Wednesday, April 30th 2025, 9:18pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

1

Wednesday, August 27th 2008, 10:30pm

Probefahrt SMC 690

Ich wollte ja schon lang die neue SMC Probefahren, gestern aus lauter langeweile und weil schönes Wetter war zum KRT nach Neutraubling und dann gefragt ob sie eine da habn...
Sie hatten sie da und er wollte mich auch gleich fahren lassen, da ich aber meine Klamotten net dabei hatte habn wirs auf heute 14Uhr verschoben!

Also heute um 13:10Uhr aufgestanden, hergerichtet und dann um 13:40Uhr auf meine LC4 aufgestiegen und die 15km zum Krt schön gemütlich gefahren... Dort angekommen konnt ich sie schon sehn, sie Stand schon bereit für mich...
Also rein alles Schriftliche gemacht Führerschein und Perso vorgezeigt, noch schnell 2,50Euro zwecks Versicherung gezahlt!
In der Zeit hat mir nen Verkäufer die SMC schonmal etwas warmlaufen lassen, mit den Worten alles wie gewohnt nur der Tank ist hinten, aber das wirste eh schon wissen wurd ich dann vom Hof geschickt...
Ich also aufgestiegen und der Verkäufer hat nur noch gegrinnst und gemeint gibs ihr :mrgreen:
Also schön langsam losgefahren, die Straße vor und dann erstmal nach Hause gefahren...
Mein Vater wollt sie ja umbedingt sehn!
Also aufn Weg daheim erstmal bisl mit dem Teil vertraut gemacht und auch ziemlich schnell gemerkt das die doch etwas anderst anschiebt als meine LC4! Also erstmal noch paar Autos überhohlt und bisl getestet wie drehfreudig der Motor ist und dann auch schnell gemerkt das er richtig gut geht! Aber nur wenn man die Drehzahl über 4500Umdrehungen hält! Aber das dürfte bei Straßenbetrieb ganz einfach möglich sein! Das überhohlen geht auch um einiges schöner als bei ner LC4! Durch das 6Gang Getriebe kann man auch ohne Probleme dauerhaft 130-140fahren ohne das man sich da große Gedanken machen muß! Auch wenns etwas ungemütlich wird mit der Zeit, aber ich muß auch sagen ich war meistens mit 140+ unterwegs!
Die Sitzposition ist angenehm, aber ich würde wenn ich sie kaufe mindestens noch ne Lenkererhöhung von 10-15mm mit dazu nehmen! Durch die gerade Sitzbank sitzt man automatisch weiter nach vorne orentiert und dadurch kommts einen vor als ob der Lenker ziemlich niedrig ist!
Der Hinterradbremshebel war leider viel zu hoch angebaut, ich mußte meinen Fuß zum Bremsen von der Fußraste tun! Dafür war die Voredrradbremse echt ein Traum, packt um einiges besser zu als bei ner LC4 und is wunderbar zu dosieren!
Getriebe lässt sich gut schalten, aber man sollte es sauber schalten, da man sonst auch mal nen Neutralgang zwischen 5ten und 6ten Gang finden kann!
Das Fahrwerk ist gut und das Bike lässt sich noch leichter in ne Kurve legen! Aber ich find das sie hinten etwas zu weich gefedert ist!

Zur Probefahrt selber muß ich noch sagen das ich eigentlich nur Landstraße und nen paar kleine Dörfer gefahren bin und dort hat sie richtig Spaß gemacht! Auch ist sie sehr steigwillig im zweiten Gang! Ging viel leichter das Teil hochzubringen als mit ner LC4!

Negative Punkte wären für mich:
Zu weich hinten!
Tankdeckelschloß geht nur mit sehr viel Kraftaufwand auf!
GreyFox has attached the following images:
  • krt.JPG
  • krt1.JPG
  • krt2.JPG
  • smc+lc4.JPG

This post has been edited 2 times, last edit by "GreyFox" (Aug 27th 2008, 10:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2008

Posts: 27

2

Wednesday, August 27th 2008, 10:36pm

Seruvs, kannst dich noch erinnern, wir haben schonmal miteinander geschrieben, komm auch aus der Umgebung. Bist noch auf der Kerschensteiner? Hehe geiles Teil, wo hast na die aufgegabelt? Stell mal paar Daten rein =).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

3

Wednesday, August 27th 2008, 10:38pm

Hab ich mir vom KRT für ne Std zum Probefahrn geliehn!
Daten gibts im Inet genug!
Und bin schon seit über 2Jahren nimma auf da Kerschensteiner...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2006

Posts: 1,030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Location: Bayern

4

Wednesday, August 27th 2008, 10:41pm

Aha! Ihr seit also Freunde xDDDDDDDDD :)41 :)41 :)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 328

Bike: brum brum

Location: Mannheim

5

Wednesday, August 27th 2008, 10:45pm

will auch :(
YEAH BABY YEAH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

6

Wednesday, August 27th 2008, 10:47pm

b3nj! #04

Ne sind wir nicht... Ich glaub hatte ihn damals zwecks ner Runde Motorradfahren geschriebn, aber es is nie was geworden...
Sonst kenn ich ihn auch net!

Im ersten Post is dann mal die Zusammenfassung!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2008

Posts: 27

7

Wednesday, August 27th 2008, 11:03pm

1A Beschreibung, Top echt empfehlenswert zu lesen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

8

Wednesday, August 27th 2008, 11:33pm

Meine Fresse, er hat doch geschrieben das im Inet genug dazu steht.
Auch wenn man es den Ösis nicht zutraut, aber ja auch die haben eine Internetpräsenz.

Ansonsten hättest dir die Frage auch mit Google beantworten können.

http://www.ktm.de/690-SMC.100198.8.html
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

9

Thursday, August 28th 2008, 9:29am

die SMC ist wirklich die perfekte landstraßensumo geworden, bin die auch schon einmal in oschersleben gefahren und der motor schiebt für nen einzylinder echt bemerkenswert !

Quoted


Der Hinterradbremshebel war leider viel zu hoch angebaut, ich mußte meinen Fuß zum Bremsen von der Fußraste tun!


das ist normal
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

10

Thursday, August 28th 2008, 9:49am

ahhh ihr mach tmich ganz geil auf des gerät...........hab schon gesehn ich muss auch mal wieder so nen hobel fahren

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

11

Thursday, August 28th 2008, 10:20am

Wie siehts denn aus mit ner 530er EXC mit Sumoumbau ?

Tank ist gleichgroß, etwas unbequemer aber dafür kann man gut auf die cross/enduro strecke und hat ne geile sumo für die bahn.

Wartung und haltbarkeit sind halt etwas teurer.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

12

Thursday, August 28th 2008, 11:00am

Wie siehts denn aus mit ner 530er EXC mit Sumoumbau ?

Tank ist gleichgroß, etwas unbequemer aber dafür kann man gut auf die cross/enduro strecke und hat ne geile sumo für die bahn.

Wartung und haltbarkeit sind halt etwas teurer.


die 530er ist quasi der trecker unter den echten enduros ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

13

Thursday, August 28th 2008, 11:47am

ich mein ja als Sumo, für ab und zu landstraßen betrieb und strecke.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

14

Thursday, August 28th 2008, 12:01pm

bestimmt nen spaßiges Gerät
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

15

Thursday, August 28th 2008, 12:12pm

Im Straßenbetrieb bis 100-120kmh wird wohl jeder japse dumm gucken ^^

Die wiegt ja auch nur 5 kg mehr wie ne smr
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread