Hallo Leute!
Wie ihr wisst habe ich seit Nov. 2004 schon die Shadow in der Garage zu stehen (die etz zum Verkauf steht
hier), mit der ich auch immer ordentlich gefahren bin, aber irgendwann stellt sich natürlich (?!) bei jedem 125er die Frage" BigBike, ja oder nein?". Bei mir habe ich sie mit "Ja" beantwortet.
Ich habe mich im Sommer in eine BMW R1100S verliebt, um genau zu sein in den Sommerferein in den letzten 14 Tagen auf Usedom. Habe dann auch dort viel Zeitung gelesen, Gebrauchtmarkt usw.. Dann habe ich gesehen, dass sone BMW schon für 4500€ mit 45t km, aber dafür mit ABS, Soziusabdeckung usw. weggehen. Klang recht gut. (meins ist aber besser

)
Mein Vater war von der Idee auch überzeugt. Er wollte nie das ichn SuperSportler fahre, was ich eg immer wollte. Aber nun da BMW, seiner Meinung nach Qualität, deutsche Marke etc., als mein favourisiertes Motorrad anstand war er davon auch hin und weg.
Noch am selben Tag als ich aus dem Urlaub mit der Shadow zurückkam ans I-Net gestürtzt und innem Boxer Forum angemedlet (s-boxer.de) und im Kleinazeigenmarkt ne BMW R1100S Bj. 2002, 17tk gefunden und dachte nur "woah, auch noch in der Nähe von Berlin, die muss ich mir angucken".
Gesagt getan, nachdem ich nochmal meine Eltern angehauen hatte sind wir vorbeigefahren.
Erster Eindruck: verrostetet Schrauben, sonst Top. Die Schrauben sind bei BMW im allg. nicht so toll, wie ich auch schon von vielen anderen gehört habe. Aber halb so willt. Wir gegen V2A Stahlgetauscht.
So, bei der Besichtigung war eine Probefahrt nicht möglich, da die Batterie leer war --> Moped stand über ein Jahr nur rum, da sich ein Bekannter von dem ich etz das Moped habe todgefahren hat --> Frau verbot ihm noch zu fahren.
Festpreis war 4700€, daran ließ sich auch nichts machen. Ist aber immer nioch ein Top-Preis.
Ja, schließlich hatten wir ne Probefahrt gemacht und sind auch gleich voll überzeugt gewesen. Das Hinterrad hat einen leichten Seitenschlag, aber beim Fahren spürt man rein garnix. Komisch..
Zur Probefahrt: Zum BMW Schraube nach Dobrikow gefahren. Der hat sich die Karre angeguckt und war auch begeistert, keine Mängel --> auch er sagt: Top-Preis!
So, schließlich kam die Karre dann heute, der Verkäufer hat sich uns zur Garge gefahren und dort dann das schriftliche u. finazielle erledigt.
Seit diesem Augenblick bin ich stolzer Besitzer einer BMW R1100S.
So, nun endlich zu den Daten und den Bildern:
--> heute inner Garagenanlage erstmal auch mit der Karre gefahren und der Eindruck "bombige 98 PS, super Druck von unten raus --> Boxer, und einfach geil und leicht zu handhaben trotz 229 kg Leergewicht.
Leider muss ich noch warten, da ich erst am 24.02.2008 18. werde
Technische Daten & Zubehör:
- Farbe: grau
- 1100ccm, 98 PS (offen= ich leider für 2 jahre dann nur 34PS :/)
- Bridgestone Battlax v. und h.
- 5,5" Felge mim 180er Reifen
- Vorderradabdeckug aus Carbon
- Komfortlenker, niedrige (unter der Gabelbrücke kommen noch)
- hohe "klare" Scheibe, fand die erst scheiße, aber irgendwie ist die doch geil.
- Soziusbankabdeckung
- Kofferhalter (bald bei ebay zu finden ;-D)
Joa, des war es erstmal...
Was noch kommen wird ist reichlich .. Die Liste ist lang und das Portemonaie leer.
Eine riesige Exceltabelle existiert schon, aber wird nicht "vollständig" veröffntlicht.
Was erstmal gemacht werden muss ist Öle wechseln (Getriebe, Motor, Kardan), schöne Grund/Grobreinigung mit Wasser (morgen schön mit S100) und dann putzen putzen putzen. :-D
Wenn er die Karre geputzt hätte hätte er echt noch mehr verlangen können, aber er braucht das Geld und hat keine Zeit für des Bike. Glück für mich
Dcoh schonmal ein kleiner Ausschnitt, was noch kommen wird.
- K&N Luffi, "morgen schon "
- Zündkerzen
- Aufkleber (diverse)
- Carbogabelbrückenabdeckung, Tankabdeckung auch aus Carbon
- Hinterradabdeckung Carbon
- andere Scheibe ? weiss noch ne genau
- Racinggitter
uvm.
So, endlich (!!!) Bilder:
So, dass war es nun ..
Liebe Grüße, der nun glückliche Birdsen : )
--> Es werden immer wieder updates folgen, da in der nächsten Zeit eine Menge passieren wird ;-D
PS: BMW-Accesoirs kommen auch, Patch an der Jakce ist schon dran und ne BMW R1100S Cap habe ich auch
*guck guck*
This post has been edited 3 times, last edit by "Birdsen" (Dec 14th 2008, 1:06pm)