Friday, May 2nd 2025, 6:33pm UTC+2

You are not logged in.


Kleiner Derbi-Driver

Unregistered

1

Saturday, June 7th 2008, 3:34pm

MZ vor dem Aus...

Am 31.12.2008 werden in dem MZ-Werk in Z. die Lichter ausgehen, wegen jahrelanger Verluste... :)13
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

2

Saturday, June 7th 2008, 3:59pm

Bei den Modellen ja auch kein Wunder. Nur die 125er MZ SM war richtig geil
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 2,727

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

Location: Heilbronn

3

Saturday, June 7th 2008, 4:01pm

is schade aber kann man nichts dran machen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

4

Saturday, June 7th 2008, 4:34pm

Ich fand die MZ 1000S echt nicht schlecht vom Design her. Nur der Motor machte ja Probleme mit rucken etc. bzw. hatte die für ne 1000er zu wenig Saft.

Schade eigentlich...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Tim

Unregistered

5

Monday, June 9th 2008, 12:49pm

War ja leider schon lange abzusehn :/

Mein persönlicher Favorit war immer die MZ Baghira..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2007

Posts: 666

6

Monday, June 9th 2008, 12:53pm

phhh endlich!!! :wink: hätten nur bei den 125er bleiben sollen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

7

Monday, June 9th 2008, 12:58pm

Schade. Fand die 1000er war ne nette Abwechslung auf der Straße. Hätten nur besser nen ordentlichen Motor eingekauft.
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

8

Monday, June 9th 2008, 1:59pm

das einzige was an der sache schade ist, ist die tatsache das da einige Arbeitsplätze draufgehen.
MZ ansich hats halt nich gemerkt, der BigBike Zug ist sowieso schon abgefahren und in Deutschland auch irgendwie kurz davor zu entgleisen :D
Hätten viellleicht mal lieber bei MadAss SM und C0 bleiben sollen bzw. die dinger richtig vermarkten. Dazu brauchbare roller mit potential damits bei den 15 Jährigen ankommt und das ganze ordentlich auf masse. Dann wärs auch was geworden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

9

Monday, June 9th 2008, 3:10pm

Die 660er Skorpione sind wunderbare Mopeds und vergleichbaren
Japanischen Gurken in der Preis-/Leistungskategorie weit überlegen.
Schade drum.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 13th 2008

Posts: 901

10

Monday, June 9th 2008, 3:22pm

geil wie hier einige die exakten marktvorgänge und idealen vermarktungsmöglichkeiten zu kennen scheinen. da frag ich mich wieso ihr noch im forum hockt anstatt krass zu verkaufen!

es ist exakt so wie apriliaworld meinte...bis auf die 125er hatten die nur fetz im sortiment
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 2nd 2004

Posts: 81

Bike: Honda XBR 500

Location: im wundervollen Odenwald :D

11

Thursday, June 12th 2008, 11:28pm

bis auf die 125er hatten die nur fetz im sortiment


Naja, wirklich schlecht waren die 1000er Modelle nicht, haben auch den Langzeittest der Fachpresse super überstanden. Leider kam sowol das Design, als auch die -für eine 1000er- nicht umwerfende Leistung nicht an.
Sehr schade auch, dass aus der Studie SFx von Jens vom Brauck nichts geworden ist. Wäre sicher gut angekommen...
***************************************************************
Ein Mopped fährt mit Sprit und nicht mit ABE!!!
***************************************************************
  • Go to the top of the page

Kleiner Derbi-Driver

Unregistered

12

Friday, July 18th 2008, 11:42am

also um eins klar zu stellen.. sie haben/werden insolvenz anmelden, weil es sich nicht rentiert hat... die mopeds wurden zu teuer produziert und zu günstig verkauft.. was eigendlich relativ ist, bei 4000 euro für eine sm... doch in deutschland zu produzieren, scheint mir sehr schwer wenn man sich die starke konkurenz aus asien anschaut... es war nunmal abzusehen...
  • Go to the top of the page

Rate this thread