Tuesday, May 6th 2025, 4:41pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 22nd 2007

Bike: Aprilia Tuono 125, Ducati Monster 900S

1

Thursday, February 22nd 2007, 9:53pm

Drosseleinbau bei einer aprilia tuono 125

HALLOOO!!
Hab mir ne aprilia 125er tuono gekauft und möchte sie auf 80kmH
drosseln.
Kann mir evtl jemand sagen wie ich die Drossel einbauen tu??

Antworten wären nett !!!

Thx
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2007

Bike: Aprilia RS 125

2

Friday, February 23rd 2007, 1:07am

Ja hast du bei deiner Drossel keine Beschreibung dabei gehabt? Oder n Schaltplan? Und überlege dir das mit der Drossel. Ich meine später machst du sie sowieso raus. Lass dir das am besten von jemand machen der das richtig kann und dir noch n gut versteckten Schalter mit dazu baut. Weil 80 kmh werden spätestens dann langweilig wenn du ma über die Autobahn musst.

Date of registration: Dec 26th 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

3

Friday, February 23rd 2007, 3:53am

wie drosseleinbau? wer sagt das die drossel zum eintragen eingebaut sein muss...also homologationsbescheinigung mitnehm und ab zum tüv bruder.. :daumen:
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

Date of registration: Feb 2nd 2007

Bike: Aprilia RS 125

4

Friday, February 23rd 2007, 3:20pm

Da hat GhostDog1314 schon recht. Brauchst keine Drossel rein machen wenn du durch den Tüv willst. Also zumindest bei mir war es so. Ich hatte erst ja noch nicht so großartig Plan von dem ganzen und wusste auch nicht ob ich ne Drossel drin hatte. Dann war ich beim Tüv und der meinte so ja hast du denn ne Drossel drin? Ich so ja hmm kp. Weil die Papiere für die BB hatte ich ja dabei und so. Der Vogel hat dann tatsächlich versucht in den Motor an der Seite reinzuschauen, kam dann nicht mal auf die Idee dass man mit nem Imbus den Tank aufschrauben und anheben kann. Dann meinte der nur so ja um die Drossel zu sehen müssten wir schon die GESAMTE VERKLEIDUNG abnehmen, aber wenn du zu mir sagst das sie da drin ist schreib ichs dir auf. hehehe

Bike: Aprilia Tuono 125, Ducati Monster 900S

5

Sunday, February 25th 2007, 12:37pm

Erstma sorry, dass ich erst jetzt schreibe, was daran liegt,dass ich die ganze zeit auf youngbikers gehen wollte was es nicht gibt :wand:.

Dann möcht ich euch ma für die antworten danken und sagen, dass ich noch gar keine drossel hab, sondern feststellen wollte, ob ich`s alleine machen könnte. Das hat sich wohl erledigt :( (im Laden wollten die 400Euro für drossel und einbau!!). ich schau ma un frag noch meinen nachbarn ,der beim tüv arbeitet ,wie das so aussieht.

Also Dank euch nochma un evtl. bis demnächst! :daumen:

Bike: CbR 125 black

6

Sunday, February 25th 2007, 12:52pm

Quoted

Original von Fabe
Erstma sorry, dass ich erst jetzt schreibe, was daran liegt,dass ich die ganze zeit auf youngbikers gehen wollte was es nicht gibt :wand:.

Dann möcht ich euch ma für die antworten danken und sagen, dass ich noch gar keine drossel hab, sondern feststellen wollte, ob ich`s alleine machen könnte. Das hat sich wohl erledigt :( (im Laden wollten die 400Euro für drossel und einbau!!). ich schau ma un frag noch meinen nachbarn ,der beim tüv arbeitet ,wie das so aussieht.

Also Dank euch nochma un evtl. bis demnächst! :daumen:

ja wie du wahrscheinlich schopn festgestellt hast darfst du die drossel nicht alleine einbauen des muss wenn dein Händler machen oder eine Werkstatt->die unterschreiben dann->ab zu Tüv und die sache is geregelt

400euro :)stupid

also die drossel kostet 220 http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.…l=RS125%20Tuono

der einbau 40 euro und die Tüv gebühren so 30 euro

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

7

Sunday, February 25th 2007, 1:13pm

die aprilia drossel kostet neu über 300€, das ist ein normaler preis mit einbau

als technisch unbedarfter würd ich aber weder originaldrossel noch alphatechnik selbst einbauen. zum händler damit.

drossel rauslassen ist genauso dämlich, jeder nicht-dumme tüv prüfer der nicht direkt in den werkstätten abnimmt lässt sich den einbau irgendwie bescheinigen oder macht ne probefahrt. möchte mal die werke sehen die nen einbau bescheinigt wenn keiner gemacht wurde, so dämlich sind die meisten nicht.

wenn du wissen willst wie du die drossel einbauen tust, solltest du erstmal eine kaufen tun, da ist dann erstens ne anleitung mit bei und zweitens gibts verschiedene.

8

Sunday, February 25th 2007, 1:17pm

Quoted

Original von Chris_RS
die aprilia drossel kostet neu über 300€, das ist ein normaler preis mit einbau

als technisch unbedarfter würd ich aber weder originaldrossel noch alphatechnik selbst einbauen. zum händler damit.

drossel rauslassen ist genauso dämlich, jeder nicht-dumme tüv prüfer der nicht direkt in den werkstätten abnimmt lässt sich den einbau irgendwie bescheinigen oder macht ne probefahrt. möchte mal die werke sehen die nen einbau bescheinigt wenn keiner gemacht wurde, so dämlich sind die meisten nicht.

wenn du wissen willst wie du die drossel einbauen tust, solltest du erstmal eine kaufen tun, da ist dann erstens ne anleitung mit bei und zweitens gibts verschiedene.

aber du meinst doch wohl die ori drossel oder?

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

9

Sunday, February 25th 2007, 2:47pm

wenn ich aprilia drossel meine ich schon die drossel von aprilia, ja..

10

Sunday, February 25th 2007, 2:54pm

die spinnen :)stupid

so ist das leben....

Date of registration: Mar 26th 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

11

Sunday, February 25th 2007, 3:11pm

Ist die originale Werksdrossel nicht das Teil mit 5 kw?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC

12

Sunday, February 25th 2007, 3:24pm

Quoted

Original von MartinhoRÜG
Ist die originale Werksdrossel nicht das Teil mit 5 kw?

also ich weiß net wie viel die rs mit der werks hat aber die cbr nur 4,4kw...

Date of registration: Sep 4th 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

13

Sunday, February 25th 2007, 3:39pm

Ja die Ori Werksdrossel von Aprilia hat 5KW.

Quoted

Original von (vanucciracer)

ja wie du wahrscheinlich schopn festgestellt hast darfst du die drossel nicht alleine einbauen des muss wenn dein Händler machen oder eine Werkstatt->die unterschreiben dann->ab zu Tüv und die sache is geregelt

wieso sollte man die net selber einbauen dürfen? Klar geht das. einfach einbauen mit papieren zum Tüv und eintragen lassen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

14

Sunday, February 25th 2007, 4:09pm

Quoted

Original von Rossi89

Quoted

wieso sollte man die net selber einbauen dürfen? Klar geht das. einfach einbauen mit papieren zum Tüv und eintragen lassen.

geht nicht weil du dem Tüv nicht beweisen kannst das du die Drossel ordnungsgemäß eingebaut hast...der Händler oder werkstatt unterschreiben dafür und machen einen stempel

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

15

Sunday, February 25th 2007, 4:50pm

Quoted

Quoted

Original von Rossi89

Quoted

geht nicht weil du dem Tüv nicht beweisen kannst das du die Drossel ordnungsgemäß eingebaut hast...der Händler oder werkstatt unterschreiben dafür und machen einen stempel

Natürlich geht das. Beim TÜV muss man dann ein Gutachten machen lassen. Der TÜV trägt NIE so was ein. Es gibt für verschieden notwendige Gutachten. Manche müssen vom TÜV gemacht werden, manche kann auch GTÜ machen etc. etc. Man darf alles selber machen.

Ich glaube zu verwechselst ein bisschen TÜV und Zulassungsstelle :rolleyes:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Rate this thread