Friday, May 2nd 2025, 10:44pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 6th 2005

Bike: Yamaha SR500 48T (Bj.1987)

1

Thursday, March 6th 2008, 5:55pm

Frage zum TÜV

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum TÜV, da ich morgen hin wollte...bin schon drei Monate drüber...

1. Meine Batterie ist leer und daher blinkt der Blinker in unregelmäßigen abständen...interessierts den TÜV?

2. Ist an einem Motorrad mit EZ 1987 ein Reflektor unter/über dem Kennzeichen Pflicht? Serienmäßig war soweit ich weiß keiner drann. Mein Vater hatte allerdings nachträglich einen angebaut, den ich kurzerhand wieder abgebaut hab...

Danke schonmal und schönen Gruß

Jonas
3rNa (07:53 PM) :
ich krieg immer noch ein schmunzeln ins gesicht, wenn ich mir vorstelle, wie du mit deiner alten hintendrauf in die kurve feuerst! sau gut! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

2

Thursday, March 6th 2008, 5:59pm

zu nummer 1: kein plan ob der tüv was sagt wenn er funktioniert aber halt unregelmäßig wird er dir vllt en geringen mangel bescheinigen oder er sagt einfach nur das ne neue batterie kaufen sollst

zu 2. wenn von serie keiner dran war muss auch keiner dran sein

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Date of registration: Jan 23rd 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

3

Thursday, March 6th 2008, 6:09pm

1. Ja, das interessiert den bestimmt :D

2. Wenn der Reflektor so schnell zu demontieren war, mach ihn einfach wieder dran. Dann bist du problemlos durch und kannst dich fürs nächste Mal erkundigen.

Date of registration: Mar 1st 2007

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

4

Thursday, March 6th 2008, 6:25pm

häng halt mal schnell für ne halbe stunde die batterie ans ladegerät, dann funktionierts kurzzeitig, hab ich auch so gemacht, batterie war im arsch und ich hab die nochmal schnell ne halbe stunde ans ladegerät gehangen bevor ich zum tüv bin um nochmal des letzte aus der batterie rauszuholen und man glaubt es nicht, es hat funktioniert xD :D
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger

Date of registration: Sep 6th 2005

Bike: Yamaha SR500 48T (Bj.1987)

5

Friday, March 7th 2008, 10:53pm

Hallo,
ich war heut morgen beim TÜV...
...der Prüfer war mir sofort suspekt als er sagte "Ich hatte selber schon fünf SR´" und sie dann nicht antreten konnte =) ...
Die Kaputte Batterie hat dafür gesorgt dass das Rück- bzw. Bremslicht beim Blinken (nur im Standgas) geflackert hat...der "Experte" hat dann behauptet es sei ein Massefehler :)stupid ...wars nicht...
Zweitens hatte ich die ABE für die Stahlflexleitung nicht dabei...
...das Resultat war: keine Plakette (erhebliche Mängel :daumen: )
Das Beste ist auf dem Wisch der Kommentar: "Bremsleistung (nach Probefahrt) in Ordnung"...warum dann ein erheblicher (!) Mangel? Besser als die undichte-originale-Moosgummi-Leitung...
Von den wirklich illegalen Sachen hat der Experte trotz seiner fünf SR´ nix gemerkt...besser so...
...Aber hauptsache für mehr Geld streiken...die sollen erstmal ihren Job ordentlich machen... :wand:
Gruß
Jonas
3rNa (07:53 PM) :
ich krieg immer noch ein schmunzeln ins gesicht, wenn ich mir vorstelle, wie du mit deiner alten hintendrauf in die kurve feuerst! sau gut! :daumen:

Date of registration: Mar 1st 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

6

Friday, March 7th 2008, 11:08pm

mach dir nichts drauß mich hat der prüfer mal wegen einem defektem bremslicht(ich habe zwei birnen) weg geschickt. und ich musste wieder kommen...in meinen augen geldschneiderrei...und blinker müssen blinken bei mir hat er sich beschwert die wären zu schnell...naja wurde auch geändert.
wenn was mit der bremse nicht stimmt ist immer erheblicher mängel.
bin ja mal gespannt was die sagen wenn ich da mit meinem selbst gebauten esd ankomme
mito and the road burns!!!!!!