Hallo Youngbikers,
ich hatte vor paar Monaten schonmal geschrieben. Jetzt hat sich meine Auswahl allerdings halbiert und ich denke ich weiß so ungefähr was ich will.
Also zur Auswahl stehen noch die RS denke mal irgendeine 2000er oder jünger, die Honda NSR und vllt halt die XTC 4T.
Also ich zähl mal alle Fakten auf.
- Ich werde jeden Tag zur Schule fahren (Hin-/Zurück ca. 40km)
- Jeden zweiten Tag den Weg nochmal.

(Also an machen Tagen dann 80km)
- Werde jetzt 17 und möchte die Maschine schon 2 Jahre fahren. Vllt auch noch paar Monate länger. Heißt - Ich fahre bis ich 19 bin.
- Kenne mich noch nicht sehr mit Maschinen aus. Theorethisch schon, aber leider nicht praktisch.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vllt kann mir auch mal hin und wieder mein Opa helfen, falls was ist. Der ist 2-Rad Mechaniker. (Fährt ne Honda CBF 600).
- Habe Zeit für eine Maschine. Es ist halt nicht so, dass ich kaum zuhause bin. Gehe auf ein Gym und bin halt noch nicht in einer Lehre etc.
-Sprit bezahlen Eltern (fürn Schulweg)
So jetzt was ich mir wünsche:
-Ich werde sie natürlich sehr pflegen...

Alles was in meiner Macht steht... Würde mir halt wünschen, dass die MAschine auch hält, wenn ich sie Pflege.
Kann mir nicht erlauben jeden Woche einemal zu spät zu kommen, nur weil das Ding nicht wollte.
Das 2T. warm gefahrten werden müssen weiß ich. Werde ich auch immer machen. Sind 5 km innerorts. Danach sollte sie eigentlich auf Temp gekommen sein.
Außerdem möchte ich Spass am fahren haben. Der chopper aus der Fahrschule regt mich schon richtig auf.

Beschleunigung geht gar nicht und Endgeschwindigkeit.... naja - Mit Schwung halt
Also RS oder NSR? Ist die RS wirklich sooo viel anfälliger?
Das einzige was mich an der XTC so reizt, ist das sie nen 20l Tank hat und 3 Liter verbraucht. Aber die RS und die NSR sind im gedrosselten ja auch nicht soo schlimm, richtig?
Dann noch was: Meine Freunde haben alle Roller Führerschein. Ich hab mich son bisschen abgekapselt von denen

weil ich halt so weit zur schule fahren muss und echt kein bock auf Roller hab. Die ham jetzt alle 70er Satz drunter und manche sogar noch alles mögliche an Tuning. Sport-Luffi, Sport-Vergaser und tuning- auspuff. Top-Speed: schaffen die so ca. 100-110.
Die geben so ziemlich an damit

und ich will den halt beweisen, dass 125er einfach was geileres sind.

Meint ihr, ich könnte mit einer von den Maschinen die schlagen. Vonner Beschleunigung her.... Top-Speed ist offen ja klar

. Ich weiß man muss fahren können, aber das werde ich zu dem Zeitpunkt schon. Ich steh zwar nicht so auf rennen oder drags, aber allein deren gesicht zu sehen, wenn ich sie versägen sollte. Das wäre schon toll

So, ihr seid dran. Was meint ihr dazu und was könnt ihr mir empfehlen. Würde mich freuen wenn keine dummen posts kommen von wegen SuFu. Hab mir das ganze Sportler-Forum durchgelesen, aber ich möchte gerne ne persöhnliche Meinung, auf mich bezogen.... Danke.
Noch was nebenbei: Bin 1,88. Falls das die Entscheidung in irgendeiner Form beeinträchtigen sollte....