, was meiner Meinung nach aber im Endeffekt das gleiche ist ?(

Egal..Hab die Drossel bestellt, dürfte sogar schon bald kommen da Nachname...

Ist bei Alphatechnik eine Einbauanleitung dabei ? Bzw. wo bekomme ich sie her wenn nicht ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

13

Wednesday, July 19th 2006, 9:43pm

Anleitung ist bei! Ist aber sehr knapp gehalten. Sind 6 Sätze oder so!

Ist bei der SC50 nicht der Drosselklappendurchmesser erhöht worden? Dann würden die Drosselplatten nicht passen oder?
Musstest du nciht ehe deine Fahrzeugnummer durchgeben bei der Bestellung?

Dann müssten sie dir doch ehe die richtige Drossel zuschicken ?(
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

14

Wednesday, July 19th 2006, 9:44pm

Klar sie schicken mir die richtige zu, da ich die Fahrzeugnummer durchgeben muss...

Es ist eine andere Drossel, aber die Drosselart dürfte sich nicht großartig verändert haben...

Werde mich melden sobald sie da ist ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

15

Wednesday, July 19th 2006, 9:59pm

:daumen: Mach mal!! Kannst mich ja per ICQ anschreiben!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread