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Registrierungsdatum: 20. November 2006

Beiträge: 3

Bike: zx9r

Wohnort: Bensheim

1

Montag, 20. November 2006, 22:59

gebrauchte nsr -> fragen

hio
ein kumpel von mir möchte sich endlich mal ein mopped zulegen.
bis anfang des nächsten jahres müsste er den A schein geschafft
haben. da er erst 18 ist, kommen erstmal keine richtig großen
maschinen in frage. jetzt bietet eine freundin ihre nsr an und ich
dachte mir, warum nicht kurz infomieren. erst zu den daten:

-bj. 2003
-offen (kA, was sie dann hat. 28 ps?)
-27tkm

das gute erstmal: sie wurde nicht geschrubbt und es wurden
hauptsächlich große touren gefahren.

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob 27tkm nicht doch recht viel für
einen 2takter sind? müsste nicht bald ein neuer kolben anstehen bzw.
was muss eigentlich gemacht werden, wenn der motor an seine
grenzen stößt und wie teuer kommt das ungefähr?
wie hoch dürfte die versicherung werden? habe gehört, dass
das bei 125ern etwas komplizierter ist und teuer werden kann?
wie hoch sind die steuern?
der verbrauch wäre natürlich auch noch interessant.

gruß muffu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muffu« (20. November 2006, 23:34)

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Registrierungsdatum: 20. März 2006

Beiträge: 91

Bike: GS 500E, XLR 125R

Wohnort: Berlin

2

Montag, 20. November 2006, 23:19

hi, die nsr hat offen ~25ps
der kolben müsste eigentlich noch halten. die nsr is sehr haltbar. normalerweise hält der kolben etwa 40 bis manchmal 50tkm.
die versicherung is unterschiedlich aber ich glaub so 150-200€ würde ich rechnen im jahr. die versicherung is nur bei unter 18jährigen (komplizierter) und teurer.
steuern sind etwa 15€ im jahr weil jede 25cm³ ~4euro oder so kosten.
der verbrauch is abhängig wie dein kumpel mit der nsr fährt. wenn er richtig heizt dann kommt sie schon auf 8liter.
All you need is speed!!!
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Registrierungsdatum: 20. November 2006

Beiträge: 3

Bike: zx9r

Wohnort: Bensheim

3

Montag, 20. November 2006, 23:33

gut, vielen dank. :daumen:
klar weiß ich, dass der verbrauch von der fahrweise abhängt (schaffe selbst alles zwischen 5 und 9 litern), aber die 8 liter als ungefährer maximalwert bei hohen drehzahlen sind doch fürn anfang recht hilfreich.
auch das mit der kilometerleistung wird ihn bestimmt freuen.
wär jetzt nur noch gut zu wissen, ob es sehr teuer/aufwändig ist, den kolben zu wechseln und woran erkennt man überhaupt, dass man ihn wechsel muss?

hab ziemlich keine ahnung von 2taktern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »muffu« (20. November 2006, 23:47)

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Registrierungsdatum: 10. August 2006

Beiträge: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Wohnort: Niedersachsen

4

Dienstag, 21. November 2006, 09:09

wenn sie nicht mehr läuft brauchste nen neuen kolben :P
wie teuer das dann ist? naja musst gucken was kaputt ist ne?

also ich bezahle 99euro halbjährlich an versicherung ^^ fahre ja auch ne 125ccm offen ^^
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Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 33

5

Dienstag, 21. November 2006, 13:23

ein neuer ccm satz kostet so 250 -300 euro

drauf machen kann man den selber (wen man es den kann)

wen nicht werkstatt kostet das draufmachen so 200 € rum (ist halt viel arbeit)
:hammer:*Man ist solange nicht betrunken
solange man auf dem boden liegen kann ohne sich nicht fest zu halten* :hammer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabeldrachen« (21. November 2006, 13:24)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

6

Dienstag, 21. November 2006, 17:34

Kompletter Zylindersatz mit allen Kleinteilen ~ 230€, Einbauen geht sehr leicht selbst.

Würde aber trotzdem was großes nehmen und keine 125er.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

7

Dienstag, 21. November 2006, 17:48

Zitat

Original von aepril
wenn sie nicht mehr läuft brauchste nen neuen kolben :P


nicht unbedingt

kann sein, dass bei höheren laufleistungen die leistung nachlässt, dann tun es auch schon ein paar neue kolbenringe
wenn der kolben da noch gut aussieht, kann das alles beibehalten werden und die läuft noch eine ganze weile

ich hab dieses jahr 150€ für feb.-okt. gezahlt (hab mit TK)

meine hat (mit original-vergaser und auspuff) 8,5L gebraucht (150km nur vollgas auf der AB, und mit nur meine ich NUR! :daumen: )
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

8

Dienstag, 21. November 2006, 17:57

Nur die Ringe zu wechseln ist eigentlich schwachsinnig. Wenn dann gleich nen neuen Satz bzw. mit Kolben.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Registrierungsdatum: 4. September 2001

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Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

9

Dienstag, 21. November 2006, 18:34

kannst du dafür auch eine begründung geben?

es sind hauptsächlich die ringe, die verschleißen
wenn kompression fehlt, zylinder und kolben aber noch gut aussehen, brauch ich nicht den ganzen satz wechseln
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Registrierungsdatum: 20. November 2006

Beiträge: 3

Bike: zx9r

Wohnort: Bensheim

10

Dienstag, 21. November 2006, 19:10

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Kompletter Zylindersatz mit allen Kleinteilen ~ 230€, Einbauen geht sehr leicht selbst.

Würde aber trotzdem was großes nehmen und keine 125er.


was würdest du eher nehmen?
ich dachte zuerst an eine gs500e, aber die käme nicht
wesentlich günstiger als die nsr und sieht deutlich
schlechter aus. außerdem dürfte die gs noch ein stück
kleiner sein (sicher bin ich mir aber nicht) und einen
schlechteren anzug haben.
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Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Beiträge: 1 026

Bike: KTM Superduke

Wohnort: Bergisch Gladbach

11

Dienstag, 21. November 2006, 21:01

wieso denn kein bigbike gedrosselt auf 34ps? daran ist der doch schon einigermaßen gewöhnt, wegen der fahrschulmaschine? würde nicht noch auf ne 125er runtersteigen, wird er sehr sehr shcnell den spaß dran verlieren.

zur nsr, die ist äußerst haltbar, bei guter pflege kannste locker mal 40tkm rechnen bis du was größeres dran machen musst
Official Member of YB- No MA'AM Club

Zitat

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
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Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

Beiträge: 45

Bike: Honda NSR125R mit Giannelli + 32er

Wohnort: Wittlich

12

Dienstag, 21. November 2006, 22:52

Würd auch nen Bigbike auf 34Ps holen... Suzuki SV650 zb....

zur NSR, Kolben kann manchmal bis zu 50000km halten, gab auch schon Fälle mit weit über 70000^^

Zylindersatz ca 250€

Versicherung um 140€ als offen angemeldet.

Steuern keine, da es eine 125er ist....

Leistung original offen 24PS

meine mit Gia und 32er verbraucht ca 9 lieter bei Vollgas
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Registrierungsdatum: 30. April 2005

Beiträge: 476

Bike: Sachs XTC 01

Wohnort: Eifel

13

Mittwoch, 22. November 2006, 03:01

Der soll sich ne GS500 oder sowas in der Art holen,
schicke Maske drauf (100 - 200 € ----> besser als Zylisatz fürn 2-takter)
Und nen coolen Bugspoiler,
Dann sieht das Gerät doch schon viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus! :daumen:
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Registrierungsdatum: 23. März 2005

Beiträge: 537

Bike: DDR-Fahrrad mit 600 PS

Wohnort: <==Bergisch Gladbach==>

14

Dienstag, 28. November 2006, 22:51

Zitat

Original von Strikeforce
Würd auch nen Bigbike auf 34Ps holen... Suzuki SV650 zb....

Steuern keine, da es eine 125er ist....


würde auch eher en bigbike drosseln!
ne offene 125er (mehr als 11kw/15ps) kostet steuern! aber auch nur minimal! :-) so 4€ pro 25ccm wie schon gesagt wurde...
Dieser Beitrag wurde 241 mal editiert, zum letzten Mal von N!KE.de: Heute, 1:14
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Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

15

Mittwoch, 29. November 2006, 12:17

Zitat

150km nur vollgas auf der AB, und mit nur meine ich NUR!


Ohja das hat der bestimmt gut getan :rolleyes: Aber du meinst doch nicht wirklich Vollgas also 6 Gang 12000 rpm am Begrenzer das macht nichtmal eine NSR 150 km mit :-)
Mfg Ralle
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