Wednesday, April 30th 2025, 6:52pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 11th 2007

Posts: 42

1

Sunday, February 17th 2008, 7:25pm

Einzylinder KTM "RC4"

Vielleicht habt ihr schon von dem Gerücht gehört das vll. eine Einzylinder KTM "RC4" kommen wird.
Wäre dann sozusagen die kleine Schwester der RC8.
RC4


Vll. könnt ihr mir ja mehr sagen :D
mfg GabbaSimon


--->Dummheit frisst, Intelligenz säuft<---
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

2

Sunday, February 17th 2008, 7:57pm

von der idee nicht schlecht , aber wie laneg so ein einzylinder halten mag ? dann lieber 4 zylinder
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

3

Sunday, February 17th 2008, 8:07pm

Problem der meisten Einzylinder ist wohl, dass sie bei längerem Vollgas bedingt durch Zentri-
fugalkräfte in Verbindung mit geringen Mengen Motoröl trocken laufen. So hat's mir zumindest
mal ein SuMo-Fahrer erklärt. Ansonsten kannst du bei guter Pflege auch durchaus mal 60.000
oder mehr Kilometer mit so einem Ding abspulen.
Eindruck ist ähnlich wie bei der RC8: Optisch potthässlich, aber technisch eventuell (bei der RC8
ist es Fakt) interessant.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 11th 2007

Posts: 42

4

Sunday, February 17th 2008, 8:10pm

Über Geschmack lässt sich ja Streiten :D
mfg GabbaSimon


--->Dummheit frisst, Intelligenz säuft<---
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

5

Sunday, February 17th 2008, 8:12pm

Gute Ducativerkleidung aufm Entwicklungsträger :D
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

6

Sunday, February 17th 2008, 8:33pm

Wird wahrscheinlich auch wieder die Playmobil-Optik der RC 8 haben :rolleyes:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

7

Sunday, February 17th 2008, 10:26pm

Das gibt Stress bei den Supermono Leuten...
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

8

Monday, February 18th 2008, 6:30pm

hmmm... kawa macht doch auch ne 250er als einstiegsmodell wobei ich mir net denken kann, dass preislich die ktm so mithalten kann, dass sie einsteiger anspricht... weil überzeugte ktm-ler würden sich auf so ein teil net einlassen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

9

Monday, February 18th 2008, 6:42pm

Haste dir mal andere KTM-Preise angeschaut? Das Ding wird ne ganze Runde mehr als die kleine Kawa kosten. Zudem nicht so eine leistungsmäßige Krücke und Anfängermotorrad sein. Und zudem gemacht um sportlich unterwegs zu sein.
Wenn das Teil so potthässlich wie die RC8 ist dann mal gute Nacht Marie :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

10

Tuesday, February 19th 2008, 12:33am

Neben der oben angesprochenen Playmobiloptik, musst dir auch noch die Supersportgeräusche selber dazu machen...

"brumm brumm" (V2)

oder "Vroooooamnmm" (R4) :)11
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

11

Tuesday, February 19th 2008, 2:55pm

Ach auf engen Straßen wird sie Spaß machen, aber sobald ne Gerade kommt kannste knicken

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 11th 2007

Posts: 42

12

Tuesday, February 19th 2008, 3:31pm

Warum sollten mit dem Teil mittlere Autobahndistanzen nicht möglich sein ???
Außerdem würd ich die Maschine eh nur für die Landstraße und für 30 Kilometer Autobahn brauchen wegen meiner Ausbildung.
Im Winter würd ich dann mit der Bahn oder mitm Auto fahren. :daumen-falk:
mfg GabbaSimon


--->Dummheit frisst, Intelligenz säuft<---
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

13

Tuesday, February 19th 2008, 10:37pm

Haste dir mal andere KTM-Preise angeschaut? Das Ding wird ne ganze Runde mehr als die kleine Kawa kosten. Zudem nicht so eine leistungsmäßige Krücke und Anfängermotorrad sein. Und zudem gemacht um sportlich unterwegs zu sein.
Wenn das Teil so potthässlich wie die RC8 ist dann mal gute Nacht Marie :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

14

Tuesday, February 19th 2008, 10:40pm


Haste dir mal andere KTM-Preise angeschaut? Das Ding wird ne ganze Runde mehr als die kleine Kawa kosten. Zudem nicht so eine leistungsmäßige Krücke und Anfängermotorrad sein. Und zudem gemacht um sportlich unterwegs zu sein.
Wenn das Teil so potthässlich wie die RC8 ist dann mal gute Nacht Marie :D
ja aber als sportmotorrad mit 78 ps ? 132 kg sind zwar schon ein wort aber das alles mit nem einzylinder ? hmmm... denk die warten erst ab was aus der rc8 wird... wenn da net die gewünschte resonanz da ist, wird sich die 4er eh erledigt haben... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

15

Tuesday, February 19th 2008, 11:04pm

Du vergleichst gerade Äpfel mit Flugzeugen...

Ein dicker V2 ist etwas komplett anderes als eine kleine Supermono. Selbst
wenn sie keine einzige RC8 verkaufen sollten, hat das rein garnichts mit einem
eventuellen Erfolg einer RC4 zu tun, mal ganz abgesehen davon, dass es nicht
zuletzt einfach Marketing Gründe sind. Honda z.B. ernährt sich teilweise bis
heute vom Glanz der alten NC30 und 35, und das ist fast 20 Jahre her. Was
gut für's Image ist, muss nicht immer gut für's Geschäft sein.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Rate this thread