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Bike: Hona NSR 125 R

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1

Friday, July 13th 2007, 12:06am

wann habt ihr euren kolben bzw zylinder gewechselt

hey

da ich meinen kolben und zylinder jetzt bei 25tkm mal wechsel weil meine nsr auch nichtmehr ihre endgeschwindigkeit wie früher hat würd mich mal intressiern,
wann ihr euren gewechselt habt und ob das vorsorglich oder erst bei einem kolbenfresser passiert ist

und ob ihr evtl danach nochmal iwann wechseln musstet also wie lang hält son austauschkolben und wie lang sollte ich ihn einfahren bzw wie ?
möchte möglichst lange dran haben is ja nich billig... .
mach das halt vorsorlgich da ich nen unfall hinter mir habe sie wieder aufbaue u keine lust hab bei einem fresser sie vlt wieder hinzulegen :rolleyes:
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Bike: NSR, 325ti

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2

Friday, July 13th 2007, 8:44am

mein erster kolben kam raus bei etwa 26Tkm. grund war eine gebrochene AS-klappe, die nach innen hing und am kolben geschliffen hat
neuer zylinder (inkl. neuem kolben) kam bei etwa 31Tkm, weil ein teil der beschichtung abgeplatzt war, was wohl über kurz oder lang die ringe zerbröselt hätte

eingefahren hab ich etwas mehr als eine tankfüllung (halt die erste tankfüllung sehr ruhig, ab der 2. dann langsam gesteigert)
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Bike: Sachs XTC 2t

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3

Friday, July 13th 2007, 4:55pm

Übermaßkolben und honen hab ich bei ca 20k km vorsorglich gemacht.

Eingefahren 150km und dann gib ihm, im Prinzip wuerde auch bei nur neunen Kolben, geschliffenen (evtl neu beschichteten) Zylinder 50km reichen.

son "Austauschkolben" haellt genauso lang wie der erste, aber kommt halt immer drauf an, wie du deinen 2-Takter behandelst ;), weil 26k km is eigentlich relativ wenig fuer ne NSR
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Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

4

Friday, July 13th 2007, 5:58pm

brenn mal dein auspuff aus
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Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

5

Friday, July 13th 2007, 10:04pm

Hab meinen noch nie gewechselt und hat jetzt au 24 tkm drauf. Werd ihn auch einfach so net tauschen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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Bike: Hona NSR 125 R

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6

Sunday, July 15th 2007, 11:07am

ja klar is es für ne nsr wenig nur da ich sie nach nem unfall komplett neu mach jetzt will ich kein risiko von nem klemmer oder so eingehn u mich evtl nochma legen wenns hinterrad blockiert
sie hat halt an v/max verloren und daher mach ich das jetzt mal.

sicher ist sicher ;)
werd ihn so 1000 km einfahren soll am besten sein
also bis 300 km nicht über 5 drehn dann pro 100 km immer um 1000 steigern... .

meine nsr hab ich eigentlich immer gut gejagt vllt kommts daher aber offen mit entfernter kd zieht die ja auch immer erst so ab 7-8umin :D
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Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

7

Sunday, July 15th 2007, 12:03pm

Quoted

Original von Belas_Drumstick
meine nsr hab ich eigentlich immer gut gejagt vllt kommts daher aber offen mit entfernter kd zieht die ja auch immer erst so ab 7-8umin :D


Ja ne, ist ja ein 2Takter :rolleyes:
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Bike: Cagiva Mito EV

Location: LK Rosenheim

8

Sunday, July 15th 2007, 9:17pm

hab meinen kolben bei 15t km gewechselt aber war vorsorglich.
hab meinen neuen 1200 km eingefahren. die ersten 500 km nicht über 6000 u/min danach nicht über 8000 u/min und ab 1200 km: gib ihm :evil:
Mito Sonst nix :)40
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Location: Schwarzenbek bei HH

9

Sunday, July 15th 2007, 11:11pm

das totaler schwachsinn... nen zylinder so ein zu fahren.
der muss fett laufen und nicht zu viel kraft aufbringen sonst ist es egal. daraus folgt das man nicht so hoch dreht aber 500km nur wegen nem neuen kolben ist zwar schön aber zu viel.
und danach gib ihm damit haste das einfahren net verstanden man soll sich langsam steigern.
mito and the road burns!!!!!!
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Bike: Cagiva Mito EV

Location: LK Rosenheim

10

Monday, July 16th 2007, 8:12pm

meine is damit bisher immer gut und schnell gelaufen.
aber ich denke dass macht jeder anderst.
Mito Sonst nix :)40
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Bike: Aprilia RS BJ 96

Location: Weißenstadt ( bei Bayreuth )

11

Wednesday, July 18th 2007, 10:42pm

JO und bei jedem hälts anders das is 2T man steckt nie drinn^^

-> Ich hab bei 37500km auf Grund von 2 mir um die Ohren fliegenden Kolbenringen gewechselt ;-)

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Eigenerfahrungen?

Die RS Fahrer finden die RS toll. Die Mitofahrer die Mito und die NSR Fahrer die NSR. Einig sind sich alle lediglich darin, dass die CBR nix taugt :P
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