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Date of registration: Aug 1st 2006

Posts: 33

Bike: Yamaha DT

1

Tuesday, August 1st 2006, 2:35pm

Beste Übersetzung für DT

hat jemand erfahrung was die beste übersetzung ist
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Date of registration: Dec 5th 2004

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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

2

Tuesday, August 1st 2006, 2:39pm

RE: Beste Übersetzung für DT

Quoted

Original von Tsunamie DT
hat jemand erfahrung was die beste übersetzung ist


kommt drauf an was du erreichen willst! wir fahren für die Enduro Rennen 14/50!
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Date of registration: Aug 1st 2006

Posts: 33

Bike: Yamaha DT

3

Tuesday, August 1st 2006, 2:45pm

das wohl eher für beschleunigung oder??
ich wollte gute beschleunigung und endgeschwindikeit
ich fahre momentan 16/57
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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4

Tuesday, August 1st 2006, 2:48pm

Quoted

Original von Tsunamie DT
das wohl eher für beschleunigung oder??
ich wollte gute beschleunigung und endgeschwindikeit
ich fahre momentan 16/57


Naja was heißt Beschleunigung! Könnte besseres geben ;)! ich denk das ist auch der Unterschied, das die Huskys oder KTM´s bissi mehr leistung haben!
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Bike: Yamaha DT

5

Tuesday, August 1st 2006, 2:53pm

denkste die übersetzung ??
oder worauf spielst du an?
hass du denn ein tipp?
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

6

Tuesday, August 1st 2006, 3:00pm

Quoted

Original von Tsunamie DT
denkste die übersetzung ??
oder worauf spielst du an?
hass du denn ein tipp?


Ja du musst überlegen! was du hinten mehr an Zähnen hast als ich sprich 7 mehr, mach ich durch die Zähne vorne wieder so ziemlich weg! Allerdings liegt ja ein etwas größerer Leistungsunterschied zwischen der DT und der Husky!

Also ich kanns nicht genau sagen, 14/50 ist halt mein Tipp!
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Bike: Yamaha DT

7

Tuesday, August 1st 2006, 3:05pm

danke ich kanns ausprobieren
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Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Location: Mering [BY]

8

Tuesday, August 1st 2006, 3:43pm

Quoted

Original von Tsunamie DT

ich wollte gute beschleunigung und endgeschwindikeit


Hallo,
beides kombiniert geht über Änderung der Übersetzung nicht. Entweder Beschleunigung, oder Geschwindigkeit.

Du fährst bestimmt ein Fahrrad mit Kettenschaltung.
Wenn du mit kleinem Gang Anfährst, hast du eine schnelle Beschleunigung, wirst aber ohne Gang (somit Übersetzungs) Wechsel nicht schneller werden.
Wenn du mit großem Gang anfährst wirst du langsam Beschleunigen, am Ende allerdings schnell sein.

Beim Möp nich anders.

Übrigens verlierst du die Betriebserlaubnis durch Änderung der Übersetzung, sprich Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz.

LG :)
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Date of registration: Dec 5th 2004

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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

9

Friday, August 4th 2006, 6:55pm

Quoted

Original von Mini_Cooper

Quoted

Original von Tsunamie DT

ich wollte gute beschleunigung und endgeschwindikeit


Hallo,
beides kombiniert geht über Änderung der Übersetzung nicht. Entweder Beschleunigung, oder Geschwindigkeit.

Du fährst bestimmt ein Fahrrad mit Kettenschaltung.
Wenn du mit kleinem Gang Anfährst, hast du eine schnelle Beschleunigung, wirst aber ohne Gang (somit Übersetzungs) Wechsel nicht schneller werden.
Wenn du mit großem Gang anfährst wirst du langsam Beschleunigen, am Ende allerdings schnell sein.

Beim Möp nich anders.

Übrigens verlierst du die Betriebserlaubnis durch Änderung der Übersetzung, sprich Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz.

LG :)


Na Gott sei dank kannst du ja in jeden Fahrzeugschein reinsehn -.-! Es gibt viele Maschinen wo es nicht eingetragen ist ;)!
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Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Location: Mering [BY]

10

Friday, August 4th 2006, 9:03pm

Illegal = Illegal

Ich wollts nur dazu sagen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es dem Threadersteller rel. egal sein wird, da er wohl relativ wenig Ahnung hat.

LG
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Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

11

Friday, August 4th 2006, 9:17pm

RE: Beste Übersetzung für DT

Quoted

Original von R4c3b!k3r

Quoted

Original von Tsunamie DT
hat jemand erfahrung was die beste übersetzung ist


kommt drauf an was du erreichen willst! wir fahren für die Enduro Rennen 14/50!


du fährst doch keine dt. Shconmal was von primär und sekundärüebrsetzung gehört? die wird wohl bei dt und wr anders sein zumal die wr 520er kette hat also ganz andere Teilung
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12

Saturday, August 5th 2006, 1:26pm

RE: Beste Übersetzung für DT

Quoted

Original von moe

Quoted

Original von R4c3b!k3r

Quoted

Original von Tsunamie DT
hat jemand erfahrung was die beste übersetzung ist


kommt drauf an was du erreichen willst! wir fahren für die Enduro Rennen 14/50!


du fährst doch keine dt. Shconmal was von primär und sekundärüebrsetzung gehört? die wird wohl bei dt und wr anders sein zumal die wr 520er kette hat also ganz andere Teilung


Deswegen hab ich auch gesagt, das ich da echt keinen Plan hab ob es gleich ist auch wegen der Leistung etc.!

Gruß Olli
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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13

Saturday, August 5th 2006, 1:29pm

Quoted

Original von Mini_Cooper
Illegal = Illegal

Ich wollts nur dazu sagen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es dem Threadersteller rel. egal sein wird, da er wohl relativ wenig Ahnung hat.

LG


Mein Gott du kapierst es immer noch nicht!

Steht es NICHT im Fahrzeugschein, ist es LEGAL
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Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

14

Saturday, August 5th 2006, 5:20pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r

Quoted

Original von Mini_Cooper
Illegal = Illegal

Ich wollts nur dazu sagen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es dem Threadersteller rel. egal sein wird, da er wohl relativ wenig Ahnung hat.

LG


Mein Gott du kapierst es immer noch nicht!

Steht es NICHT im Fahrzeugschein, ist es LEGAL



nö is trotzdem ned legal, weiß nur fast niemand
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Date of registration: Jun 16th 2006

Posts: 8

Location: Knittlingen im Schwabenland!!!

15

Saturday, August 5th 2006, 8:04pm

Wenn mans vorhat zu mache isses doch sowieso völligschnuppe.
Un außerdem wie oft wurdet ihr schon mit euerer 125 ccm kontroliert??? Ich noch nie!!!!

Mfg
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