Saturday, May 3rd 2025, 12:41am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 1st 2005

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

1

Monday, July 31st 2006, 9:32pm

darf ich mit prüfbescheinigung alleine fahren???

Hallo,
hab ja den autoführerschein mit 17,
da ich in 2 wochen 18 werde wollte ich mal fragen ob ich mmit dem auch alleine fahren darf oder ob ich mir erst bei der zulassungsstelle ein neuen lappen holen muss.
also drauf steht besitz der klasse b,m,s,........
weitere auflagen
klasse b bis 13.08.06 nur in begleitung aufgelisteter personen
....
...
...

des hört sich ja so an das ich am 14.08 mit rum fahren darf alleine oder was meint ihr?
des jetzt nur der ungefähre wortlaut muss mal genau schauen was drauf steht aber des stimmt so ungefähr

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar

muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

2

Monday, July 31st 2006, 9:35pm

Ruf bei der Zulassungstelle (Straßenverkehrsamt), oder bei der Prüfstelle an und frag nach...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

This post has been edited 1 times, last edit by "Champion" (Jul 31st 2006, 9:36pm)

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

3

Tuesday, August 1st 2006, 9:44am

Quoted

Original von Champion
Ruf bei der Zulassungstelle (Straßenverkehrsamt), oder bei der Prüfstelle an und frag nach...

das wäre viel zu einfach, ginge zu schnell und man wüsste sofort was sache ist. - und das wollen wir doch nicht, oder?! :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door

Hano

Unregistered

4

Tuesday, August 1st 2006, 10:32am

höhö war gestern bei der führerscheinstelle deswegen weil wir inner fahrschule erzählt bekomm haben das man nicht weiter fahren darf.

also du darfst mit deinem lappen (der rosane hübsche schein mit 17) noch 3 monate auf DEUTSCHEN straßen fahren. nach 3 monaten wird er ungültig und du fährst ohne fahrerlaubnis.
beantrage den schein also erst wenn du alle scheine fertig hast (evtl noch A und Be) weil du sonst nen 2. beantragen musst der irgendwas um die 40€ kosten wird.

ich hätte mich an deiner stelle etwas früher erkundigt. wenn dem nicht so wäre hättest du zwar mit 18 nen lappen, dürftest aber nicht fahren, weil die ausstellung des scheins 4-6 wochen dauert :P

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

5

Tuesday, August 1st 2006, 12:07pm

du laberst mal wieder ne scheiße
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Date of registration: Apr 25th 2006

6

Tuesday, August 1st 2006, 3:42pm

ehm der kartenführerschein wird doch ganz normal mitbeantragt, laut erzählungen von freunden die mit 17 gemacht haben und dann wahrscheinlich mit 18 einfach ausgehändigt ?!

Zumal die beantragung 4-6 wochen dauert, jedoch nicht die ausstellung eines neuen, wenn du bspw. dein lappen verloren hast, dauert nur die ausstellung nichtmehr solang ;)

cya

Date of registration: Jun 20th 2006

Bike: sachs xtc 2takt

7

Tuesday, August 1st 2006, 4:28pm

ähm ich hab/hatte das selbe problem ;) also ich hab auch diese prüfbescheinigung und bin dann am meinen geburtstag zum straßenverkehrsamt gefahren.....da haben die mir dann meinen neuen führerschein bestellt und mir gesagt das ich mit dieser prüfbescheinigung noch 3 monate nach meinem 18 geburtstag fahren kann ;)
also das geht auf jedenfall.....aber zum straßenverkehrsamt musst du so oder so wegen dem neuen führerschein oder hast du den schon bestellt?

ducss900nuda

Unregistered

8

Tuesday, August 1st 2006, 4:31pm

nein das ist ausdrücklich verboten :rolleyes: ... steht aber normal auch drauf

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

9

Tuesday, August 1st 2006, 4:36pm

selbst wenns net erlaubt ist, gehst halt zum amt und holst dir nen vorläufigen lappen.
den bekommt man zumindest hier in köln direkt ausgehändigt und kost ganze 8€.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Hano

Unregistered

10

Tuesday, August 1st 2006, 5:35pm

Quoted

Original von ducss900nuda

blabla dacht ich doch auch ich war doch gestern beim amt dr. schlau

oh mann... manchmal hätt ich dieter nuhr einfach gerne neben mir sitzen wenn ich das in den ganzen foren lese wie die leute sich an ihrem geballten halbwissen bedienen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Hano" (Aug 1st 2006, 5:37pm)

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

11

Tuesday, August 1st 2006, 6:45pm

Quoted

Original von Hano

Quoted

oh mann... manchmal hätt ich dieter nuhr einfach gerne neben mir sitzen wenn ich das in den ganzen foren lese wie die leute sich an ihrem geballten halbwissen bedienen.

das denk ich mir bei dir auch oft, auch wenn du mal recht hast

hier in diesem thread muss deutlich differenziert werden zwischen fs mit 17 und der regulären prüfbescheinigung nach erwerb der normalen b-führerscheins

der fs mit 17 wandelt sich ja "automatisch" in einen b-führerschein
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Aug 1st 2006, 6:49pm)

Date of registration: Apr 25th 2006

12

Tuesday, August 1st 2006, 6:48pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
selbst wenns net erlaubt ist, gehst halt zum amt und holst dir nen vorläufigen lappen.
den bekommt man zumindest hier in köln direkt ausgehändigt und kost ganze 8€.

der erste vorläufige kostet sogar garnüschte :)

hatte auch son ding weil meiner noch nich ganz fertig war und erst eine woche später ankam

cya

Date of registration: Aug 1st 2005

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

13

Tuesday, August 1st 2006, 8:32pm

Also erstens mal vorbei fahren bei der führerschein stelle is scheiße weil die nur vormittags aufhaben außer donnerstag.
da ich net so lang warten wollte un des vorher wissen wollte hab ich halt mal ein thema aufgemacht.

des mit den 3 monaten steht auch drauf auf dem lappen.
un der plastik führerschein is für a und b beantragt un vermutlich auch schon fertig.
da ich nächste woche den a führerschein mach denke ich mal werde ich mir den auch am meinem geburtstag gleich holen.
aber kann ja sein das ich net besteh (sehr unwarscheinlich) dann bekomm ich ja den plastik lappen net.
naja ich frag halt am besten doch mal nach weil hier sagt ja sowieso jeder was anderes.

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar

muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D

Hano

Unregistered

14

Tuesday, August 1st 2006, 9:19pm

Quoted

Original von sLid3r

Quoted

Original von Hano

Quoted

das denk ich mir bei dir auch oft, auch wenn du mal recht hast

hier in diesem thread muss deutlich differenziert werden zwischen fs mit 17 und der regulären prüfbescheinigung nach erwerb der normalen b-führerscheins

der fs mit 17 wandelt sich ja "automatisch" in einen b-führerschein

stimmt genau und nach 3 monaten wird er wieder ungültig und man fährt ohne fahrerlaubnis :P

wir sind deutschland

ducss900nuda

Unregistered

15

Wednesday, August 2nd 2006, 12:04pm

ich lass mich gern eines besseren belehren. :-)

Rate this thread