Monday, June 23rd 2025, 9:19pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 20th 2006

Posts: 3

Bike: zx9r

Location: Bensheim

1

Monday, November 20th 2006, 10:59pm

gebrauchte nsr -> fragen

hio
ein kumpel von mir möchte sich endlich mal ein mopped zulegen.
bis anfang des nächsten jahres müsste er den A schein geschafft
haben. da er erst 18 ist, kommen erstmal keine richtig großen
maschinen in frage. jetzt bietet eine freundin ihre nsr an und ich
dachte mir, warum nicht kurz infomieren. erst zu den daten:

-bj. 2003
-offen (kA, was sie dann hat. 28 ps?)
-27tkm

das gute erstmal: sie wurde nicht geschrubbt und es wurden
hauptsächlich große touren gefahren.

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob 27tkm nicht doch recht viel für
einen 2takter sind? müsste nicht bald ein neuer kolben anstehen bzw.
was muss eigentlich gemacht werden, wenn der motor an seine
grenzen stößt und wie teuer kommt das ungefähr?
wie hoch dürfte die versicherung werden? habe gehört, dass
das bei 125ern etwas komplizierter ist und teuer werden kann?
wie hoch sind die steuern?
der verbrauch wäre natürlich auch noch interessant.

gruß muffu

This post has been edited 1 times, last edit by "muffu" (Nov 20th 2006, 11:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2006

Posts: 91

Bike: GS 500E, XLR 125R

Location: Berlin

2

Monday, November 20th 2006, 11:19pm

hi, die nsr hat offen ~25ps
der kolben müsste eigentlich noch halten. die nsr is sehr haltbar. normalerweise hält der kolben etwa 40 bis manchmal 50tkm.
die versicherung is unterschiedlich aber ich glaub so 150-200€ würde ich rechnen im jahr. die versicherung is nur bei unter 18jährigen (komplizierter) und teurer.
steuern sind etwa 15€ im jahr weil jede 25cm³ ~4euro oder so kosten.
der verbrauch is abhängig wie dein kumpel mit der nsr fährt. wenn er richtig heizt dann kommt sie schon auf 8liter.
All you need is speed!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 20th 2006

Posts: 3

Bike: zx9r

Location: Bensheim

3

Monday, November 20th 2006, 11:33pm

gut, vielen dank. :daumen:
klar weiß ich, dass der verbrauch von der fahrweise abhängt (schaffe selbst alles zwischen 5 und 9 litern), aber die 8 liter als ungefährer maximalwert bei hohen drehzahlen sind doch fürn anfang recht hilfreich.
auch das mit der kilometerleistung wird ihn bestimmt freuen.
wär jetzt nur noch gut zu wissen, ob es sehr teuer/aufwändig ist, den kolben zu wechseln und woran erkennt man überhaupt, dass man ihn wechsel muss?

hab ziemlich keine ahnung von 2taktern. :D

This post has been edited 2 times, last edit by "muffu" (Nov 20th 2006, 11:47pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

4

Tuesday, November 21st 2006, 9:09am

wenn sie nicht mehr läuft brauchste nen neuen kolben :P
wie teuer das dann ist? naja musst gucken was kaputt ist ne?

also ich bezahle 99euro halbjährlich an versicherung ^^ fahre ja auch ne 125ccm offen ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 33

5

Tuesday, November 21st 2006, 1:23pm

ein neuer ccm satz kostet so 250 -300 euro

drauf machen kann man den selber (wen man es den kann)

wen nicht werkstatt kostet das draufmachen so 200 € rum (ist halt viel arbeit)
:hammer:*Man ist solange nicht betrunken
solange man auf dem boden liegen kann ohne sich nicht fest zu halten* :hammer:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kabeldrachen" (Nov 21st 2006, 1:24pm)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

6

Tuesday, November 21st 2006, 5:34pm

Kompletter Zylindersatz mit allen Kleinteilen ~ 230€, Einbauen geht sehr leicht selbst.

Würde aber trotzdem was großes nehmen und keine 125er.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

7

Tuesday, November 21st 2006, 5:48pm

Quoted

Original von aepril
wenn sie nicht mehr läuft brauchste nen neuen kolben :P


nicht unbedingt

kann sein, dass bei höheren laufleistungen die leistung nachlässt, dann tun es auch schon ein paar neue kolbenringe
wenn der kolben da noch gut aussieht, kann das alles beibehalten werden und die läuft noch eine ganze weile

ich hab dieses jahr 150€ für feb.-okt. gezahlt (hab mit TK)

meine hat (mit original-vergaser und auspuff) 8,5L gebraucht (150km nur vollgas auf der AB, und mit nur meine ich NUR! :daumen: )
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

8

Tuesday, November 21st 2006, 5:57pm

Nur die Ringe zu wechseln ist eigentlich schwachsinnig. Wenn dann gleich nen neuen Satz bzw. mit Kolben.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

9

Tuesday, November 21st 2006, 6:34pm

kannst du dafür auch eine begründung geben?

es sind hauptsächlich die ringe, die verschleißen
wenn kompression fehlt, zylinder und kolben aber noch gut aussehen, brauch ich nicht den ganzen satz wechseln
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 20th 2006

Posts: 3

Bike: zx9r

Location: Bensheim

10

Tuesday, November 21st 2006, 7:10pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Kompletter Zylindersatz mit allen Kleinteilen ~ 230€, Einbauen geht sehr leicht selbst.

Würde aber trotzdem was großes nehmen und keine 125er.


was würdest du eher nehmen?
ich dachte zuerst an eine gs500e, aber die käme nicht
wesentlich günstiger als die nsr und sieht deutlich
schlechter aus. außerdem dürfte die gs noch ein stück
kleiner sein (sicher bin ich mir aber nicht) und einen
schlechteren anzug haben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2006

Posts: 1,026

Bike: KTM Superduke

Location: Bergisch Gladbach

11

Tuesday, November 21st 2006, 9:01pm

wieso denn kein bigbike gedrosselt auf 34ps? daran ist der doch schon einigermaßen gewöhnt, wegen der fahrschulmaschine? würde nicht noch auf ne 125er runtersteigen, wird er sehr sehr shcnell den spaß dran verlieren.

zur nsr, die ist äußerst haltbar, bei guter pflege kannste locker mal 40tkm rechnen bis du was größeres dran machen musst
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 28th 2005

Posts: 45

Bike: Honda NSR125R mit Giannelli + 32er

Location: Wittlich

12

Tuesday, November 21st 2006, 10:52pm

Würd auch nen Bigbike auf 34Ps holen... Suzuki SV650 zb....

zur NSR, Kolben kann manchmal bis zu 50000km halten, gab auch schon Fälle mit weit über 70000^^

Zylindersatz ca 250€

Versicherung um 140€ als offen angemeldet.

Steuern keine, da es eine 125er ist....

Leistung original offen 24PS

meine mit Gia und 32er verbraucht ca 9 lieter bei Vollgas
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2005

Posts: 476

Bike: Sachs XTC 01

Location: Eifel

13

Wednesday, November 22nd 2006, 3:01am

Der soll sich ne GS500 oder sowas in der Art holen,
schicke Maske drauf (100 - 200 € ----> besser als Zylisatz fürn 2-takter)
Und nen coolen Bugspoiler,
Dann sieht das Gerät doch schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 23rd 2005

Posts: 537

Bike: DDR-Fahrrad mit 600 PS

Location: <==Bergisch Gladbach==>

14

Tuesday, November 28th 2006, 10:51pm

Quoted

Original von Strikeforce
Würd auch nen Bigbike auf 34Ps holen... Suzuki SV650 zb....

Steuern keine, da es eine 125er ist....


würde auch eher en bigbike drosseln!
ne offene 125er (mehr als 11kw/15ps) kostet steuern! aber auch nur minimal! :-) so 4€ pro 25ccm wie schon gesagt wurde...
Dieser Beitrag wurde 241 mal editiert, zum letzten Mal von N!KE.de: Heute, 1:14
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

15

Wednesday, November 29th 2006, 12:17pm

Quoted

150km nur vollgas auf der AB, und mit nur meine ich NUR!


Ohja das hat der bestimmt gut getan :rolleyes: Aber du meinst doch nicht wirklich Vollgas also 6 Gang 12000 rpm am Begrenzer das macht nichtmal eine NSR 150 km mit :-)
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

Rate this thread