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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

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1

Monday, April 15th 2002, 1:17pm

Fresser bei MITO!!

Geil, jetzt hab ich auch einen!!!

Hab da mal folgende Fragen:

Vorweg: Nur der Kolben ist im Arsch und ich hab ne Lucky (also den Motor von der 2er Mito)

1. Wo soll ich das Zeug bestellen? Ist Geiwiz in ordnung?
2. Soll ich alle Dichtungen neu bestellen? (auch die 2 O-Ringe vom Zylinderkopf?)
3. Welchen Kolben brauche ich? (ich hab nur 1 Kolbenring ) (hab ich dann den kompletten Motor von der 2er Mito?) (wieviel PS hatte diese?)
4. Welche Ringe brauch ich?
5. Brauch ich auch einen neuen Bolzen?

Der Zylinder hat leichte Spuren vom Kolben (der Beschichtung ist aber nix passiert), mein Vater (der ist Mechanikermeister) hat gemeint, dass ich das Zeug zuerst mit Salzsäure wegätzen soll und dann leicht schleifen (er dachte an ein 800er) (wirklich nur leicht, dass halt keinen Spuren mehr da sind) und dann nur ganz leicht hohnen!!
6. Brauch ich dann ne Kolbenübergröße? (mein Vater meint nicht, da die Beschichtung gar nicht oder nur ganz ganz leicht abgenutz wird)
7. Welche Kolbengröße hab ich normalerweiße?
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This post has been edited 3 times, last edit by "Moskauer Dorftrottel" (Apr 15th 2002, 1:25pm)

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2

Monday, April 15th 2002, 1:25pm

RE: Fresser bei MITO!!

Achja, der Motor hat 18000 KM runter!!
Moskauer Dorftrottel has attached the following image:
  • zyl.jpg
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3

Monday, April 15th 2002, 1:41pm

RE: Fresser bei MITO!!

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel

1. Wo soll ich das Zeug bestellen? Ist Geiwiz in ordnung?
2. Soll ich alle Dichtungen neu bestellen? (auch die 2 O-Ringe vom Zylinderkopf?)
3. Welchen Kolben brauche ich? (ich hab nur 1 Kolbenring ) (hab ich dann den kompletten Motor von der 2er Mito?) (wieviel PS hatte diese?)
4. Welche Ringe brauch ich?
5. Brauch ich auch einen neuen Bolzen?
7. Welche Kolbengröße hab ich normalerweiße?


1. Jo Geiwiz ist in ordnung.....sag ihnen aber das Kolbenspiel das du brauchst! Bestell bloß nit beim Mitomax!

2.Ja!

3.Den Kloben der Mito 2...also der mit den runden lichtern die bis 94 genbaut wurde! PS hat die ich glaube so um die 30!

4.Der Ring den du brauchst ist beim Kolben dabei!

5.Nein, nur Sicherungsclips! Beim Kolben dabei.

7.56mm Bohrung! Frag da mal Marco!

PS: Das mit dem abätzend habe ich schonmal gegört, probier es! Wenn du sie dann zusammengebaut hast und sie hat keine kompression dann weißt du das es nix wahr! Ich persönlich würde sagen der zyli ist auch hin!
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chicko

Unregistered

4

Monday, April 15th 2002, 1:45pm

der Zylinder is hin,

Kolbenbolzen ist beim Kolben dabei genau wie Ringe,Clips.

Kolbengröße steht auf dem Kolben (Russschicht abkratzen!)

wechsel auch das Kolbenbolzenlager!
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5

Monday, April 15th 2002, 1:47pm

Re:

Quoted

Original von chicko
der Zylinder is hin,

Nö, iser nicht!!
Der halbe Kolben klebt da nur an der Beschichtung!!
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6

Monday, April 15th 2002, 1:50pm

Ist es scheißegal ober komplett geklemmt hat oder nur an einer stelle!
Kaputt ist kaputt!
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Marco

Unregistered

7

Monday, April 15th 2002, 1:51pm

du hast mir doch schon per mail geschriebne und ich hab dir geantwortet....

naja ich kopiers mal hierrein!

VON MOSKAUER

servus!!

Hab ein paar fragen an dich:

1. Wo soll ich das Zeug bestellen? Ist Geiwiz in ordnung?
2. Soll ich alle Dichtungen neu bestellen? (auch die 2 O-Ringe vom Zylinderkopf?)
3. Welchen Kolben brauche ich? (ich hab wirklich nur 1 Kolbenring (wie von dir gesagt)) (hab ich dann den kompletten Motor von der 2er Mito?) (wieviel PS hatte diese?)
4. Welche Ringe brauch ich?
5. Brauch ich auch einen neuen Bolzen?

Der Zylinder hat leichte Spuren vom Kolben (der Beschichtung ist aber nix passiert), mein Vater (der ist Mechanikermeister) hat gemeint, dass ich das Zeug zuerst mit Salzsäure wegätzen soll und dann leicht schleifen (er dachte an ein 800er) (wirklich nur leicht, dass halt keinen Spuren mehr da sind) und dann nur ganz leicht hohnen!!
6. Brauch ich dann ne Kolbenübergröße? (mein Vater meint nicht, da die Beschichtung gar nicht oder nur ganz ganz leicht abgenutz wird)
7. Welche Kolbengröße hab ich normalerweiße?




Danke im vorraus! Sorry wenn ich dich mit meinen Fragen spicke, aba ich hoffe ich kann auf deinen Hilfe hoffen!!
Ich wollt nur mal die Fragen von einem richtigen 2-Takt-Experten (was du zweifellos bist) beantwortet haben!!

VON MIR

Hi,

vorweg, ich hab dir gesagt das bei der Mito alle 15tkm der Kolben und alle 25tkm die Kurbelwellenlager gewechselt werden müssen da man sonst früher oder später nen Motorschaden hat, aber keiner glaubt mir tsss

zu 1: Geiwiz ist top
zu 2: Bestell dir am besten einen kompletten Dichtungssatz, da du ja schätz ich mal die KW Lager mitwechselt,
was bei deiner km Zahl wohl der Fall ist.
zu 3: du brauchst einen Einring Kolben (ist ein Kolbenkit), normalgröße ist 55,95mm, darin enthalten sind
-Kolben
-Kolbenring
-Bolzen und Sicherungsclips
ABER NICHT Kolbenbolzenlager (Nadellager), das musst du extra bestellen.
zu 4 und 5: erübriogt sich in 3 ;)

Ich weiss nicht was du unter leichte Spuren verstehst, aber sobald diese gröber werden und auch nur minimal spürbar sind,
muss deine Zylidner neu beschichtet werden.
Ich würde da nix schleifen, geht eh nich twei ldie Nikasilebschichtung zu hart ist, ätzen würd ich da auch nichts, denn
die Beschichtung hat nur eine minimale Dicke, ich glaub im hundertstel mm bereich......
Falls deine Zylinder nur Laufspuren hat also keine Spürbaren riefne oder ähnliches kannst du bedenkenlos einen neuen Kolben einbauen, dieser sollte bei einer Nikasilbeschichtung bei der kein Materialabtrag da ist (fast :P) keine Übergröße haben.

zu6: steht in meinem Text

zu 7: steht in 3.

Also wenn Zylidner was hat neuer her oder alten beschichten lassen, vermessen udn Kolben mit 5/100mm Laufspiel einbaun.
Wenn Zylinder nichts hat neuer Kolben 55,96mm plus Nadellager (kolbenbolzenlager), Kurbelwellenlager und kompletten Dichtsatz bestellen.

Achja, es ist so, alle Evo Luckys haben den Mito 2 bj.93 Motor Leistung dürfte bei 30.32 PS am Hinterrad liegen, normale Evos um die 27-29 PS. Ist aber einstellungssache.

CIao

Marco

VON MOSKAUER

Was für ein Kolben ist das genau?
Soll ich da am besten anrufen!!

VON MIR

Kolben ist bei Geiwiz von Vertex und in erstklassiger Qualität, der Kolben ist eigentlich der für die SP.
Am besten rufst du an und sagst denen dass du nen einring Kolben für eine Mito brauchst.....mit maß 55,95mm.

Ciao
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Marco

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8

Monday, April 15th 2002, 1:53pm

achja den Zylinder kannste vergessen so wie ich das sehe
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9

Monday, April 15th 2002, 4:28pm

Re:

Quoted

Original von Marco
achja den Zylinder kannste vergessen so wie ich das sehe

Aba neu beschichten lassen geht schon, oder?
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10

Monday, April 15th 2002, 4:35pm

Mmmmh, auf dem Bild sieht der Zyl. doch schon ganz schön mitgenommen aus. Poste doch einfach mal ein Bild, nach dem der Zyl. von Dir überarbeitet wurde. Dann denke ich kann man das besser entscheiden. Aber ich denke der ist fällig.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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chicko

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11

Monday, April 15th 2002, 4:40pm

neu beschichten geht sicher!

sag mal wie kommt es das sie gefressen hat?? Vergaser falsch getrimmt?
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12

Monday, April 15th 2002, 4:50pm

Re:

WOW, ich glaubs ned:

Hab grad den Grund für den Fresser gefunden:
Vergaser und Ölpumpe war alles richtig eingestellt (top sogar)!!

ABER:
Beim Ölvorratsbehälter war das kleine Loch wo das Öl in den Schlauch rinnt verstopft, mein Vorgänger hat da anscheinend Schmutz reingebracht und jetzt ises endgültig verstopft!! X( X( X( X( X( X( X( (ich find des ned zum :)) oder :D oder :-) )
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Ginuwine

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13

Monday, April 15th 2002, 4:54pm

deswegen kann ein Fresser kommen, nur weil der Schlauch verstopft ist/war. Man was kann man dagegen machen, dass das nciht passiert oder es beheben?
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14

Monday, April 15th 2002, 5:01pm

du solltest vielleicht einen neuen zylinder in erwägung ziehen, denn oft findest du komplett neue günstiger, als den alten beschichten zu lassen
aber hol dir erst ein paar angebote rein :(
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
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Marco

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15

Monday, April 15th 2002, 5:07pm

RE: Re:

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
WOW, ich glaubs ned:

Hab grad den Grund für den Fresser gefunden:
Vergaser und Ölpumpe war alles richtig eingestellt (top sogar)!!

ABER:
Beim Ölvorratsbehälter war das kleine Loch wo das Öl in den Schlauch rinnt verstopft, mein Vorgänger hat da anscheinend Schmutz reingebracht und jetzt ises endgültig verstopft!! X( X( X( X( X( X( X( (ich find des ned zum :)) oder :D oder :-) )


und wieder ein Grund mehr warum ich Gemsichschmierung fahr.......
beim einen verstopft die Öffnung vom Behälter, beim andren rutscht der ölschlauch vom Gaser, beim andren isser nicht drauf, beim andren isser geknickt, der andre hat nen Ölpumpendefekt usw. und so fort.............kann mir nicht passieren.....

Ciaio
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